Laser-removal kann vorteilhaft für die behandlung von präkanzerösen haut-läsionen


Laser-removal kann vorteilhaft für die behandlung von präkanzerösen haut-läsionen

Kohlendioxid Laserablation (Entfernung) kann eine Rolle als eine alternative Behandlung für eine gemeinsame präkanzeröse Haut Läsion bekannt als Lentigo Maligna, wenn Chirurgie oder Strahlentherapie ist nicht machbar, nach einem Bericht in der November / Dezember Ausgabe der Archive der Gesichts-Plastische Chirurgie , einer der JAMA / Archiv Zeitschriften

Nach Hintergrundinformationen in dem Artikel ist Lentigo maligna (LM) eine häufige prämaligne Hautläsion, die typischerweise in älteren Populationen mit einer Geschichte von chronischen Sonnenschäden beobachtet wird, und sie befindet sich häufig im Kopf- und Halsbereich. Die Läsion kann zu LM Melanom (LMM), die die gleiche Prognose wie andere Formen von Melanom hat Fortschritte.

Haemi Lee, MD, und Kollegen an der University of Western Ontario, London, Ontario, Kanada, führte eine retrospektive Fallreihe Überprüfung aller Patienten mit primären Lentigo Maligna diagnostiziert und behandelt in London, Ontario zwischen 2. Juli 1991 und 29. Juni 2010 Die Forscher beurteilten Ergebnisse bei der Verwaltung primärer LM durch chirurgische Exzision (Entfernung), Strahlentherapie und Kohlendioxid Laserablation. Der Kohlendioxydlaser übt seine Wirkung auf das Gewebe durch Verdampfen von wasserhaltigen Zellen aus.

Unter 73 Patienten im Alter von 39 bis 93 Jahren, die die Behandlung wählten, wurden 27 mit chirurgischer Exzision behandelt, 31 wurden mit Strahlentherapie behandelt und 15 wurden mit Kohlendioxid-Laserablation behandelt. Den Patienten wurden durchschnittlich 16,6 Monate für die chirurgische Exzision, 46,3 Monate für die Strahlentherapie und 77,8 Monate für die Kohlendioxid-Laserablation gefolgt.

"Ein Trend zu niedrigeren Rezidivraten mit chirurgischer Exzision und Kohlendioxid-Laserablation wurde identifiziert, aber die Ergebnisse waren nicht statistisch signifikant", berichten die Autoren.

Die Rezidivraten betrugen 4,2 Prozent für die chirurgische Exzision, 29 Prozent für die Strahlentherapie und 6,7 Prozent für die Kohlendioxid-Laserablation.

"Obwohl die chirurgische Exzision als Goldstandard der LM- und LMM-Behandlung etabliert ist, ist die vollständige Exzision bei großen Läsionen von Kopf und Hals nicht immer möglich", schreibt die Autoren. "Die Entscheidung, eine komplette Exzision in der Einstellung von LM durchzuführen, Nicht-invasive Erkrankung, muss die Vorteile der Exzision gegen die Morbidität des Verfahrens abwägen."

"Kohlendioxid-Laserablation kann vorteilhaft sein, weil sie große Läsionen in kosmetisch empfindlichen Bereichen des Kopfes und des Halses in kurzer Zeit mit minimaler Morbidität behandelt", schließen sie ab.

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