Laparoskopische exzisions-chirurgie für endometriose befreit patienten von chronischen schmerzen und komplikationen


Laparoskopische exzisions-chirurgie für endometriose befreit patienten von chronischen schmerzen und komplikationen

Fast 10 Millionen amerikanische Frauen im gebärfähigen Alter sind von chronischen Beckenschmerzen, Magen-Darm-und Harnwege Schwierigkeiten und Unfruchtbarkeit durch Endometriose, ein seltsamer Zustand, in denen Zellen in der Regel bilden die Auskleidung des Uterus (Endometrium) beginnen Kolonisierung andere Organe und Gewebe darüber hinaus betroffen sind Der Uterus. Die diesjährige Jahrestagung der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgen erforscht Endometriose sowohl aus der Patientin als auch aus der Perspektive des Arztes in einer Keynote-Sitzung (8:00 bis 10:00 Uhr Dienstag, 8. November) auf dem 40. AAGL Global Congress of Minimal Invasive Gynäkologie, der stattfindet 6. bis 11. November, im Westin Diplomat in Hollywood, FL.

Keynote-Sprecher und Frauengesundheitsanwalt Padma Lakshmi, ein internationaler Supermodel- und Fernsehshow-Moderator, der die Endometriose-Stiftung von Amerika mitbegründet hat, um die Forschung zu ermutigen, anderen Frauen zu helfen, ihre Tortur zu vermeiden, erklärt: "Endometriose ist eine der am meisten behandelbaren, aber Am wenigsten behandelt von Frauen Gesundheitsprobleme.Wie ich, viele Frauen leiden schwächenden Schmerzen und andere Symptome für so lange wie ein Jahrzehnt, bevor sie eine genaue Diagnose und richtige Behandlung."

Viele Frauen leiden leise oder benutzen Schmerzmittel, manchmal für Jahre. Weil Beckenschmerzen können viele verschiedene Ursachen, einschließlich Blinddarmentzündung, Darm-Obstruktion, Ovarialzysten, Becken-entzündliche Erkrankungen, Divertikulitis, Eileiterschwangerschaft, Myome, IBS und viele andere, korrekte Behandlung kann oft weiter verzögert werden, da Endometriose ist manchmal nicht sofort diagnostiziert.

Zum Beispiel bei Frauen mit Endometriose auf den Darm, können Symptome einen Arzt veranlassen, GI-Tests vorzuschlagen, die das wahre Problem nicht enthüllen werden.

Lakshmi fährt fort zu sagen: "Wenn eine Frau Kinder haben will, ist es wichtig, eine genaue Diagnose und Behandlung so schnell wie möglich zu bekommen. Endometriose ist eine der drei Hauptursachen für Unfruchtbarkeit. Viele Frauen verzögern die Geburt in ihre 30er und sogar 40s diese Tage, aber wenn Sie seit vielen Jahren unbehandelte Endometriose gehabt haben, kann es zu spät sein, und das ist eine echte Tragödie."

Die derzeit wirksamste Behandlung ist laparoskopische Exzision Chirurgie als alternative medizinische Therapien für Endometriose sind extrem begrenzt.

Obwohl die Ursache der Endometriose unbekannt ist, vermuten die Forscher eine starke genetische Komponente, da Töchter von Frauen, die unter der Bedingung leiden, ein siebenmal höheres Risiko haben, die Krankheit selbst zu entwickeln. Während des AAGL-Treffens präsentieren die Mitglieder die anomalen Expression von Homeobox (HOX) -Gen (2:45 PM, Dienstag, 8. November) sowohl im Uterusfutter als auch in den Läsionen von Frauen mit Endometriose. Homeobox-Gene spielen eine große Rolle bei Krebs und Unfruchtbarkeit. Ein besseres Verständnis dieser Gene könnte erklären, wie und warum endometriose entwickelt sich.

Laut Linda G. Griffith, PhD, Direktorin des Zentrums für Gynäkathologie-Forschung am Massachusetts Institute of Technology, die versucht, menschliches Gewebe als Forschungsmodell für Endometriose in ihrem Labor zu replizieren, hat die Krankheit wahrscheinlich viele Ursachen, genau wie es hat Viele Manifestationen. Dr. Griffith zielt darauf ab, eine Diskussion zwischen Chirurgen und Grundwissenschaftlern in ihrer Keynote-Adresse (8.30 Uhr, Dienstag, 8. November) zu initiieren, die neue Forschungsfragen über die Faktoren, die an der Endometriose beteiligt sind, offenbart.

Griffiths kommentiert: "Endometriose ist nicht bösartig, aber es ist weit von gutartig, es kann verheerende gesundheitliche Konsequenzen für eine Frau haben, wie z. B. eine Niere oder einen Darmabschnitt zu verlieren oder unfruchtbar zu werden.Es gibt ein Kontinuum von gutartig bis bösartig, Und unser Verständnis von Endometriose auf molekularer Ebene kann Möglichkeiten öffnen, um uns zu helfen, metastasierende Krebs zu verstehen und umgekehrt."

Krebs und Endometriose sind sehr ähnlich, beide haben endometriale Zellen, die in der Lage sind zu migrieren, vaskularisieren und in andere Gewebe eindringen, einige ziemlich weit weg von der Gebärmutter. Griffiths erklärt: "Durch Zelle und Tissue Engineering können wir beginnen, das Verhalten dieser Zellen zu verstehen, wie die Wege, denen sie folgen und warum. Das wird uns helfen, Therapien zu entwickeln, die genau auf die subzellulären Faktoren ausgerichtet sind, die die Zellen in die Irre führen."

Griffith und ihr Team entwickeln Forschungsmodelle, die es Wissenschaftlern ermöglichen, Konstellationen der Faktoren, die an Endometriose beteiligt sind, wie z. B. Zytokine des Immunsystems zu manipulieren, während sie ihre Rollen im Krankheitsverlauf beobachten.

Endometriose kann jedes Becken- oder Extra-Becken-Organ beeinflussen, und wenn es über die Fortpflanzungsorgane hinausgeht, wirkt es im Allgemeinen auf den Darm oder die Blase, aber es wurde auch an atypischen Stellen (virtuelles Plakat 414) entdeckt, wie die Lungen (virtuelle Plakate 406 und 418).

Aufregende tiefe und invasive Endometriose bei gleichzeitiger Erhaltung der Gesundheit und Funktionalität der umliegenden Organe kann äußerst anspruchsvoll sein, wie von Keynote-Sprecher Grace M. Janik, M.C. Direktor der reproduktiven Endokrinologie und Unfruchtbarkeit im St. Mary's Hospital in Milwaukee, während ihrer Live-Telesurgery einer laparoskopischen peritonealen Resektion der umfangreichen Endometriose (9:00 Uhr, Dienstag, 8. November). Dr. Janik wird Chirurgen durch die Chirurgie führen und wie sich das ganze Ausmaß der Krankheit zeigt, wird sie diskutieren, welche Schritte auf dem Weg beobachtet werden müssen, einschließlich einer möglichen Behandlung des Darms und der Harnwege.

Die Sessions auf der AAGL-Tagung bieten Schulungen für die besten Strategien zur Beseitigung endometriotischer Läsionen mit konservativen Methoden. Als Teil eines CME-Kurses wird ein Video gezeigt, "Endometriosis Bowel Resection vs. Shaving" (12:05 PM, Dienstag, 8. November), wo Chirurgen herausgefordert werden, um zu beurteilen, ob sie Endometriose behandeln, die den Darm infiltriert hat, indem sie die Kranken Teil des Darms selbst (Resektion) oder mit einer konservativeren Technik, die versucht, nur die endometriotischen Zellen (Rasieren) zu entfernen.

Die AAGL Special Interest Group auf Endometriose hat ein neues Klassifikationssystem entwickelt, um die Fortschritte im Verständnis der Ätiologie, Diagnose und Behandlung von Endometriose zu berücksichtigen.

Keynote-Sprecher Mauricio S. Abrão, MD wird das neue System vorstellen (9:50 Uhr, Dienstag, 8. November) und die Notwendigkeit eines verbesserten Klassifizierungssystems, das tiefe infiltrierende Endometriose und Beckenschmerzen zur Verbesserung der Patientenprognosen beinhaltet. Er wird auch einen spezialisierten Kurs "Deep Endometriosis: Chirurgische Annäherung und Zukunftsperspektiven" (8.00 Uhr, Montag, 7. November) führen, der zeitgenössische Ansätze für tiefe Endometriose von der Diagnose bis zur Behandlung überprüft und die Beziehung zwischen Endometriose und Krebs erklärt.

Durch die Fokussierung auf die Endometriose zielt der 40. AAGL Global Congress darauf ab, das Bewusstsein für diese "stille" Krankheit zu wecken, bietet aber auch lapraskopischen Chirurgen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in minimal-invasiven Behandlungen weiter zu verbessern.

Die Keynote-Sitzung wird von 8:00 bis 10:00 Uhr am Dienstag, 8. November 2011 stattfinden und bietet die neuesten chirurgischen Einblicke in Dutzenden von Vorträgen, Bildungsvideos, chirurgischen Tutorials und Poster-Sessions auf dem 40. AAGL Global Congress of Minimal Invasive Gynäkologie, November 6-11, 2011 bei der Westin Diplomat in Hollywood, FL.

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