Parkinsons '- hirnvolumenverringerung und kognitiver abfall verbunden


Parkinsons '- hirnvolumenverringerung und kognitiver abfall verbunden

Laut einer Studie, die in der Dezember - Ausgabe von Archive der Neurologie , einer der JAMA / Archiv Zeitschriften, Personen, die mit Parkinson-Krankheit-bedingten Demenz leiden, scheinen eine erhöhte Hirnatrophie in den parietalen, hippocampalen, zeitlichen Lappen zu haben, sowie vermindertes präfrontales Kortexvolumen als Individuen mit Parkinson-Krankheit ohne Demenz.

Die Forscher erklären:

"Patienten mit Parkinson-Krankheit (PD) sind ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Demenz (PDD) mit kumulativen Prävalenzraten von bis zu 80 Prozent.

Etwa 25 Prozent der nicht-ementen PD-Patienten treffen auf neuropsychologische Kriterien für eine leichte kognitive Beeinträchtigung (PD-MCI), die in vielen Fällen in PDD umwandelt und sogar leichte kognitive Defizite in der PD mit funktionellen Beeinträchtigungen und schlechterer Lebensqualität verbunden sind."

Daniel Weintraub, MD, der Perelman School of Medicine, University of Pennsylvania, Philadelphia und Kollegen, beabsichtigte, die Gebiete und Muster der Hirnatrophie bei Personen mit Parkinson-Krankheit mit normaler Erkenntnis (PD-NC), Individuen mit Parkinson-Krankheit zu bewerten Mit Demenz-Ebene kognitiven Defiziten (PDD), sowie Personen mit PD mit leichter kognitiver Beeinträchtigung (PD-MCI).

Die Forscher schrieben 84 Individuen mit Parkinson-Krankheit (61 PD-NC, 11 PDD und 12 PD-MCI) und 23 gesunde Kontrollpersonen, um an der Studie teilzunehmen. Alle Teilnehmer der Studie wurden einer Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns unterzogen. Das Team sammelte Daten als Teil der University of Pennsylvania Center of Excellence für die Forschung über neurodegenerative Krankheiten.

Nachdem sich die Forscher um andere Faktoren wie Bildungsniveau, Geschlecht und Alter des Teilnehmers beruhten, entdeckten sie im Vergleich zu Kontrollgruppenpatienten keine Unterschiede zwischen den Gruppen in den Hirnvolumina für die PD-NC-Teilnehmer. Das Team stellte fest, dass unter den Teilnehmern mit Parkinson-Krankheit gab es kognitive Gruppen-Ebene Unterschiede in medialen zeitlichen Lappen und Hippocampal Volumen.

Die Hippocampal-Volumes unter den PD-MCI- und PDD-Teilnehmern waren kleiner als die PD-NC-Teilnehmer, obwohl das Team keine Unterschiede zwischen den Teilnehmern der PDD- und PD-MCI-Gruppen fand. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer der PDD-Gruppe eine mediale zeitliche Lappenatrophie im Vergleich zu den Teilnehmern der PD-NC-Gruppe, aber nicht die in der PD-MCI-Gruppe. Die Forscher beobachteten keine Unterschiede zwischen den Gruppen für andere Regionen im Gehirn.

Die Patienten in der PD-MCI-Gruppe hatten ein anderes Muster der Hirnatrophie als die Teilnehmer der PD-NC-Gruppe, obwohl sie ähnlich wie bei den PDD-Teilnehmern waren. Die Forscher charakterisierten dieses Muster durch Atrophie in präfrontalen Kortex grau und weiß Materie, Hippocampal Volumen, Parietal Lappen weiße Materie und okzipital Lappen grau und weiß Materie.

Bei Parkinson-Patienten ohne Demenz entdeckte das Team eine Assoziation zwischen der Speicher-Codierung und dem Hippocampal-Volumen, "was auf Heterogenität im neuronalen Substrat der Gedächtnisstörung hindeutet".

Die Forscher folgern:

"Mit zunehmender Anerkennung der Parkinson-Krankheit mit leichter kognitiver Beeinträchtigung als häufig und klinisch signifikant, wird es wichtig sein, Konsensus-Diagnosekriterien zu entwickeln, Bewertungsinstrumente für den Einsatz in der klinischen Versorgung und Forschung zu validieren und Behandlungen für ihre symptomatischen und krankheitsmodifizierenden Effekte zu testen. Die Verwendung eines Musterklassifizierungsansatzes kann die Identifizierung von diffusen Regionen der kortikalen grauen und weißen Materieatrophie frühzeitig im Verlauf des kognitiven Rückgangs ermöglichen."

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