Hepatozelluläres karzinom, potentielle risikofaktoren studien in der europäischen kohortenstudie


Hepatozelluläres karzinom, potentielle risikofaktoren studien in der europäischen kohortenstudie

Nach einer Kohortenstudie veröffentlicht am 21. Oktober in der Zeitschrift des National Cancer Institute , Risikofaktoren für hepatozelluläres Karzinom (HCC), wie Fettleibigkeit, Rauchen, hoher Alkoholkonsum und chronische Hepatitis B und C-Infektion, tragen zu einem großen Prozentsatz der Krankheit in Europa bei.

Obwohl es seit ein paar Jahrzehnten bekannt ist, dass es einen Zusammenhang zwischen Leberkrebs und Hepatitis B und C gibt, sind Alkoholkonsum, Rauchen und Fettleibigkeit gemeinsame Risikofaktoren, und obwohl sie ein geringeres relatives Risiko darstellen, tragen sie auch dazu bei Entwicklung von HCC. Forscher entdeckten, dass es viele weitere Personen in Europa mit HCC, die geraucht als Einzelpersonen mit Hepatitis infiziert. Eine frühere Forschung hat den Beitrag jedes einzelnen Risikofaktors nicht bewertet.

Um herauszufinden, wie jeder dieser Risikofaktoren an Leberkrebs, Dimitrios Trichopoulos, Ph.D., der Harvard School of Public Health, und sein Team verwendet Daten aus der European Prospective Investigation in Cancer and Nutrition (EPIC) Studie, Die geschaffen wurde, um die Rolle der biologischen, diätetischen, ökologischen und Lebensstilfaktoren in der Ätiologie von Krebs und anderen Krankheiten in mehreren Ländern in ganz Europa zu untersuchen. Die Ermittler verglichen 115 Personen mit HCC zu 229 Kontrollpersonen.

In der Kohorte entdeckten sie, dass 47,6% der HCC-Fälle mit dem Rauchen verbunden waren, 20,9% mit Hepatitis C, 13,2% mit Hepatitis B, 16,4% mit Fettleibigkeit und 10,2% mit starkem Alkoholkonsum verbunden waren.

Die Forscher erklären:

"Wir haben gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom, eines der tödlichsten menschlichen Krebsarten, weitgehend der primären Prävention mit vorhandenem Wissen und Technologie zugänglich ist. Obwohl die chronische Infektion mit HBV und / oder HCV der stärkste Risikofaktor für das hepatozelluläre Karzinom war, war das Tabakrauchen verantwortlich Für mehr Fälle von hepatozellulärem Karzinom als entweder oder beide diese Viren in der Bevölkerung."

Assoziierter Bericht

In einem damit verbundenen Bericht sagen Morris Sherman, M.D. und Josep M. Llovet, M.D., der Sinai School of Medicine, dass die Ergebnisse dieser Untersuchung mit den Ergebnissen anderer epidemiologischer Untersuchungen übereinstimmen, obwohl die Zahlen in den Kontext übergehen müssen.

Insbesondere warnen sie, dass das Rauchen aufgrund der großen Mehrheit der Personen, die in der Untersuchung geraucht haben, nicht viel wichtiger als Risikofaktor für HCC sein sollte, wodurch das damit verbundene Risiko deutlich höher war als sonst.

Sie markieren das bis heute, keine Untersuchungen unterstützen den Glauben, dass das Rauchen ein eigenständiger Risikofaktor für die Krankheit ist. Obwohl die Daten zum Rauchen sind wichtig.

Sie erklären:

"Wir sollten unsere Patienten beraten, die andere Risikofaktoren für das hepatozelluläre Karzinom haben, um mit dem Rauchen aufzuhören. Natürlich gibt es viele andere gesundheitliche Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören.

Eine weitere Untersuchung über HCC in dieser Ausgabe des Journal bestätigt die Verbindung zwischen Hepatitis B und Leberkrebs in einer Populationskohorte in Grönland. Allerdings entdeckten sie, dass diejenigen, die in Grönland studiert haben, eine relativ geringe Prävalenz von Leberkrebs im Vergleich zu Einzelpersonen in anderen Teilen der Welt haben. Dies deutet darauf hin, dass es einen gutartigen Verlauf der Hepatitis-B-Infektion gibt, die in Grönland vorherrscht, was zu einer niedrigeren Rate von Leberkrebs führt.

Marlene M. Børresen, MD, Ph.D., der Abteilung für Epidemiologieforschung am Statens Serum Institut in Kopenhagen, und ihr Team betrachtete 8879 Einzelpersonen aus Grönland, die 1987 und 1998 an einer populären Serumumfrage teilnahmen Wurden bis 2010 gefolgt. Die Ermittler überprüft alle Teilnehmer für Hepatitis-B-Status und entdeckten, dass die Rate von Leberkrebs war viel höher für diejenigen, die HBV positiv getestet im Vergleich zu denen, die negativ getestet. Darüber hinaus entdeckten sie auch, dass die Prävalenz von HCC war deutlich niedriger in Grönland im Vergleich zu anderen Bereichen der Welt haben eine ähnlich hohe Prävalenz von Hepatitis B.

Sie erklären, dass diese Entdeckung auf zahlreiche Faktoren zurückzuführen sein könnte: zum Beispiel, dass im Allgemeinen die Infektion während der Adoleszenz und des Erwachsenenalters übertragen wird, während diejenigen, die während der Kindheit infiziert wurden, ein höheres Risiko haben, Leberkrebs zu entwickeln; Und dass die HBV-Stämme, die mit einem erhöhten HCC-Risiko verbunden sind, in Grönland weniger häufig sind als andere Orte. Darüber hinaus fanden sie, dass ein niedriger Alkoholkonsum und niedrige Raucherquoten auch zu den niedrigeren HCC-Sätzen beitragen können, sowie das relativ junge Alter der Teilnehmer, die in der Kohorte studiert wurden (mittleres Alter bei der Rekrutierung betrug 33,4 Jahre, mit Follow-up In der Mitte der fünfziger Jahre.)

In einem assoziierten Artikel stimmen Morris Sherman, MD und Josep M. Llovet, MD, der Mount Sinai School of Medicine mit den Forschern überein, dass Genotypunterschiede zum Teil die geringere Prävalenz von Leberkrebs bei Personen mit Hepatitis B darstellen könnten Zu Sherman und Llovet, in Grönland, sind die D und B6 Genotypen von Hepatitis B am häufigsten, und dass "die Inzidenz von hepatozellulärem Karzinom bei Menschen, die von Genotyp B6 infiziert wurden, nicht dokumentiert wurde." Sie fügen hinzu, dass virale Belastung und Infektion durch Mutationen von Hepatitis B sind auch Risikofaktoren von Leberkrebs, dass diese Untersuchung nicht Forschung.

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