Krebs-screening bei älteren patienten sehr häufig


Krebs-screening bei älteren patienten sehr häufig

U.S. Preventive Services Task Force Leitlinien empfehlen für Routine-Krebs-Screening, vor allem für Brust-, Hals-, Darm- und Prostatakrebs, aber Erwachsene 75 und älter erhalten immer noch regelmäßige Krebsvorstellungen. Der Bericht, der in der Dezember 12/26 Ausgabe von Archives of Internal Medicine, einer der JAMA / Archives Zeitschriften veröffentlicht wird, ist ein Teil der Zeitschrift 'Less is More Serie, das Ziel ist es, medizinische Fachkräfte und Patienten gleichermaßen in Steckdosen Kosten zu erziehen, aber Mit einem besseren Service zur gleichen Zeit.

Die Autoren schreiben als Hintergrundinformationen in den Artikel:

"In den Vereinigten Staaten wird die Zahl der Erwachsenen, die derzeit 65 Jahre oder älter sind und derzeit auf 36,8 Millionen geschätzt werden, voraussichtlich bis zum Jahr 2030 verdoppeln. Die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Betreuung dieser wachsenden Bevölkerung bei der Suche nach Kosten wird eine große Herausforderung darstellen...

Während viel über Krebs-Screening-Verhalten und Trends bei jungen und mittleren Alters Erwachsenen bekannt ist, ist weniger über Screening-Verhalten bei älteren Erwachsenen aus verschiedenen Rassenhintergrund bekannt."

Keith M. Bellizzi, Ph.D., MPH, von der University of Connecticut, Storrs und Kollegen analysiert Daten aus der National Health Interview Survey, eine jährliche in-Person bundesweiten Umfrage verwendet, um Gesundheitstrends in US-Bürger zu verfolgen, um die zu schätzen Prävalenz der Krebsvorsorge bei älteren, rassisch unterschiedlichen Erwachsenen. Die Studienpopulation umfasste 49.575 Personen, 1.697 davon waren 75 bis 79 Jahre alt und 2.376 waren 80 Jahre alt und älter.

Die Prozentsätze der Berichterstattung über Krebsvorstellungen sind wie folgt:

  • 62 Prozent Frauen im Alter von 75 bis 79 - Ein Mammogramm in den letzten zwei Jahren.
  • 50 Prozent der Frauen im Alter von 80 und älter - Ein Mammogramm in den letzten zwei Jahren.
  • 53 Prozent der Frauen im Alter von 75 bis 79 - Ein Papanicolaou-Bildschirm (auch als Pap-Abstrich oder Pap-Test bekannt) für Gebärmutterhalskrebs in den letzten drei Jahren.
  • 38 Prozent der Frauen im Alter von 80 und älter - Ein Pap-Abstrich in den letzten drei Jahren.
  • 57 Prozent höchste Männer und Frauen 75 bis 79 - Screenings für Darmkrebs.
  • 57 Prozent der Männer 75-79 - Prostatakrebs-Screening.
  • 42 Prozent der Männer 80 und älter - Prostatakrebs-Screening.
  • 40 Prozent der Männer 50-74 und älter - Prostatakrebs-Screening
Die Analyse zeigte große Unterschiede in der Brust-, Kolorektal-und Prostatakrebs-Screening bei älteren Erwachsenen, aber die Autoren fanden, dass diese Unterschiede wurden durch niedrige Bildung erklärt.

Einzelpersonen ohne High School Diplom waren deutlich weniger wahrscheinlich für Brust-, Gebärmutterhalskrebs und Prostatakrebs, im Vergleich mit Erwachsenen älter als 75 Jahre mit einem College-Abschluss untersucht werden. Erwachsene älter als 75 Jahre wurden auch signifikant häufiger für Brust-, Kolorektal- und Prostatakrebs untersucht, wenn ein Arzt den Test empfohlen hat.

Die Autoren folgerten:

"Ein hoher Prozentsatz der älteren Erwachsenen wird weiterhin angesichts der Mehrdeutigkeit der Empfehlungen für diese Gruppe abgeschirmt... Prävalenz Ergebnisse aus dieser Studie kann als Maßstab für den Fortschritt dienen, wie wir die Wissenschaft der Krebs-Screening bei älteren, verschiedenen Erwachsenen vorwärts bewegen."

In weiteren Kommentaren, schreibt Louise C. Walter, M.D., der University of California, San Francisco und San Francisco Veterans Affairs Medical Center, dass:

"Es gibt keine Qualitätsmaßnahmen, die geeignete Zielraten für die Krebsvorsorge bei Personen, die älter als 75 Jahre sind, adressieren...

Während bei Extremen im älteren Alter die Wahrscheinlichkeit des Überlebens lange genug, um von der potenziellen Erkennung und Behandlung von asymptomatischen Krebs zu profitieren, wird recht klein und die Wahrscheinlichkeit von Schaden wird ganz groß, unabhängig von anderen Faktoren, Bellizzi et al waren nicht in der Lage, Screening-Raten in Untergruppen zu berechnen Älter als 85 Jahre wegen der kleinen Zahl, die an der Umfrage teilnimmt...

Dennoch sind die Daten von Bellizzi et al. Die Frage, ob Qualitätsmaßnahmen die Überbeanspruchung der Krebsvorsorge ansprechen sollten."

Dr. Walter schließt:

"Während es nützlich ist, Screening-Raten unter Personen, bei denen Screening wird wahrscheinlich zu Netto-Nutzen oder Netto-Schaden zu bestimmen, zwischen diesen beiden Gruppen ist eine große Anzahl von älteren Personen, bei denen Screening bietet kleinen oder unsicheren Netto-Nutzen...

Für diese Personen ist die Entscheidung darüber, ob die potenziellen Vorteile des Screenings die Risiken überwiegen, ein Werturteil, das eine fundierte Entscheidungsfindung erfordert...

Während die Argumente über die "richtige" Rate der Krebsvorsorge bei älteren Personen bestehen, scheint es klar, dass die Rate der informierten Entscheidungsfindung 100 Prozent erreichen sollte."

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