Beliebte schmerzmittel verknüpft mit erhöhtem herzinfarkt risiko


Beliebte schmerzmittel verknüpft mit erhöhtem herzinfarkt risiko

Eine neue internationale Studie findet, dass populäre Schmerzmittel oder Entzündungshemmer wissen, wie NSAIDs das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall um ein Drittel erhöhen können, mit einigen mit einer viel stärkeren Wirkung als andere, und die Größe der Dosis auch einen Unterschied machen. Allerdings drängen Experten dringend, sich Sorgen um die Erkenntnisse zu machen, nicht auf ihre NSAID Medikamente aufzugeben und mit ihrem Arzt über ihre Bedenken zu sprechen.

Forscher von Hull York Medical School (HYMS), ein Joint Venture zwischen den Universitäten von Hull und York und dem NHS in Großbritannien und dem Institut für klinische Evaluationswissenschaften in Kanada, systematisch überprüft 51 groß angelegte Studien von nicht-steroidalen, entzündungshemmenden Drogen (NSAID) in Europa, USA, Kanada und Australien durchgeführt. Ihre Ergebnisse sind online veröffentlicht in dieser Woche die Zeitschrift PLoS Medizin .

Sie fanden, dass Patienten mit Herzproblemen, die NSAIDs, einschließlich Diclofenac und Indomethacin verwendet, ein signifikant höheres Risiko für schwere kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkt und Schlaganfall im Vergleich zu Patienten, die nicht.

Auch in Dosen, die über die Theke ohne ärztliche Verschreibung erhältlich sind, könnte Diclofenac jemandes Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall erheben, sagten sie.

Allerdings scheinen andere übliche NSAIDs, einschließlich Naproxen und niedrige Dosen von Ibuprofen nicht mit einem Anstieg des Risikos verbunden zu sein.

Lead-Forscher Dr. Patricia McGettigan von HYMS sagte der Presse, dass:

"NSAIDs stellen Schmerzlinderung für Millionen von Patienten mit chronischen entzündlichen Erkrankungen dar. Das Herz-Kreislauf-Risiko ist gut beschrieben, aber oft übersehen. Bei der Auswahl, welche der vielen verfügbaren NSAIDs zu verwenden, würden Patienten und Ärzte von der Kenntnis der Balance zwischen Nutzen und Schaden profitieren Für einzelne NSAIDs."

Viele Menschen verwenden NSAIDs sowohl in der Theke als auch in verschreibungspflichtiger Form für Schmerzlinderung und für ihre entzündungshemmenden Wirkungen, um Zustände wie Kopfschmerzen, Arthritis, Rückenschmerzen, Gicht und die Schmerzen und Fieber der Grippe zu behandeln.

Im Jahr 2010 in England allein, schrieben GPs fast 17 Millionen Rezepte für NSAIDs, das ist einer für alle drei Personen im Land. Davon waren fast 6 Millionen, mehr als ein Drittel, für Diclofenac; 5 Millionen waren für Ibuprofen und 3 Millionen für Naproxen. All dies kann auch ohne Rezept gekauft werden.

Die Forscher fanden heraus, dass für die am häufigsten verwendeten NSAIDs das höchste Risiko mit Diclofenac gesehen wurde, was insgesamt mit einem erhöhten Risiko von 40% für ein Herz-Kreislauf-Ereignis wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall im Vergleich zu Nichtgebrauch verbunden war.

Dies bedeutet, dass für eine Person mit einem 5% oder mehr Hintergrund Risiko eines Herz-Kreislauf-Ereignis (in der Regel jemand mit Diabetes, eine Geschichte von Herzproblemen und hohen Blutdruck), Diclofenac würde höchstwahrscheinlich erhöhen, dass Risiko auf über 7%, erklärte McGettigan :

"Mit anderen Worten, einer von 50 solcher Patienten könnte einen vermeidbaren Herzinfarkt erleiden. Das ist wichtige Information bei der Entscheidungsfindung, besonders wenn es eine sicherere Alternative gibt", fügte sie hinzu.

Im Gegensatz dazu wird eine gesunde junge Person mit einem jährlichen Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall von unter 0,1% erleben eine vernachlässigbare Erhöhung des Risikos von der Einnahme einer der häufig verwendeten NSAIDs, sagte McGettigan.

Die Forscher fanden heraus, dass die niedrigsten Risiken mit Naproxen und niedrigen Dosen von Ibuprofen waren: Sie waren nicht mit erhöhten kardiovaskulären Risiken verbunden. Aber, sie fanden, wenn ibuprofen tägliche Dosen 1200 mg pro Tag überschritten, war es mit einem 80% höheren Risiko verbunden.

Für diclofenac war die Verbindung sowohl bei hoher als auch bei niedriger Dosis: bei einer nahezu verdoppelnden erhöhten Risiko bei der höheren Dosis.

Die sicherste NSAID, soweit es Auswirkungen auf das kardiovaskuläre Risiko betrifft, scheint Naproxen zu sein. Weder niedrige noch hohe Dosen waren mit einem erhöhten Risiko verbunden.

Die Forscher betrachteten auch die neueren Typen von NSAIDs, die Cox-2-Selektiven; Diese sind nur verschreibungspflichtig. Sie fanden diese neueren NSAIDs auch mit erhöhten kardiovaskulären Risiken verbunden.

So wurde Rofecoxib, das im September 2004 aufgrund seiner kardiovaskulären Risiken weltweit aus dem Markt genommen wurde, mit einem Anstieg des Risikos von 45% verbunden.

Von den neueren NSAIDs auf dem britischen Markt, fanden die Forscher, dass Celecoxib an eine Erhöhung des Risikos sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Dosen gebunden war und Etoricoxib schien das Risiko mehr als Celecoxib zu erhöhen.

Indomethacin, eine alte NSAID, die immer noch beliebt für die Behandlung von Gicht ist, wurde mit einem erhöhten Herz-Kreislauf-Risiko von 30% verbunden. Das Medikament hat auch andere Nebenwirkungen, die zusammen mit diesem neuen Befund seinen klinischen Gebrauch noch fragwürdiger machen sollte, sagten die Forscher.

Einer der Nachteile von NSAIDs ist, dass sie das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren, die durch die Einnahme von Anti-Ulkus-Medikamente wie Omeprazol reduziert werden können. Aber Sie können dies nicht für das Herz-Kreislauf-Risiko tun, also ist dies ein weiterer Grund, warum es wichtig ist, diese Vergleiche zur Hand zu haben, wenn sie Patienten beraten, sagte McGettigan.

"Neue NSAIDs wie Celecoxib wurden entwickelt, um ein viel geringeres Risiko für Magen-Darm-Geschwüre im Vergleich zu älteren Medikamenten wie Ibuprofen, Diclofenac und Naproxen haben. Sie haben dies erreicht, aber wie die Überprüfung findet, haben sie keine niedrigeren Herz-Kreislauf-Risiken", warnte sie.

Die britische Herz-Stiftung (BHF) drängte Patienten, die bereits NSAIDs nehmen und sind von diesen Erkenntnissen besorgt, um nicht einfach auf ihre Medikamente aufzugeben.

"Wie bei jedem Medikament gibt es Vorteile und potenzielle Risiken für die Einnahme von Schmerzmittel", sagte Doireann Maddock, Senior Cardian Nurse bei BHF, "Sie sollten immer mit Ihrem Arzt zuerst sprechen, weil die Vorteile die Risiken für Sie gut überwiegen können."

Sie erklärte, dass wir seit einiger Zeit gewusst haben, dass bestimmte Schmerzmittel für Herzpatienten riskant sind und die Ergebnisse dieser neuen Studie nicht ignoriert werden sollten.

"Aber Wissenschaftler und Drogenregulatoren müssen tiefer gehen, bevor wir irgendwelche festen Schlussfolgerungen über diese Drogen und ihre Nebenwirkungen ziehen", sagte sie.

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