Teil mastektomien häufig ergebnis in weiteren operationen


Teil mastektomien häufig ergebnis in weiteren operationen

Nach einer Untersuchung in der Februar - Ausgabe von JAMA , Chirurgie zu entfernen zusätzliches Gewebe (Reexzision) ist in fast 1 bei 4 Frauen, die eine partielle Mastektomie für Brustkrebs Behandlung unterziehen erforderlich. Darüber hinaus gibt es beträchtliche Chirurg und institutionellen Unterschied in der Rate der reexcisions, die nichts mit den Eigenschaften der Patienten zu tun haben.

In den USA fordert das aktuelle Umfeld der Gesundheitsreform die Transparenz der Ergebnisse der Gesundheitsversorgung und erhöht die Krankenhaus- und Arztrechenbarkeit.

Die Forscher erklären:

"Brust-konservierende Therapie oder partielle Mastektomie, ist eine der am häufigsten durchgeführten Krebs Operationen in den Vereinigten Staaten. Derzeit gibt es keine leicht identifizierbaren Qualitätsmaßnahmen, die für sinnvolle Vergleiche von Brustkrebs chirurgischen Ergebnisse bei der Behandlung von Chirurgen und Krankenhäusern zu ermöglichen."

Eine "partielle Mastektomie" ist, wenn der Chirurg entfernt den Brust-Tumor, plus eine kleine Menge an gesundem Gewebe um ihn herum. Wenn dies nicht richtig gemacht wird, wird später eine weitere Operation erforderlich sein.

Für die Patienten können diese zusätzlichen Operationen erhebliche psychologische, ökonomische und körperliche Belastungen verursachen und die Verwendung von empfohlenen ergänzenden Therapien verzögern.

Die Forscher sagen:

"So ist die Wirkung der Reexcision auf die Veränderung eines Patienten die erste Behandlung der Wahl ist signifikant."

Um den Unterschied in den Reexcision-Raten zwischen Krankenhäusern und Chirurgen zu behandeln, die Einzelpersonen mit ähnlichen klinischen Bedingungen behandeln, Laurence E. McCahill, MD, von Richard J. Lacks Cancer Center, Van Andel Research Institute und Michigan State University, Grand Rapids, Mich, Und Team führte eine Untersuchung zwischen 2003 und 2008. Die Forscher sammelten Daten aus elektronischen medizinischen Aufzeichnungen und Chart Abstraktion von chirurgischen, Radiologie, Pathologie und ambulante Aufzeichnungen. Die Studie umfasste 2,206 Frauen mit 2.220 neu identifizierten invasiven Brustkrebs in ihrer ersten Teilmastektomie von der Universität von Vermont, Marshfield Clinic, Kaiser Permanente Colorado und Group Health.

92,8% der Frauen mit berichteten Rasse / Ethnizität waren nicht-hispanischen Weiß und das Durchschnittsalter für Patienten war 62 Jahre alt. Die Forscher fanden heraus, dass 22,9% (509 Patienten) zusätzliche Chirurgie auf der betroffenen Brust unterzogen.

  • 454 (89,2%) dieser 509 Patienten wurden einer einzigen Reexcision unterzogen
  • 9,2% (48 Patienten) unterzogen zwei reexcisions
  • 1,4% (7 Patienten) unterzogen 3 reexcisions
  • Während insgesamt 190 Patienten (8,5%) eine totale Mastektomie durchmachten
Die Forscher erklären:

"Rekultivierungsraten für den Margin-Status nach der ersten Operation waren 85,9 Prozent für anfängliche positive Margen [Krebszellen am Rand des entfernten Gewebes], 47,9 Prozent für weniger als 1,0 mm Ränder, 20,2 Prozent für 1,0 bis 1,9 mm Ränder und 6,3 Prozent für 2,0 bis 2,9 mm Ränder Für Patienten mit negativen Rändern [keine Krebszellen am äußeren Rand des Gewebes, die entfernt wurden], variierten die Rekursionsraten bei den Chirurgen (Reichweite 0 Prozent - 70 Prozent) und Institutionen (Reichweite 1,7 Prozent - 20,9 Prozent). Die Reexcision-Raten waren nach der Einstellung für den Fallmix nicht mit dem Chirurgen-Verfahrensvolumen verbunden."

Unter den Institutionen fand das Team auch einen Unterschied in der Neugestaltung der positiven Margen, wobei die Raten von 73,7% und 93,5% reichen. Die Autoren erklären, dass diese Raten die institutionelle Variation der regionalen Variation der Chirurgen in der Interpretation der erforderlichen Kriterien für die Reexcision und Training widerspiegeln können.

Die Forscher folgern:

"Unsere Studie unterstreicht den Wert von multizentrischen Beobachtungsstudien zur Demonstration von Variabilität im Gesundheitswesen über geografische Regionen und verschiedene Gesundheitssysteme mit einheitlichen Datenerfassungsinstrumenten. Die langfristige Wirkung dieser Variabilität geht über den Rahmen unserer Studie hinaus Ist möglich, dass Ergebnisse wie lokales Rezidiv und sogar Gesamtüberleben durch Variabilität in der ersten chirurgischen Versorgung beeinflusst werden könnten.

Auch bei Abwesenheit von Auswirkungen auf die lokale Kontrolle stellt die weitgehende unerklärliche klinische Variation selbst eine potenzielle Barriere für eine qualitativ hochwertige und kostengünstige Pflege von Patienten mit Brustkrebs dar. Die fortgesetzte vergleichende Wirksamkeitsforschung der Brustkrebs-Chirurgie erfordert weitere Aufmerksamkeit, um die Assoziation der ersten chirurgischen Versorgung mit langfristigen Patienten-Ergebnissen besser zu bestimmen."

Assoziierter Bericht in derselben Zeitschrift

In einem zugehörigen Bericht, Monica Morrow, M.D., der Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York und Steven J. Katz, M.D., M.P.H., der University of Michigan. Ann Arbor Kommentar:

"Der Artikel von McCahill et all unterstreicht die Herausforderung bei der Entwicklung von chirurgischen Qualitätsindikatoren für Patienten mit Krebs, vor allem für Verfahren mit sehr geringem Risiko von größeren Komplikationen. Während es starke Hinweise darauf gibt, dass die positiven Margen mit einer erhöhten lokalen Rezidivrate verbunden sind, Bei Patienten mit negativen Margen wird eine beträchtliche Anzahl von Reexcisions durchgeführt, um eine deutlich geringere Marge zu erhalten.

Es gibt keinen Konsens unter den Chirurgen und Strahlen-Onkologen, was eine optimale negative Margin-Breite darstellt, weil die Frage nicht in prospektiven randomisierten Studien behandelt wurde. Das Beobachtungsdesign, das in der McCahill et al-Studie verwendet wird, ist wertvoll für die Erkennung der Natur von potenziellen Qualitätslücken, kann aber nicht verwendet werden, um die Gültigkeit von Kandidaten-Qualitätsmaßnahmen zu informieren. "

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