Niedrigere rückenschmerzen - mrt verbessert nicht ergebnisse für epidural steroid injection candidates


Niedrigere rückenschmerzen - mrt verbessert nicht ergebnisse für epidural steroid injection candidates

Nach einer Untersuchung veröffentlicht Online First durch die Archiv der Inneren Medizin , einer der JAMA / Archiv Zeitschriften, Magnetresonanztomographie (MRT) vor der Verabreichung von Epidural-Steroid-Injektionen (ESI) scheinen die Ergebnisse für Personen mit chronischen Rückenschmerzen oder für solche mit Zuständen wie Ischias nicht zu verbessern und hat nur eine geringe Wirkung auf die Entscheidung des Arztes Herstellung.

Im Bericht erklären die Forscher:

"Rückenschmerzen ist die Nummer eins Ursache der Behinderung in der Welt, und einer der Top drei Gründe Menschen suchen ärztliche Hilfe.

Trotz mehrerer Studien, die zeigen, dass fortgeschrittene radiologische Tests nicht die Ergebnisse bei Patienten mit Rückenschmerzen, mit oder ohne radikuläre Symptome verbessern [Nervenreizung, charakterisiert zum Beispiel durch Schmerzen, die den Rücken des Beines ausstrahlen], die Verwendung von MRT in diesem Der Kontext geht weiter.

Der Mangel an unmissverständlichen Richtlinien über die Verwendung von MRT vor ESI ist etwas unerwartet, wenn man bedenkt, dass ESI das am häufigsten durchgeführte Verfahren in Schmerzkliniken in den Vereinigten Staaten ist."

Eine multizentrische randomisierte Studie wurde von Steven P. Cohen, M. D., von Johns Hopkins School of Medicine, Baltimore und seinem Team durchgeführt. Insgesamt 132 Patienten, vor allem Frauen (57%) mit einem Durchschnittsalter von 52 Jahren, wurden eingeschrieben, um an der Studie teilzunehmen.

Die Forscher haben den Teilnehmern zufällig zwei Gruppen zugewiesen. In einer Gruppe wurde der behandelnde Arzt an die MRT-Ergebnisse geblendet, während für die Gruppe zwei der Arzt die Behandlung nach der Überprüfung der MRT-Befunde entschied.

Für Teilnehmer in Gruppe eins, ein unabhängiger Arzt überprüft die MRT-Befunde und empfahl einen Behandlungsplan, wurde der Plan dann mit der Behandlung verglichen, die der Teilnehmer tatsächlich erhielt. Alle Teilnehmer der Gruppe 1 erhielten ESIs. In Gruppe 2 erhielten nicht alle Teilnehmer ESIs, wenn die MRT-Befunde die Behandlung nicht unterstützten, an welcher Stelle der Teilnehmer mit der Untersuchung abgesetzt wurde. 34% aller Teilnehmer waren Opioide. Vor-Verfahren Bein Schmerzen Scores und Funktion zeigte moderate bis schwere Dysfunktion.

Die Forscher sagen:

"Etwas Unterschenkel-Schmerz-Scores wurden in Gruppe zwei bei einem Monat verglichen mit MRI-blinded Patienten in Gruppe 1 festgestellt. Keine Unterschiede wurden bei Schmerz-Scores oder Funktion bei drei Monaten beobachtet.

Insgesamt war der Anteil der Patienten, die ein positives Ergebnis erlebten, zu allen Zeitpunkten ähnlich (35,4 Prozent bei drei Monaten in Gruppe 1 gegenüber 40,7 Prozent in Gruppe zwei.

Für die Patienten in der Gruppe 1, die eine andere Injektion erhielten, die vom unabhängigen Arzt vorgeschlagen wurde, waren die Punkte für beide Beinschmerzen (4,8 vs. 2,4) und die Funktion (38,7 vs. 28,2) den Patienten unterlegen, deren Injektion mit der Bildgebung korreliert war.

Gemeinsam, 6,8 Prozent der Patienten nicht (Gruppe zwei) oder hätte nicht (Gruppe eins) erhielt eine ESI nach der MRT wurde überprüft."

Das Team folgt:

"Schlussfolgerung, unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass, obwohl MRT kann eine geringe Wirkung auf die Entscheidungsfindung haben, ist es unwahrscheinlich, dass ein Verfahren zu verweigern, Komplikationen zu verringern oder zu verbessern. In Anbetracht, wie häufig ESIs durchgeführt werden, nicht routinemäßig bestellen eine MRT vor einem lumbosakralen ESI Kann erhebliche Zeit und Ressourcen sparen."

In einem Kommentar, der mit dem Bericht verbunden ist, erklären Janna Friedly, M.D., von der University of Washington, Seattle und Richard A. Deyo, M.D., M.P.H., von der Oregon Health and Science University, Portland, Ore.

"Angesichts der bescheidenen Vorteile von epiduralen Injektionen selbst, kann es nicht überraschen, dass der Nutzen der Bildgebung vor der Injektion ist schwer zu demonstrieren.

Obwohl die Gesamtergebnisse dieser Studie weitgehend negativ waren, schlagen sie einen kleinen Nutzen für die Verwendung von MRT vor, um die Epidural-Steroid-Injektionsplanung bei Patienten mit lumbaler Radikulopathie zu begleiten. Die Verwendung von MRT kann die Gesamtzahl der benötigten Injektionen reduziert haben und möglicherweise verbesserte Ergebnisse in einer Untergruppe von Patienten aufweisen.

Angesichts dieser potenziellen Vorteile sowie Bedenken im Zusammenhang mit fehlenden wichtigen seltenen Kontraindikationen für epidurale Steroid-Injektion, scheint es vorzeitig, gegen Leitlinien Empfehlungen für die Erlangung MRT vor der Prüfung der epiduralen Steroid-Injektionen zu beraten.

In der Zwischenzeit könnten Kosteneinsparungen und klinischer Nutzen aus der Entmutigung von epiduralen Injektionen in Bedingungen resultieren, für die die Wirksamkeit unklar ist, wie Spinalstenose und Rückenschmerzen ohne Radikulopathie. Eine sorgfältigere Patientenauswahl kann dazu beitragen, die Kosten für den Erhalt einer fortgeschrittenen Bildgebung vor der Injektion für diejenigen, die eine Behandlungsleistung wahrscheinlicher ist, zu kompensieren."

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