Sie krebs-screening unter nationalen targets


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Der Prozentsatz der Personen, die für Krebs in den USA gezeigt wurden, bleibt unterhalb der nationalen Ziele für 2020, wobei die Preise unter den asiatischen und hispanischen Amerikanern niedriger sind als andere Gruppen, nach einem neuen Bericht der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) und des National Cancer Institute (NCI) am Freitag veröffentlicht.

Der Bericht zeigt, dass im Jahr 2010 die Screening-Rate für Brustkrebs war 72,4%, im Vergleich zu den 2020 nationalen Ziel von 81%, für Gebärmutterhalskrebs war es 83%, im Vergleich zu einem Ziel von 93%, und für colorectal war es 58,6% Prozent, verglichen mit einem Ziel von 70,5%.

Die US Preventive Services Task Force (USPSTF), ein unabhängiges Gremium von Angehörigen der Gesundheitsberufe, empfiehlt Screening-Tests für Brust-, Gebärmutterhalskrebs und Darmkrebs. Als Teil seiner gesunden Menschen 2020 hat das US-Department of Health and Human Services 10-jährige nationale Ziele für solche empfohlenen Tests gesetzt und identifiziert die National Health Interview Survey (NHIS) als die Möglichkeit, den Fortschritt zu messen.

Für Brust-, Gebärmutterhalskrebs- und Darmkrebs-Screening empfiehlt der USPSTF:

  • Frauen im Alter von 50 bis 74 Jahren haben alle zwei Jahre eine Mammographie,
  • Frauen, die sexuell aktiv oder im Alter von 21 bis 65 Jahren waren, haben mindestens alle drei Jahre einen Pap-Test
  • Mittleren Risiko Männer und Frauen im Alter von 50 - 75 Jahren, sollte entweder (1) eine hochempfindliche fäkale okkulte Blutprobe (FOBT) zu Hause jedes Jahr; (2) eine Sigmoidoskopie alle fünf Jahre mit FOBT alle drei Jahre durchmachen; Oder (3) alle 10 Jahre einer Koloskopie unterzogen werden.
Daten aus dem NHIS erlauben es Forschern, die Nutzung der derzeit empfohlenen Screening-Tests nach Alter, Rasse, Ethnizität, Bildung, wie lange sie in den USA gelebt haben, zu beurteilen und wer das Screening belegt.

Die ethnischen Gruppen sind: Chinesisch, Filipino oder andere asiatische und Hispanics als Puerto Rican, Mexikaner, Mexikanisch-Amerikaner, Mittel- oder Südamerika oder andere Hispanic.

Die Daten für 2010 zeigen, dass die Screening-Raten für alle drei Krebsarten bei den Asiaten signifikant niedriger waren: 64,1% Brustkrebs, 75,4% für Gebärmutterhalskrebs und 46,9% für Kolorektale), und dass Nicht-Hispanics eher auf zervikale und kolorektale untersucht wurden Krebs (83,8% bzw. 59,9%) als Hispanics (78,7% und 46,5%).

Weitere wichtige Erkenntnisse sind:

  • Die Screening-Raten für Brustkrebs haben sich in den letzten 10 Jahren nicht wesentlich verändert (abweichend von 3% zwischen 2000 und 2010).
  • Allerdings sind die Screening-Raten für Darmkrebs in den letzten zehn Jahren deutlich auf Männer und Frauen gestiegen, wobei die Preise für Frauen ein bisschen schneller anstiegen, so dass sie bis 2010 auf einem Niveau lag (58,5% für Männer und 58,8% für Frauen im Jahr 2010 ).
  • Es gab eine kleine, aber signifikante 3,3% Ermäßigung der Frauenquote, die in den letzten drei Jahren einen Pap-Test erhielt.
  • Die Rate der Screening für alle drei Krebsarten waren signifikant niedriger unter denjenigen ohne die übliche Quelle der Gesundheitsversorgung oder Krankenversicherung.
Berichterstattung Autor Dr. Sallyann Coleman King, ein Epidemie Intelligence Service Officer in der Abteilung für Krebs Prävention und Kontrolle auf der CDC, sagte der Presse sie und ihre Kollegen wurden beunruhigt, dass nicht alle Amerikaner wurden die empfohlene Krebs-Screening und dass Ungleichheiten über Gruppen bestehen weiterhin :

"Screening kann Brust-, Gebärmutterhalskrebs und colorektale Krebserkrankungen in einem frühen Stadium finden, wenn die Behandlung effektiver ist. Wir müssen fortfahren, Krebs-Screening-Raten zu überwachen, um die Gesundheit aller Amerikaner zu verbessern", drängte sie.

Die Autoren schließen die Erkenntnisse verstärken die Bedeutung der kontinuierlichen Überwachung der Unterschiede zwischen den Gruppen, und vorschlagen, es ist ein Bedürfnis nach neuen Möglichkeiten, um Menschen zu identifizieren, die für Krebs-Screening und mehr Anstrengungen, um in die Förderung ihrer Nutzung zu gehen.

Sie bemerken auch, dass das Affordable Care Act voraussichtlich den Zugang zum Screening durch den Ausbau des Versicherungsschutzes verbessern wird.

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