Primäre pflege ärzte spielen schlüsselrolle in fibromyalgie diagnose und management


Primäre pflege ärzte spielen schlüsselrolle in fibromyalgie diagnose und management

Primary Care Ärzte sind an der Spitze der Fibromyalgie-Management, und verdientermaßen, sagte ein Schmerz-Management-Experte in einem Meet-the-Experts-Programm mit dem Titel "Fallstudien in Fibromyalgie: Verbinden der Punkte von Diagnose und Schmerz-Management" in Verbindung mit PAINWeek 2008 statt.

"Das ist genau so, wie es sein sollte", bemerkte der Moderator Kevin L. Zacharoff, MD, ein Anästhesist und Schmerzmanagement-Berater in Setauket, New York. Er ist auch Co-Autor von "The PAINEDU Manual: Ein Pocket Guide to Pain Management".

"Während Fibromyalgie-Patienten können auf Spezialisten wie Rheumatologen, Neurologen, Schmerz-Experten und Psychiater, es ist primäre Pflege Ärzte, die am besten geeignet sind, um die meisten Fibromyalgie-Patienten zu verwalten", sagte er.

Unter den Gründen:

- Primary Care Ärzte (häufiger als Spezialisten) haben die notwendigen Werkzeuge für die Beurteilung und Behandlung von Fibromyalgie Patienten.

- Fibromyalgie ist keine statische Erkrankung, sondern ist durch Symptome gekennzeichnet, die Peak und Trog sein können. Kein Arzt kennt den Patienten besser als der Primärarzt, der für die gesundheitliche Versorgung des Patienten verantwortlich ist und eine ständige Beziehung zum Patienten hat. Der Spezialist hingegen verwaltet nur eine "Komponente" des Gesundheitswesens des Patienten und hat nur eine "endliche" Beziehung zum Patienten. Der Primärpfleger ist also die beste "Punktperson" für diese Störung.

- Es gibt einen Mangel an Spezialisten ausgestattet, um Fibromyalgie zu verwalten.

Um festzustellen, die Diagnose der Fibromyalgie, eine Vielzahl von anderen Bedingungen müssen zunächst ausgeschlossen werden, sagte Dr. Zacharoff. Zu diesen Bedingungen gehören rheumatologische und muskuloskeletale Störungen, die auf der Grundlage objektiver Maßnahmen wie Bildgebungsstudien, Laboruntersuchungen oder körperliche Untersuchungen ausgeschlossen werden können. Wenn diese Tests negative Ergebnisse liefern, beruht der Primärpflegearzt dann auf Erkenntnissen der körperlichen Untersuchung und der Patientengeschichte, um eine Diagnose zu machen. Diese Erkenntnisse beinhalten häufig die Anwesenheit von Tenderpunkten an bestimmten Orten wie Hals, Rücken und Schultern, weit verbreitete Schmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Appetitlosigkeit, erhöhte Empfindlichkeit und Unwohlsein.

"Während diese Symptome auf eine Vielzahl von anderen Problemen hindeuten können, wird das Problem des Patienten auf die Versuche verschiedener Behandlungen (sowohl pharmakologisch als auch nicht pharmakologisch) gerichtet sein, die auf eine Diagnose von Fibromyalgie gerichtet sind", sagte Dr. Zacharoff. "Es ist auch wichtig zu erkennen, dass eine Diagnose von Fibromyalgie ist in der Regel nicht möglich, während einer einzigen Bürobesuch, sondern im Laufe von mehreren Besuchen", fügte er hinzu.

Wann sollte ein Fibromyalgie-Patient auf einen Spezialisten verwiesen werden? Laut Dr. Zacharoff ist das Timing einer Überweisung ziemlich einfach: "Wie bei anderen medizinischen Bedingungen sollten die Patienten auch dann benachrichtigt werden, wenn die Beschränkungen des Primärärztlichen Arztes übertroffen wurden", sagte er. "Zum Beispiel, wenn die Primärversorgung Der Arzt fühlt sich nicht mehr wohl, den Patienten zu behandeln oder wenn ein von Arzt und Patient vereinbarter Langzeitbehandlungsplan nicht erfolgreich ist - das ist ein "Flip-Schalter", dass es Zeit für eine Überweisung an einen Spezialisten ist."

Schließlich forderte der bekannte Schmerzexperte eine erhöhte Arztpädagogik über Fibromyalgie, die an Medizinstudenten und praktizierende Ärzte gerichtet war. "Obwohl Schmerzen der häufigste Grund sind, dass die Patienten einen Termin mit ihrem Arzt planen, wird das Schmerzmanagement in der medizinischen Fakultät kurzfristig in der medizinischen Schule und danach in der medizinischen Weiterbildung Es ist definitiv ein Oxymoron."

Insgesamt beeinflusst Fibromyalgie schätzungsweise 2% bis 4% der allgemeinen U.S.-Population, was in etwa sechs Millionen Menschen übersetzt wird. Die Bedingung ist häufiger bei Frauen als bei Männern und neigt dazu, mit dem Alter zu erhöhen.

Das Programm wurde von Forest Laboratories unterstützt. Zu den weiteren Teilnehmern des Programms gehörten Bill McCarberg, MD, Gründer des chronischen Schmerztherapieprogramms bei Kaiser Permanente in San Diego, Kalifornien und Adjunct Assistant Klinical Professor an der University of California, San Diego School of Medicine und Brian Walitt, MD, Assistent Professor für Medizin an der Georgetown University Medical Center in Washington DC und Associate Director in der Sektion der Rheumatologie am Washington Hospital Center.

Jill Stein ist ein in Paris ansässiger freiberuflicher medizinischer Schriftsteller.

Jillstein03 (at) gmail.com

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