Patienten mit autoimmunerkrankungen haben ein höheres risiko der pulmonalen embolie


Patienten mit autoimmunerkrankungen haben ein höheres risiko der pulmonalen embolie

Nach einem Bericht veröffentlicht Online First by Die Lanzette , Personen, die ins Krankenhaus für eine Autoimmunerkrankung zugelassen sind, haben ein deutlich höheres Risiko, eine Lungenembolie während der nächsten 12 Monate zu erleben. Daher kann bei diesen Personen eine Prophylaxe zugelassen werden. Der Artikel war

Der venöse Thromboembolismus ist ein wichtiges gesundheitliches Problem, für das die Lungenembolie eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation ist. Lungenembolie ist eine weit verbreitete Herz-Kreislauf- und Herz-Kreislauf-Erkrankung. Jedes Jahr in den USA sind mehr als 1 von 1.000 Personen von der Krankheit betroffen, die in den ersten drei Monaten nach der Diagnose eine Sittlichkeitsrate von über 15% aufweist, ähnlich der Sterblichkeitsrate für akuten Myokardinfarkt (Herzinfarkt). Entzündung ist mit venösen Thromboembolien assoziiert, mit Entzündungen, die venöse Thrombose (tiefe Venenthrombose).

Die Untersuchung untersuchte über 500.000 Personen, die im Krankenhaus für eine der 33 Autoimmunerkrankungen zwischen 1964 - 2008 in Schweden zugelassen wurden. Die drei häufigsten Autoimmunerkrankungen waren:

  • Rheumatoide Arthritis
  • Hashimoto-Schilddrüse
  • Und Graves 'Krankheit
Andere Autoimmunerkrankungen umfassen Morbus Crohn, Psoriasis und chronische rheumatische Herzerkrankungen.

Die Forscher berichten, dass das Gesamtrisiko der Lungenembolie während des ersten Jahres nach Krankenhaus Zulassung für eine Autoimmunerkrankung war sechs Mal höher als Einzelpersonen ohne eine Autoimmunerkrankung.

Alle 33 der Autoimmunerkrankungen waren mit einem erheblich erhöhten Risiko für Patienten mit Lungenembolie im ersten Jahr nach der Aufnahme verbunden. Das Team stellte fest, dass dieses Gesamtrisiko mit dem erhöhten Risiko der Grabkrankheit und der rheumatoiden Arthritis vergleichbar war.

Im Vergleich zu Personen ohne Autoimmunerkrankung hatten einige Bedingungen ein deutlich erhöhtes Risiko für Lungenembolie:

  • Polymyositis oder Dermatomyositis - 16 mal erhöhtes Risiko
  • Polyarteriitis nodosa - 13 mal erhöhtes Risiko
  • Immun-thrombozytopenische Purpura - 11-mal erhöhtes Risiko
Im Laufe der Zeit sank das Gesamtrisiko von dem sechsmal erhöhten Risiko innerhalb eines Jahres, wie oben erwähnt, auf ein 50% höheres Risiko bei 1-5 Jahren, ein 15% höheres Risiko bei 5-10 Jahren und ein um 4% erhöhtes Risiko bei 10 + Jahre Das Risiko erhöhte sich sowohl für Männer als auch für Frauen und alle Altersgruppen.

Die Forscher sagen, dass das erhöhte Risiko der venösen Thromboembolie kann alternative Ursachen bei verschiedenen Autoimmunerkrankungen haben, und kann zeigen, schwerere Fälle von diesen Arten von Erkrankungen, da Einzelpersonen in dieser Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

Die Forscher erklären:

"Unsere Ergebnisse zeigen, dass Autoimmunerkrankungen das Risiko eines Krankenhausaufenthalts für die Lungenembolie bei Männern und Frauen aller Altersstufen beeinflussen. 33 Autoimmunkrankheiten wurden im ersten Jahr nach der Aufnahme mit deutlich erhöhten Lungenembolien verbunden.

Unsere Ergebnisse zeigen, dass Autoimmunerkrankungen im Allgemeinen nicht nur als entzündliche Erkrankungen, sondern auch als hyperkoagulierbare (Blutgerinnungsstörungen) angesehen werden sollten. Die Prophylaxe könnte bei Patienten, die bei Autoimmunerkrankungen zugelassen sind, oder zumindest für jene Störungen, für die das Risiko einer Lungenembolie sehr hoch war, gerechtfertigt werden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die mögliche Nützlichkeit einer solchen Behandlung zu beurteilen."

In einem gemeinsamen Kommentar erklärten Dr. Carani B Sanjeevi, Karolinska Institutet und Karolinska Universitätsklinikum, Stockholm, Schweden:

"Die Abnahme des Gesamtrisikos für die Lungenembolie im Laufe der Zeit für alle 33 Autoimmunerkrankungen deutet darauf hin, dass die Abnahme der Entzündung auf eine Verringerung der entzündlichen Aktivität und Behandlung zurückzuführen sein könnte. Trotzdem wird eine klare Verbindung zwischen Thrombose und Entzündung gezeigt.

Entzündungshemmende Medikamente und Thromboprophylaxe sollten als Behandlung von Entzündungen im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen, insbesondere in den Krankenhäusern, behandelt werden. Allerdings sind prospektive Studien erforderlich, um den prädiktiven Wert von entzündlichen Markern für die Lungenembolie zu identifizieren."

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