Diagnose autismus variiert von der klinik zur klinik


Diagnose autismus variiert von der klinik zur klinik

Eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Archiv der allgemeinen Psychiatrie Schlägt vor, dass der derzeitige Goldstandard der "Best-Schätzung der klinischen Diagnosen" für die Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen nicht die beste Methode der Diagnose sein kann. Unter der gegenwärtigen Methode führen die Kliniker häufig eine Vielzahl von Tests durch, verwenden Skalen und Informationen aus Beobachtungen sowie Eltern-Interviews, um Einzelpersonen in Unterkategorien zu klassifizieren, die in Standard-psychiatrischen Diagnosehandbüchern aufgelistet sind, jedoch sind nach der Studie diese Diagnosewerkzeuge weit verfügbar Zentren, die Forscher dazu führen, dass dies nicht die beste Methode zur Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen sein kann.

Lead-Forscher Dr. Catherine Lord, Direktor des Instituts für Gehirn-Entwicklung, eine Partnerschaft von Weill Cornell Medical College, New York-Presbyterian Hospital und Columbia University Medical Center erklärt:

"Kliniker in einem Zentrum können ein Etikett wie Asperger-Syndrom verwenden, um eine Reihe von Symptomen zu beschreiben, während die in einem anderen Zentrum kann ein ganz anderes Label für die gleichen Symptome verwenden.Dies ist kein guter Weg, um eine Diagnose zu machen Autismus Spektrum Störungen sind Genau das - ein Spektrum von Störungen, anstatt Unterkategorien zu verwenden, wäre es besser, die Ergebnisse aus vereinbarten Tests und Skalen einfach zu berichten. Dieser Ansatz würde eine konsistentere und genaue Information über einzelne Patienten liefern."

Die neue Studie, die von der Simons Foundation und dem National Institute of Mental Health finanziert wird, unterstützt frühere Hinweise darauf, dass standardisierte Diagnosetools die von Autismus betroffenen Personen genau vorhersagen und die es auch im Laufe der Zeit haben werden. Die Forscher stimmen auch mit der jüngsten Skepsis hinsichtlich des Wertes der kategorischen Gruppierungen von Autismus-Spektrum-Störungen in Standard-Diagnosehandbüchern, wie dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders - IV-Text-Revision (DSM-IV-TR) und der Internationalen Statistischen Klassifikation von Krankheiten.

Dr. Lord kommentiert: "Es gab eine Menge Kontroversen darüber, ob es separate Diagnosen für Autismus-Spektrum-Störung, vor allem Asperger-Syndrom. Die meisten der Forschung hat vorgeschlagen, dass Asperger-Syndrom ist wirklich nicht anders als andere Autismus-Spektrum-Störungen."

Dr. Lord und Co-Autor Dr. Eva Petkova, ein Biostatistin bei der NYU, rekrutierte etwa 2.100 Teilnehmer im Alter von 4 bis 18 Jahren aus der Simons Simplex Collection, einem Multi-Site-Projekt, das darauf abzielte, de novo genetische Variationen in von Autismus betroffenen Familien zu studieren Spektrum-Störungen, die mit einer Autismus-Spektrum-Störung von Klinikern an 12 Universitätsbasierten Zentren diagnostiziert wurden. Die Kliniker, alle Experten in Autismus-Spektrum-Störungen, wurden geschult, wie man ausführt und den gleichen Satz von kognitiven Tests und standardisierten Instrumenten zur Bewertung von sozialen und kommunikativen Fähigkeiten und wiederholtem Verhalten. Das Training beinhaltete den Autism Diagnostic Observation Schedule (ADOS) und das Autism Diagnostic Interview - Revised (ADI-R), beinhaltete aber keine spezifische Schulung zur Schätzung der klinischen Diagnostik. Die Teilnehmer wurden in drei Kategorien unterschiedlicher Schweregrad, d.h. autistische Störung, durchdringliche Entwicklungsstörung, die nicht anderweitig spezifiziert wurde (PDD-NOS) und Asperger-Syndrom unter Verwendung des DSM-IV-TR, klassifiziert.

Die Forscher beobachteten dramatische Variationen in bestimmten Kategorien von Autismus-Spektrum-Störungen von Ort zu Ort im ganzen Land, zum Beispiel, Kliniker an einem Standort nur diagnostiziert autistische Störung, während die an anderen Standorten diese Diagnose in weniger als die Hälfte der Teilnehmer gemacht. Bei der Bewertung von Variationen in Diagnosen, entdeckten Forscher, dass nach Variationen in sozialen und kommunikativen Defizite, der zweitwichtigste Variationsfaktor war Asperger-Syndrom, mit der Anzahl der Personen diagnostiziert von Null bis fast 21% über alle Standorte. Sie bemerken, dass durch standardisierte Instrumente gemessen wurden, gab es keine signifikanten Unterschiede bei Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen in Bezug auf demografische Informationen oder Entwicklungs-und Verhaltens-Merkmale.

Dr. Lord kommentiert: "Die Etiketten sind ziemlich bedeutungslos, weil die Leute die gleichen allgemeinen Begriffe verwenden, als ob sie das Gleiche bedeuten, wenn sie es wirklich nicht tun. Weil Kliniker nicht mit Etiketten geeignet oder genau diagnostizieren können, können sie nicht Sei ein Gefühl der Stärken und Schwächen der Kinder und welche Therapie ist für sie am besten."

Sie entdeckten, dass die Kliniker über die Zentren in ihrer Einschätzung der Abwägung verschiedener Faktoren variierten und in den Schwellen, die sie zur Diagnose von Individuen setzen.

Sie stellten fest, dass trotz der meisten Zentren, die stark von den verbalen IQ-Niveaus in ihren Diagnosen beeinflusst wurden, jede Seite bemerkenswerte Unterschiede in den Cutoff-Punkten verwendet, um Einzelpersonen in bestimmte Kategorien zu klassifizieren. Die gleichen dramatischen Effekte angewendet, um das Alter auf Diagnosen und die spezifischen Alters-Cutoff-Punkte über Standorte.

Herr erklärte: "Das macht keinen Sinn. Du willst nicht sagen, dass du eine Erkältung hast, wenn du 7 bist und eine bakterielle Infektion bist, wenn du 12 bist, wenn du mit identischen Symptomen vorkommst."

Nach Dr. Lord kann die Variabilität in klinischen Diagnosen regionale Unterschiede widerspiegeln, zum Beispiel können Dienstleistungen in einigen Regionen nur für Kinder mit autistischer Störung diagnostiziert werden, aber diese gleiche Diagnose kann Stigmatisierung oder Begrenzung der Schulmöglichkeiten in anderen Regionen sein. Sie fügt hinzu, dass Kliniker können auch variieren bei der Beurteilung der individuellen Reizbarkeit Ebenen und Hyperaktivität bei der Beurteilung der Schwere der Autismus-Spektrum-Störung.

Dr. Lord schlägt vor, dass die Verwendung von Standard-Diagnosehandbüchern, um Einzelpersonen in Unterkategorien der Autismus-Spektrum-Störung zu klassifizieren, unter Berücksichtigung der Inkonsistenzen in der Best-Schätzung der klinischen Diagnosen überprüft werden sollte, und schließt: "Es ist sehr wichtig für die Kliniker, Informationen aus Dimensionen zu verwenden Beziehen sich direkt auf Autismus-Spektrum-Störungen, zusätzlich zu verbalen IQ und die Höhe der Reizbarkeit und Hyperaktivität.Die Take-Home-Nachricht ist, dass es wirklich nur eine allgemeine Kategorie von Autismus-Spektrum Störung, und dann Kliniker sollten in der Lage sein, ein Kind zu beschreiben Strenge auf diese getrennten Dimensionen."

Dr. Gerald D. Fischbach, wissenschaftlicher Direktor der Simons Foundation Autism Research Initiative, kommentiert: "Dies ist ein äußerst wichtiges Papier über unser Verständnis der verschiedenen Komponenten der Autismus-Spektrum-Störung aus einer Gruppe, die für die Definition der Autismus-Autoren entscheidend war Viele Jahre, sie beruhen auf quantifizierbaren Merkmalen und nicht auf bestehende diagnostische Kategorien. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt zu finanzieren und die Simons Simplex Collection zu sammeln, auf der diese Studie unter der Leitung von Herrn Dr. beruht."

Aufbauend auf ihren bisherigen Pionierbemühungen bei der Entwicklung dieser üblichen Skalen liegt die künftige Forschung von Dr. Lord an der Verbesserung der Diagnoseinstrumente, um sie kürzer zu machen, sie für eine leichtere Nutzung zu vereinfachen und sie für eine breitere Vielfalt von Patienten besser geeignet zu machen. Sie wird auch beurteilen, ob bestimmte Dimensionen sich wirklich voneinander unterscheiden.

Zu den weiteren kooperierenden Institutionen gehören das Columbia University Medical Center in New York City; Die Simons-Stiftung in New York City; Die Universität von Michigan in Ann Arbor; Emory University School of Medicine in Atlanta, Ga.; Emory University School of Medicine und Marcus Autism Center, Kinder-Gesundheitswesen von Atlanta, Ga.; Kinderkrankenhaus von Philadelphia in Pennsylvania; Die Universität von Washington in Seattle; Vanderbilt University Medical Center in Nashville, Tenn.; Harvard Medical School in Boston, Mass.; Die Universität von Kalifornien, Los Angeles; Montreal Kinderkrankenhaus in Quebec, Kanada; Die Universität von Missouri in Kolumbien; Baylor College of Medicine in Houston, Texas; Die Universität von Illinois in Chicago; Cincinnati Kinderkrankenhaus Medical Center in Ohio; Die Universität von Minnesota in Minneapolis; Und Indiana University in Bloomington.

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