Nicht-herz-krankheit brustschmerzen verknüpft mit höherem todesrisiko wenn patient eine frühere psychiatrische hospitalisierung hat


Nicht-herz-krankheit brustschmerzen verknüpft mit höherem todesrisiko wenn patient eine frühere psychiatrische hospitalisierung hat

Eine neue schottische Studie veröffentlicht online in Europas führenden Kardiologie Zeitschrift, die Europäisches Herz Journal , Erklärt, dass Männer und Frauen im Krankenhaus für Brustschmerzen im Zusammenhang mit Herzkrankheiten mit einer Geschichte der psychiatrischen Erkrankung haben eine höhere Sterberate als Einzelpersonen ohne vorherige psychische Gesundheit Probleme.

Die Autoren fanden heraus, dass die Sterberate ein Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt für nicht-kardiale Brustschmerzen (NCCP) höher war bei Personen, die zuvor für psychische Gesundheitsprobleme ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, verglichen mit denen, die nicht hatten, mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich für die Mehrheit von Todesfälle bei Patienten mit vorheriger psychiatrischer Hospitalisierung.

Dr. Michelle Gillies, klinischer Dozent für Epidemiologie, an der Universität Glasgow, Glasgow, Großbritannien, erklärte:

"Wir fanden, dass Männer und Frauen mit einer vorherigen psychiatrischen Hospitalisierung jünger waren, mehr sozioökonomisch beraubt und eher an Diabetes oder Bluthochdruck leiden, dass diese ohne vorherige psychiatrische Hospitalisierung.

Auch nach der Anpassung dieser Unterschiede haben wir festgestellt, dass die Rate des Todes in einem Jahr von jeder Ursache und von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Männern und Frauen mit einem früheren psychiatrischen Krankenhausaufenthalt höher war als ohne, wobei das überschüssige Risiko bei jüngeren Patienten am größten war."

Das Team identifizierte mehr als 150.000 Männer und Frauen, ohne bestehende Herzerkrankungen, zum ersten Mal für nicht-kardiale Brustschmerzen zwischen 1991 und 2006 mit routinemäßig gesammelten Krankenhaus Zulassungsdaten aus dem schottischen National Health Service ins Krankenhaus eingeliefert. Von den 150.000 Personen hatten 3.514 (4,4%) Männer und 3,136 (3,9%) Frauen in den letzten zehn Jahren einen Krankenhausaufenthalt für psychische Probleme.

Die Forscher schrieben, dass ein Jahr nach Krankenhaus Entlassung für NCCP gab es mehr Todesfälle bei Personen mit einer vorherigen psychiatrischen Hospitalisierung - 6,3% bei Männern und 5,3% bei Frauen - im Vergleich zu Patienten ohne - 4,3% bei Männern und 3,6% bei Frauen. Die am häufigsten vorkommende Todesursache war Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die 28,2% aller Todesfälle bei Männern und 44,1% aller Todesfälle bei Frauen, die eine vorherige psychiatrische Hospitalisierung hatten.

Dr. Gillies sagt:

"Unsere Ergebnisse stimmen mit früheren Studien überein, die gezeigt haben, dass Patienten mit psychiatrischer Erkrankung ein größeres Risiko für Herzprobleme haben und ein größeres Risiko für den Tod haben als die allgemeine Bevölkerung. In unserer Studie waren Patienten mit psychiatrischer Erkrankung übermäßiges Risiko Tod im Vergleich zum Rest der Studienpopulation, obwohl er von Krankenhausärzten wegen Schmerzen in der Brust beurteilt wurde.

Ein Krankenhausaufenthalt für Schmerzen in der Brust ist eine wertvolle Gelegenheit, diese schwierig zu erreichende Bevölkerung zu betreiben, das Herz-Kreislauf-Risiko zu bewerten und zu intervenieren, um das Risiko zu reduzieren.

Unsere Studie unterstreicht die Notwendigkeit, sorgfältig zu beurteilen, alle Patienten, die ins Krankenhaus mit Brustschmerzen zugelassen sind und schlägt vor, dass aktuelle Ansätze für diese Beurteilung weniger wirksam bei Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen. Weitere Studien zu verstehen, warum dies so ist, sind erforderlich. Wir würden die Kliniker dringend dazu auffordern, das Herz-Kreislauf-Risiko bei allen Patienten mit psychiatrischer Erkrankung sorgfältig zu beurteilen, die durch eine kürzliche gemeinsame Stellungnahme der Europäischen Psychiatrischen Vereinigung und der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie unterstützt werden."

In einem damit verbundenen Bericht sagte Bertram Pitt, Professor für Innere Medizin an der University of Michigan School of Medicine (Michigan, USA):

"Die erste Episode der psychiatrischen Hospitalisierung oder möglicherweise die Diagnose der psychiatrischen Erkrankung anstatt der ersten Episode von NCCP sollte die Zeit sein, einen Kardiologen zu konsultieren, und die Anregung für intensive kardiale Bewertung und Risikofaktor Kontrolle, um die Entwicklung der koronaren Herzkrankheit zu verhindern und Seine Konsequenzen.

Während die genauen Mechanismen, die eine vorherige psychiatrische Hospitalisierung und einen ersten Krankenhausaufenthalt für NCCP zu einer erhöhten Herz-Kreislauf- und Gesamtmortalität verknüpfen, ungewiss bleiben, sind wir an Dr. Gillies et al. Um das erhöhte Herz-Kreislauf-Risiko und die Notwendigkeit einer kardiovaskulären Auswertung dieser Patienten hervorzuheben.

Der zunehmende Beweis, dass sowohl Gefäßerkrankungen als auch psychiatrische Erkrankungen wie Angst und Depression gemeinsame Mechanismen aufwiesen, stellen Herausforderungen und Chancen für den Psychiater und den Kardiologen dar, um die Risikodekennung zu verbessern und die Herz-Kreislauf- und Totalsterblichkeit bei Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen sowohl mit als auch ohne NCCP zu verhindern.... Dies erfordert jedoch ein weiteres Verständnis der Zusammenhänge zwischen psychiatrischer Erkrankung und Herz-Kreislauf-Erkrankung sowie prospektiven Auswertung."

Angepasst von einem Artikel

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