Nieren-transplant-empfänger mai einen tag nicht tägliche drogen


Nieren-transplant-empfänger mai einen tag nicht tägliche drogen

Eine Immun-Toleranz-Behandlung, die seit 30 Jahren in der Herstellung hat gezeigt, Versprechen in einer kleinen Studie, wo von 12 Nierentransplantation Patienten 8 wurden erfolgreich von ihren täglichen immunsuppressiven Medikamenten abgebaut. Neben der Befreiung von Patienten aus dem lebenslangen Gebrauch von Drogen kann ein solches Protokoll langfristige Nebenwirkungen reduzieren und erhebliche Gesundheitsfürsorge sparen.

Forscher von der Stanford University School of Medicine berichteten über ihre Fortschritte auf dem, was sie als Proof-of-Concept-Studie beschreiben, in einem Brief an den Redakteur, der in der New England Zeitschrift für Medizin am Donnerstag.

Nierentransplantationspatienten müssen etwa 30 Tabletten pro Tag einnehmen, meist immunsuppressive Medikamente, um ihr Immunsystem zu stoppen, das das Transplantat ablehnt. Während dies das Leben verlängert, zum Beispiel ein Patient mit einer gut abgestimmten Niere von einem lebenden Spender kann erwarten, dass weitere 25 oder 30 Jahre leben, ist es teuer und es gibt langfristige kumulative Nebenwirkungen, darunter ein höheres Risiko von Herzerkrankungen, Infektionen, Krebs und Diabetes, schreiben die Forscher.

Der Mann hinter dem neuen Protokoll ist Dr. Samuel Strober, ein Immunologe und Professor für Medizin in Stanford. Er sagte in einer Erklärung:

"Während sie dazu beitragen, die Ablehnung der neuen Orgel durch das eigene Immunsystem des Patienten abzuwehren, tragen diese Medikamente ihr eigenes Risiko von Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Krebs."

Die Medikamente sind auch etwas giftig für die Nieren, obwohl dieser Effekt ist klein im Vergleich zu den riesigen Nutzen, die sie bringen, um das Immunsystem zu unterdrücken.

Aber egal wie gut das Gewebe übereinstimmt, die Pillen stoppen nicht das Immunsystem, das die neue Orgel ablehnt, sie verlangsamen es einfach, so dass schließlich das Transplantat abgelehnt wird und die Niere versagt.

Auch die Immunsuppression von Medikamenten funktioniert nicht immer, und das Transplantat verschlechtert sich, so dass der Patient wieder auf die Warteliste für eine andere Niere oder übergeben, um eine Lebensdauer der Dialyse.

Wissenschaftler haben versucht, Wege zu finden, um die Ablehnung ohne die Notwendigkeit für lebenslange Medikamente für einige Zeit zu stoppen. Strober begann vor 30 Jahren an Mäusen zu arbeiten und hat seitdem versucht, genau die richtige Mischung aus Zutaten zu bekommen.

In ihrem Brief an die NEJM , Strober und Kollegen beschreiben eine posttransplantierte Immuntoleranzbehandlung, die Injektionen von blutbildenden Stammzellen aus dem Nierenspender, Strahlenbehandlung und Antikörpern umfasst, die auf das eigene Immunsystem des Empfängers zielen:

"... eine Donor-Zell-Infusion von hoch angereicherten CD34 + hämatopoetischen Progenitorzellen, die mit CD3 + -T-Zellen gemischt wurden, und ein Konditionierungsregime der gesamten lymphatischen Bestrahlung und Anti-T-Zell-Antikörper..."

Sie behandelten 12 Patienten, die mit diesem Protokoll übereinstimmende Nierentransplantationen erhielten. Acht von ihnen haben jetzt seit mindestens einem Jahr Immunsuppressiva ausgesetzt und in einigen Fällen mehr als drei Jahre. Es scheint keine Schäden an ihrer neuen Niere zu sein, im Gegensatz zu herkömmlichen Transplantationen.

Keiner der 12 Patienten zeigte Anzeichen von Nieren-Transplantat-Versagen oder schwerwiegenden Nebenwirkungen. Die Forscher berichteten über den Rückzug von Drogen vom ersten Patienten in der NEJM Im Jahr 2008 und Donnerstag Brief an den Redakteur berichtet, dass der Erfolg mit diesem Patienten reproduziert wurde.

Strober sagte, dass das Immunsystem des Empfängers in seinen Vor-Transplantationszustand der Bereitschaft zurückkehrt, aber "ein blinden Blick auf das fremde Gewebe des Transplantats".

Die Strahlenbehandlung richtet sich sorgfältig auf die Lymphknoten des Patienten, Milz und Thymus, um ihr eigenes Immunsystem vorübergehend zu schwächen. Dann werden sie mit Stammzellen aus dem Nierenspender gezogen. Diese unterscheiden sich schließlich, um mit dem Empfänger-Immunsystem zusammenzuarbeiten, um eine zu bilden, die jetzt mehr empfänglich für das neue Organ ist, verglichen mit dem, was in der konventionellen Behandlung nach der Transplantation gesehen wird.

Der Brief schließt:

"... die Mehrheit der Patienten war in der Lage, Antirepressionsmedikamente abzubrechen, und alle Patienten hatten eine ausgezeichnete Transplantatfunktion am letzten Beobachtungspunkt."

Die Forscher rekrutieren mehr Patienten auf der Studie und planen, einige weniger als perfekt abgestimmte Spender-Empfänger-Paare enthalten:

"Wir wenden das Protokoll auf Patienten an, die auf der Grundlage des Sicherheitsprofils der aktuellen Studie für einen HLA-Haplotypen nicht übereinstimmen", schreiben sie.

Die Studie wird durch Stipendien der National Institutes of Health finanziert.

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