Schmerzhafte periodensymptome reduziert durch orale verhütungspille


Schmerzhafte periodensymptome reduziert durch orale verhütungspille

In den Vereinigten Staaten werden schmerzhafte Perioden (Dysmenorrhoe) geschätzt, um 600 Millionen verlorene Arbeitszeiten zu verursachen und kostet zwei Milliarden Dollar in Produktivitätsverlust. Eine große skandinavische Studie veröffentlicht online in Europas führenden Reproduktionsmedizin Zeitschrift Menschliche Fortpflanzung , Hat endlich zwingenden Beweis, nach dem Laufen für 30 Jahre, dass die kombinierte orale Kontrazeptivum Pille in der Tat lindern Symptome von schmerzhaften Menstruationsperioden, bekannt als Dysmenorrhoe.

Obwohl ein paar frühere Studien und unwissenschaftliche Beweise darauf hingewiesen haben, dass die kombinierte orale Verhütungspille wahrscheinlich Auswirkungen auf schmerzhafte Perioden hat, schloss die renommierte Cochrane Collaboration in einer 2009 Überprüfung aller Forschung, dass die Beweise zur Verbesserung der Schmerzen begrenzt waren.

Die neue Studie von Dr. Ingela Lindh und ihrem Team am Institut für Klinische Wissenschaften, Sahlgrenska Akademie an der Universität Göteborg in Schweden, zeigt, dass die Frauen, die eine kombinierte orale Kontrazeptivpille verwenden, weniger schwere Schmerzen erleiden als diejenigen, die sie nicht benutzt haben. Die Forscher stellten fest, dass im Vergleich zu älteren Frauen, die eines jüngeren Alters oft erschienen, um mehr schmerzhafte Perioden zu erleben und dass die Symptome verringert, wie das Alter der Frauen erhöht. Allerdings stellen sie fest, dass die Auswirkungen der Verwendung der Pille und Alter, waren unabhängig voneinander, mit der Pille zeigt die stärkere Wirkung.

Die Forscher befragten drei Gruppen von Frauen, wobei jede Gruppe etwa 400 bis 520 Frauen umfasste, die 1981, 1991 und 2001 19 Jahre alt waren, mit einer Folge fünf Jahre später, als sie das Alter von 24 Jahren erreichten. Die Frauen wurden gebeten, Statistiken über ihr Gewicht, ihre Höhe, ihr Menstruationsmuster, die Fortpflanzungsgeschichte, den Menstruationsschmerz und die Verwendung von Verhütungsmitteln zu melden.

Angesichts der Tatsache, dass die gleichen Frauen in zwei verschiedenen Altersgruppen verglichen wurden, konnten die Forscher jede Frau als ihre eigene Kontrolle verwenden. Dies ermöglichte es ihnen herauszufinden, ob eine Verringerung der Schwere der Symptome auf eine Erhöhung des Alters oder durch die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva (COC) zurückzuführen war.

Dr. Lindh, eine Krankenschwester und Hebamme, erklärte: "Durch den Vergleich von Frauen in verschiedenen Altersstufen war es möglich, den Einfluss von COCs auf das Auftreten und die Schwere der Dysmenorrhoe zu demonstrieren und gleichzeitig mögliche Veränderungen aufgrund des zunehmenden Alters zu berücksichtigen. Wir fanden, dass es einen signifikanten Unterschied in der Schwere der Dysmenorrhoe je nachdem, ob die Frauen kombiniert oralen Kontrazeptiva."

Die Forscher messen Schmerzen und andere Symptome mit dem VMS und der VAS-Skala. Das VMS, oder das verbale multidimensionale Scoring-System, klassifiziert die Schmerzstufen als "keine", "mild", "mäßig" oder "schwer" und berücksichtigt auch Auswirkungen auf die tägliche Aktivität, und ob irgendwelche Schmerzmittel erforderlich waren. Die VAS- oder visuelle Analogskala erlaubt es Frauen, ihre Schmerzen auf einer 10-cm-Linie zu beschreiben, die mit "keinem Schmerz überhaupt" beginnt und mit "unerträglichen Schmerzen" endet.

"Wir fanden, dass kombinierte orale Kontrazeptivum-reduzierte Dysmenorrhoe um 0,3 Einheiten, was bedeutet, dass jede dritte Frau ging einen Schritt nach unten auf der VMS-Skala, zum Beispiel von schweren Schmerzen zu mäßigen Schmerzen, und was bedeutete, dass sie weniger Schmerzen erlitten, verbessert ihre Arbeit Fähigkeit und es gab einen Rückgang der Notwendigkeit für Analgetika. Auf der VAS-Skala gab es eine Verringerung der Schmerzen von neun Millimeter ", sagt Dr. Lindh.

Die Forscher entdeckten auch unabhängig von der Wirkung der COC-Nutzung, dass das Alter erhöht die Schwere der Dysmenorrhoe, aber nicht in gleichem Maße wie COC. Die Ergebnisse zeigten, dass die Schmerzen der Frauen um 0,1 Einheiten auf der VMS-Skala und fünf Millimeter auf der VAS-Skala verschoben wurden. Sie beobachteten auch, dass die Geburt schien, die Schwere der Symptome zu reduzieren, aber dieses Ergebnis war begrenzt, da nur wenige Frauen im Alter zwischen 19 und 24 Jahren geboren hatten.

Darüber hinaus entdeckten die Forscher, dass jene in der jüngsten Gruppe, die 1982 geboren wurden, berichteten über schmerzhafte Perioden mit einer schlechteren Schwere der Symptome. Dr. Lindh kommentierte: "Wir sind unsicher, warum dies der Fall ist. Es kann sich um Veränderungen in der Art des oralen Kontrazeptivums handeln, z. B. Unterschiede im Östrogengehalt und des Gestagens, oder eine andere Wertschätzung der Schmerzen bei den späteren Frauen Jahre, da sie mehr schmerzempfindlich sind oder mehr bereit sind, sich über Schmerzen zu beklagen, als Frauen im gleichen Alter, aber früher geboren."

Sie hat hinzugefügt:

"Schmerzhafte Perioden treten häufig auf, besonders bei jungen Frauen, bei denen bis zu 50-75% an Dysmenorrhoe leiden. Es kann sich nachteilig auf das Leben dieser Frauen auswirken, was regelmäßige Abwesenheit von Schule und Arbeit verursacht und ihre täglichen Aktivitäten für mehrere Tage stört Jeden Monat, daher ist eine effektive Behandlung von Dysmenorrhoe sowohl für die betroffenen Frauen als auch für die Gesellschaft von Vorteil. Informationen über die Auswirkungen der COC-Nutzung auf schmerzhafte Perioden sollten in die Empfängnisverhütung aufgenommen werden, da sich gezeigt hat, dass Frauen, die eine positive Wirkung von COCs haben Als Empfängnisverhütung, wie eine Verringerung der Dysmenorrhoe, sind eher mit der Pille fortsetzen."

Die kombinierte orale Verhütungspille ist derzeit für die Empfängnisverhütung durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und die US Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Um die Dysmenorrhoe-Behandlung als weitere Indikation für die COC-Verwendung einzubeziehen, würden die Regulierungsbehörden eine randomisierte kontrollierte Studie erfordern, obwohl einige Ärzte bereits COC "off-label" verschreiben, um Patienten mit schmerzhaften Perioden zu helfen.

Dr. Lindh kam zu dem Schluss: "Wir sind uns bewusst, dass die Pharmaunternehmen mit den Behörden die mögliche Gestaltung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Bewertung von COCs bei der Behandlung von Dysmenorrhoe diskutiert haben, aber dies ist noch nicht abgeschlossen oder durchgeführt worden Zeigte einen positiven Einfluss von COCs auf die Prävalenz und Schwere der Dysmenorrhoe und das Fehlen einer randomisierten kontrollierten Studie bestätigen dies in keiner Weise reduziert den Wert dieser Informationen."

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