Treffen mit berater können helfen, gewicht zu halten


Treffen mit berater können helfen, gewicht zu halten

Ein Artikel veröffentlicht in der März 12 Ausgabe von JAMA Berichtet, dass monatlichen persönlichen Kontakt mit einem Gewichtsverlust Berater geholfen Gewicht-Verlust-Programm Teilnehmer ihre Gewichtsabnahme zu halten. Oft nur eine kurze 10-15 Minuten Telefongespräch, diese persönliche Kontakt-Intervention erwies sich als effektiver als eine Web-basierte Intervention oder ein selbstgesteuertes Programm.

Um die Studie zu motivieren, erwähnen die Autoren, dass etwa zwei Drittel der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten übergewichtig oder fettleibig sind. "Gemeinsam Übergewicht und Fettleibigkeit sind die zweithäufigste Ursache für vermeidbaren Tod, vor allem durch Auswirkungen auf kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD) Risikofaktoren ( Bluthochdruck, Dyslipidämie [abnorme Mengen an Lipiden und Lipoproteinen im Blut] und Typ-2-Diabetes) Gewichtsverlust verbessert diese Risikofaktoren, und die Hinweise deuten darauf hin, dass die Vorteile bestehen bleiben, solange der Gewichtsverlust beibehalten wird."

Es ist üblich für Erwachsene wieder Gewichtszunahme auch nach einer vier bis sechs Monate Verhaltens-Intervention, die zu erheblichen Gewichtsverlust führt. Die Autoren beachten: "Angesichts der großen Umfang der Übergewicht und Fettleibigkeit Epidemie, gibt es eine kritische Notwendigkeit für praktische, erschwingliche und skalierbare Intervention Strategien, die effektiv halten Gewichtsverlust." Obwohl es klare Vorteile für die Aufrechterhaltung Gewichtsverlust gibt, "gibt es wenig Beweise, vor allem aus klinischen Studien, auf, wie dieses Ziel zu erreichen."

Die Studie wurde von Laura P. Svetkey, M. D. (Duke University Medical Center, Durham, N.C.) und Kollegen durchgeführt und heißt die Weight Loss Maintenance (WLM) -Test. Ziel der Forscher war es, verschiedene Strategien für die Aufrechterhaltung Gewichtsverlust über einen Zeitraum von 30 Monaten nach einer großen, vielfältigen, erwachsenen Bevölkerung verloren Gewicht zu testen. Es gab zwei Phasen in der Studie. Erste 1.032 Übergewicht oder fettleibige Erwachsene mit Risiko für CVD mit Hypertonie und / oder Dyslipidämie (erhöhte Lipide im Blut) verloren Gewicht während eines 6-Monats-Gewichtsverlust-Programm. Die, die mindestens 8,8 Pfund verloren. Während des Programms wurden randomisiert, um eine Gewichtsverlust Intervention für Phase zwei. Die Probe bestand aus 38% Afroamerikaner und 63% Frauen.

Die Forscher verglichen drei Interventionen:

  1. Monatlicher persönlicher Kontakt - Teilnehmer hatten telefonischen Kontakt mit einem Interventionisten für 5 bis 15 Minuten pro Monat und 45- bis 60-Minuten-Face-to-Face-Kontakt jeden 4. Monat
  2. Unbegrenzter Zugriff auf eine interaktive Technologie - Zugang zu einer Website zur Unterstützung der Gewichtsverlust Wartung, interaktive Funktionen, die helfen, persönliche Ziele und Aktionspläne für die nächste Woche und Graphen von persönlichen Daten im Laufe der Zeit
  3. Eine selbstgesteuerte Kontrolle - Teilnehmer erhielten eine minimale Intervention
Die Teilnehmer durchschnittlich 213 Pfund. Zu Beginn der Studie und verloren und durchschnittlich 18,7 lbs. Während des ersten 6-monatigen Programms. Obwohl alle Gruppen nach der Randomisierung etwas gewaschen haben, gewannen die in der selbstgesteuerten Kontrolle durchschnittlich 12,1 Pfund. Die in der Technologie-Intervention gewann etwa 11,5 Pfund, und diejenigen in der persönlichen Kontakt-Gruppe gewann durchschnittlich 8,8 Pfund. Nach 30 Monaten war das durchschnittliche Gewicht in jeder Gruppe niedriger als das durchschnittliche Gewicht zu Beginn der Studie.

Dreißig Monate nach der Zuordnung zu einem der Programme, die in der persönlichen Kontaktgruppe wieder durchschnittlich 3,3 Pfund. Weniger Gewicht als die in der selbstgesteuerten Gruppe. Die Teilnehmer der webbasierten Intervention haben nur noch 0,7 Pfund gewonnen. Weniger als die in der selbstgesteuerten Gruppe. Wenn man die persönliche Kontaktgruppe mit der Technologie-basierten Gruppe vergleicht, gewann der ehemalige durchschnittlich 2,6 Pfund. Weniger als die letzteren.

Von allen Studienteilnehmern konnten 41,8% mindestens 8,8 Pfund aufrechterhalten. Der Gewichtsverlust im Vergleich zum Einstiegsgewicht, und es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen Interventionsgruppen. Fast 71% blieben bei oder unter ihrem Einstiegsgewicht.

"Obwohl die Gewichtszunahme mit dem persönlichen Kontakt-Eingriff statistisch geringer war als das Gewicht in der selbstgesteuerten Kontrollgruppe wiedergewinnen, war der [durchschnittliche] Effekt ein bescheidenes 1,5 kg [3,3 lbs.] Am Ende der Studie, aber auch bescheiden Gewichtsverlust kann kardiovaskuläre Risikofaktoren zu verbessern.Jedes Kilogramm [2,2 Pfund] Gewichtsverlust ist mit einer durchschnittlichen Abnahme der systolischen Blutdruck von 1,0 bis 2,4 mm Hg und eine Verringerung der einfallenden Diabetes von 16 Prozent verbunden ", beachten Sie die Forscher." Am Ende der Studie, mehr als 45 Prozent der Personen in der persönlichen Kontakt-Intervention waren immer noch Aufrechterhaltung mindestens [8,8 Pfund] Gewichtsverlust, eine Menge mit klaren klinischen Vorteile."

Sie schlussfolgern: "Die zukünftige Forschung sollte sich auf längere Interventionen und Follow-up konzentrieren, Verständnis von Prädiktoren für eine erfolgreiche Instandhaltung und eine weitere Verfeinerung von sowohl persönlichen Kontakt- als auch interaktiven Technologie-basierten Interventionen."

Vergleich von Strategien für die Gewinnung von Gewichtsverlusten: Hauptergebnisse der Gewichtsverlust-Instandhaltung randomisierte Studie

Svetkey LP, Stevens VJ, Brantley PJ, Appel LJ, Hollis JF, Loria C, Vollmer WM, Gullion CM, Funk K, Smith P, Samuel-Hodge C, Myers V, Lien LF, Laferriere D, Kennedy B, Jerome GJ, Heinith F, Harsha D, Evans P, Erlinger T, Dalcin AT, Coughlin J, Charleston J, Champagner CM, Bauck A, Ard JD und Aicher K

JAMA . 299 (10): 1139-1148.

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