Todesrisiko nach dem ersten herzinfarkt höher unter denjenigen mit weniger koronaren herzkrankheit risikofaktoren
Eine neue Studie zeigt, dass Personen, die im Krankenhaus nach einem ersten Herzinfarkt ohne vorherige Herz-Kreislauf-Erkrankung zugelassen wurden, die koronare Herzkrankheit Risikofaktoren wie Bluthochdruck (hoher Blutdruck) und Rauchen hatte ein erhöhtes Risiko des Sterbens im Krankenhaus hatte. Die Untersuchung wird in der Nov. 16 Ausgabe von veröffentlicht JAMA , Ein Thema Problem auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, veröffentlicht früh online, um die American Heart Association Scientific Sessions begleiten. Frühere Untersuchungen haben die Häufigkeit von CHD-Risikofaktoren wie Rauchen, Bluthochdruck, Diabetes und Dyslipidämie bei Personen mit Myokardinfarkt (MI, Herzinfarkt) analysiert. Nach Hintergrunddaten in der Studie:
"Die meisten dieser Studien konzentrierten sich nicht auf die stationäre Mortalität während des Krankenhausaufenthaltes für die erste MI. Allerdings berichtete eine aktuelle Studie aus einer Qualitätsverbesserungsinitiative eine bescheidene, aber überraschende inverse Assoziation zwischen der Anzahl der CHD-Risikofaktoren und der Mortalität bei Patienten mit Nicht-ST-Segment Höhe MI (ein bestimmtes Muster auf einem Elektrokardiogramm nach einem Herzinfarkt) nur."
John G. Canto, MD, MSPH, der Watson Clinic LLP, Lakeland, Florida, und sein Team führten eine Untersuchung mit Daten des Nationalen Registers für Myokardinfarkt (1994-2006) durch, um die Abwesenheit und die Anwesenheit von zu beurteilen Fünf führende traditionelle CHD-Risikofaktoren:
- Rauchen
- Diabetes
- Familiengeschichte von KHK
- Dyslipidämie
- Hypertonie
Sie entdeckten, dass im Krankenhausaufenthalt 14,4% der Teilnehmer an der Untersuchung keine Risikofaktoren festgestellt hatten, 81% der Teilnehmer hatten 1 bis 3 CHD-Risikofaktoren und 4,5% der Studienteilnehmer hatten 4 bis 5 CHD-Risikofaktoren. Der überwiegendste Risikofaktor bei den Teilnehmern mit primärem MI war die Hypertonie (52,3%), gefolgt von dem Rauchen (31,3%) Familienanamnese von KHK (28,0%), Dyslipidämie (28,0%) und Diabetes (22,4%). Alter unter den Teilnehmern variierte umgekehrt mit der Anzahl der CHD-Risikofaktoren, von einem Durchschnittsalter von 56,7 Jahren mit 5 Risikofaktoren auf 71,5 Jahre mit 0 Risikofaktoren.
50.788 war die Gesamtzahl der im Krankenhaus verursachten Todesfälle. Die Untersuchung der Daten ergab, dass es eine entgegengesetzte Assoziation zwischen der Anzahl der CHD-Risikofaktoren und der Gesamt-Roh-Mortalität gab, die bei der Präsentation an das Krankenhaus bestimmt wurde:
- Für 0 Risikofaktoren betrug die Sterblichkeitsrate 14,9%
- Für 1 Risikofaktor - 10,9%
- Für 2 Risikofaktoren - 7,9%
- Für 3 Risikofaktoren - 5,3%
- Für 4 Risikofaktoren - 4,2%
- Und für 5 Risikofaktoren - 3,6%
"Nach der Anpassung für das Alter und andere wichtige Ergebnis-assoziierte Faktoren bei der Präsentation, gab es eine signifikante umgekehrte Beziehung zwischen angepasst Mortalität und Anzahl der CHD-Risikofaktoren bei der Hospitalisierung."
Diese Verbindung war konsistent unter mehreren Patientenuntergruppen und Altersstufen.
Nach den Ermittlern sollte das Fehlen von CHD-Risikofaktor-Exposition nicht unbedingt als Garantie für eine gute Prognose gesehen werden. Sie sagen:
"Es gibt möglicherweise mehrere Erklärungen für die Suche nach einer umgekehrten Assoziation zwischen der Anzahl der Risikofaktoren und der Sterblichkeit. Diese Erläuterungen können in methodische Fragen der Ermittlung und andere Vorurteile gruppiert werden, die nützliche Schlussfolgerungen hinsichtlich der Kausalität und der realen Unterschiede in der Pathophysiologie, Oder beides über Gruppen mit unterschiedlicher Anzahl von Risikofaktoren.Zukünftige Studien sollten versuchen, Einsicht in die möglichen Erklärungen einer solchen Vereinigung zu gewinnen."
How Not To Die: The Role of Diet in Preventing, Arresting, and Reversing Our Top 15 Killers (Video Medizinische Und Professionelle 2023).