Warum sind lesben anscheinend bei höherem risiko der entwicklung von brustkrebs?


Warum sind lesben anscheinend bei höherem risiko der entwicklung von brustkrebs?

Studien und Berichte, ob lesbisch oder bisexuell mit einem höheren Risiko von Brustkrebs assoziiert sind, waren lückenhaft und oft mit widersprüchlichen Befunden. Nationale Krebsregister, Umfragen und Datenbanken vermitteln nicht routinemäßig Informationen über die sexuelle Orientierung der Menschen.

Während die Befürworter für ethnische, rassische und geographische Gruppen es geschafft haben, Daten zu sammeln und ihren Fall überzeugend über die Unterschiede im Gesundheitszustand und den Zugang zu einer ordnungsgemäßen Gesundheitsversorgung zu diskutieren, können die in der lesbischen Gemeinschaft nicht einfach sein, weil es keinen einfachen Weg gibt, solche Informationen zu sammeln.

Liz Margolies schreibt in der National LGBT Cancer Network und erklärt, dass, während einige Forschung mit Blick auf lesbische Krebsrisiken und Erfahrungen durchgeführt wurde, die Ergebnisse wurden "inkonsistent" wegen der kleinen Stichprobengrößen.

Liz Margolies fordert Organisationen, wie das Lesbian Health Research Center am UC Medical Center in San Francisco, und andere wie es, um weitere groß angelegte Studien über Lesben und Krebs durchzuführen. Mit der richtigen Finanzierung konnten einige wirklich relevante Studien mit genauen Ergebnissen erreicht werden.

Das nationale LGBT Krebsnetz sagt, dass a "Cluster von Risikofaktoren" Theorie dominiert immer noch unter einigen Menschen in Bezug auf Lesben und Brustkrebs Risiko. Diese Theorie wird höchstwahrscheinlich vorherrschen, bis einige genaue Großstudien durchgeführt werden.

Lesbische und heterosexuelle Frauen sind nicht physiologisch oder genetisch verschieden. Daher ergeben sich jegliche Schwankungen der Brustkrebsraten am stärksten aus dem Stress und dem Stigma des Lebens in einer Gesellschaft, in der sich Homophobie und Diskriminierung weiter auswirken. Die daraus resultierenden Verhaltensweisen haben wahrscheinlich eine Auswirkung auf das Krebsrisiko, was vielleicht sogar die Chancen einer Lesben, Krebs zu entwickeln, gleichzeitig verdoppeln könnte. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass ohne ordnungsgemäße Forschung diese Faktoren nur theoretisch sind.

Margolies betont, dass niemand sicher ist, welche Auswirkungen jeder mögliche Verhaltensfaktor haben könnte. Eine beträchtliche Anzahl von Menschen mit etablierten Risikofaktoren hat nie Krebs.

Die vier am häufigsten zitierten Risikofaktoren, die in neueren Forschungen verwendet wurden, die sich auf Lesben und Krebsrisiken konzentrierten, sind:

  • Rauchen - nach einigen Studien ist regelmäßiges Tabakrauchen bei lesbischen Erwachsenen häufiger als heterosexuelle Frauen
  • Alkoholkonsum - Alkoholmissbrauch und / oder schweres regelmäßiges Trinken scheint bei Lesben häufiger zu sein, im Vergleich zu anderen Frauen, nach einigen Untersuchungen
  • Körpergewicht - Lesben sind eher im Durchschnitt, um mehr als andere Frauen im gleichen Alter und Höhe zu wiegen
  • Schwangerschaft und Stillzeit - es ist wahrscheinlich, dass ein höherer Prozentsatz der heterosexuellen Frauen während ihres Lebens im Vergleich zu lesbischen Frauen stillen wird. Das Stillen hat gezeigt, dass das Brustkrebsrisiko reduziert wird. Liz Margolies erwähnt, dass Lesben weniger wahrscheinlich sind, schwanger zu werden und Kinder zu haben, bevor sie 30 Jahre alt sind (anscheinend, schwanger zu Vollzeit vor 30 Jahren das Krebsrisiko zu reduzieren).
  • Krebs-Screening - Studien haben konsequent gezeigt, dass ein niedrigerer Prozentsatz der Lesben Mammographien, Pap-Abstriche und Koloskopien im Vergleich zu anderen Frauen erhalten. Liz Margolies glaubt, dass dies zum Teil auf finanzielle Probleme zurückzuführen ist, und ein Glaube der Lesben, dass sie nicht begrüßt wird - entweder wegen einer wahrgenommenen Angst oder aufgrund früherer Erfahrung.
Auch wenn eine Lesbe in einer stabilen Beziehung ist, ist sie weniger wahrscheinlich, Krankenversicherung von ihrem Partner zu haben, weil sie nicht als Ehepartner gesehen wird. Mit heterosexuellen Frauen gibt es eine größere Chance, wenn ihr Partner die Berichterstattung über seinen Arbeitgeber erhält, dass sie auch abgedeckt wird.

Eine beträchtliche Anzahl von Lesben sucht keine medizinische Hilfe für Routine-Screenings wegen der Angst, gemieden oder schlecht behandelt von Gesundheits-Personal. Wie oben erwähnt, ist dies manchmal das Ergebnis echter Erfahrungen, schreibt Liz Margolies.

Auch wenn routinemäßige Vorführungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, bis die Gesundheitsdienstleister verstehen, was für das Leben einer Lesben relevant ist und braucht, zum Beispiel die Bereitstellung von Formen, die relevant sind, ist es unwahrscheinlich, dass sich vieles ändern wird - die Screening-Raten unter den Lesben werden auch weiterhin sein Niedriger im Vergleich zu heterosexuellen Frauen.

Die tragische Konsequenz dieser Barrieren auf Routine-Screening ist, dass ein höherer Prozentsatz der Lesben mit Krebs in späteren Stadien der Krankheit diagnostiziert werden - wenn es viel schwerer zu behandeln ist.

Liz Margolies, der in New York lebt, stellt sich vor, wie es für eine Lesbe sein muss, die in einer kleinen Stadt lebt, mit Krebs diagnostiziert wird, und sucht Unterstützungsgruppen, nur um zu finden, dass alle von ihnen auf heterosexuelle Frauen gerichtet sind.

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