Migräne - das enigma der versuchsprobleme


Migräne - das enigma der versuchsprobleme

Um herauszufinden, die Wirkung der Akupunktur im Vergleich zu Sham Akupunktur bei der Behandlung von Migräne, ein Team von Ermittlern durchgeführt eine randomisierte kontrollierte menschliche Studie. 480 Personen an 9 Krankenhäusern in China, die Migräne seit über einem Jahr mit zwei oder drei Migränen in den 3 Monaten vor der Untersuchung erlebt haben, wurden eingeschrieben, um an der Studie teilzunehmen.

Die Forscher haben den Freiwilligen zufällig vier Gruppen zugewiesen. Die in einer Gruppe erhielten Sham Akupunktur, während die Teilnehmer in den anderen drei Gruppen verschiedene Arten von Akupunktur erhielten. Ihr Alter reichte von 18 bis 65 Jahre.

In den Vereinigten Staaten und in England beeinflussen Migräne etwa 16% bis 18% der Frauen und 6% bis 8% der Männer. Nachweis darüber, wie effektiv Akupunktur bei der Behandlung von Migräne ist gemischt, wie einige Studien darauf hindeuten, ist es der Placebo-Effekt, anstatt eine therapeutische Wirkung, die Symptome lindert. Akupunktur unterscheidet zwischen realen Akupunkturpunkten und Nonacupunktur (Sham) Punkte.

Dr. Fan-Rong Liang, Chengdu Universität der Traditionellen Chinesischen Medizin, Chengdu, China, erklärt:

"Wir fanden, dass die Ergebnisse nach Akupunktur waren deutlich besser als mit Schein Akupunktur während der Wochen 13-16, aber die Wirkung war klinisch gering."

Nach 16 Wochen waren etwa die Hälfte bis drei Viertel der Teilnehmer nach der Scheinakupunktur und der richtigen Akupunktur besser. Die Forscher sagten:

"Akupunktur hat eine große Wirkung auf die Behandlung von Migräne, aber die spezifische therapeutische Wirkung kann gering sein."

In einem dazugehörigen Kommentar erklären Dr. Albrecht Molsberger, die Ruhr-Universität Bochum und die University of North Carolina, dass nach Akupunktur Akupunktur bei der Behandlung von schweren Migräne-Attacken hilft.

Molsberger erklärt:

"Auf der Grundlage der vorhandenen Beweise sollte Akupunktur eine Option für die First-Line-Behandlung von Migräne sein, um andere nichtpharmakologische Behandlungsmöglichkeiten zu ergänzen."

In einer zweiten randomisierten kontrollierten Studie untersuchten die Ermittler in den Niederlanden 490 Patienten aus 64 Allgemeinpraktiken, 233 von ihnen besuchten Konsultationen zur Beurteilung der Behandlung ihrer Migräne sowie 257 in der Kontrollgruppe. Die Forscher untersuchten, ob ein proaktiver Ansatz von Primärärzten Ärzten zu Patienten mit suboptimaler Migränebehandlung zu Verbesserungen führen würde.

In den Niederlanden nutzten nur 8% bis 12% aller Patienten mit Migräne Prophylaxe, während eine beträchtliche Menge an Individuen zu viel Medikamente für Migräneattacken benutzte.

Obwohl mehr Einzelpersonen verschreibungspflichtige Medikamente zur Vermeidung von Migräne als Folge des Ansatzes, die Forscher beobachteten keine klinisch relevante Wirkung nach sechs Monaten.

Dr. Antonia Smelt, Universitätsklinikum Leiden, Leiden, Niederlande, mit Coautoren, erklärte:

"Wir fanden keine klinisch relevante Wirkung eines proaktiven Ansatzes für Migräne in der Primärversorgung für Patienten, die zwei oder mehr Dosen von Triptan pro Monat verwendeten."

Die Forscher folgern:

"Es ist möglich, dass die Intervention führte zu einer besseren Behandlung für Patienten nicht mit prophylaktischen Medikamente bei Baseline, die zwei oder mehr Angriffe von Migräne pro Monat hatte.Future Interventionen in der Primärversorgung sollte auf diese Patienten."

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