Gehirn stents zu niedrigeren schlaganfall risiko haben die gegenteil wirkung


Gehirn stents zu niedrigeren schlaganfall risiko haben die gegenteil wirkung

Gehirn Stents, die platziert werden, um eine blockierte Arterie zu öffnen und sind entworfen, um Schlaganfälle in risikoreichen Personen zu verhindern, tatsächlich erhöhen das Risiko von Schlaganfall und Tod erheblich, berichteten Forscher in NEJM (New England Journal of Medicine , Nach Abschluss einer multizentrischen klinischen Studie. Patienten, die Hirnstents erhielten, fanden doppelt so viel Schlaganfall und Tod im Vergleich zu denen ohne Stents, schrieben die Autoren.

Diese signifikante Erhöhung des Schlaganfallrisikos veranlasste das National Institute of Neurological Disorders and Stroke, die Einschreibung in die Studie im April 2011 zu stoppen.

Die NIH (National Institutes of Health) hat Ärzte und die Öffentlichkeit über die Ergebnisse der Studie alarmiert. Dies wird wahrscheinlich ändern Behandlungsentscheidungen erheblich, mit Ärzten empfehlen Patienten unterziehen Veränderungen im Lebensstil und nehmen Sie bestimmte hypertensive, Blutverdünnung und Cholesterin senkende Medikamente.

Die Studie umfasste 450 Patienten an 50 Zentren in den USA. Alle hatten vor kurzem einen Schlaganfall oder vorübergehende Symptome, die mit einer beträchtlichen Verengung einer großen Arterie im Gehirn verbunden waren. Wenn sich eine Hirnarterie verengt, geht die Blutversorgung des Gehirns nach unten, was das Risiko weiterer Schlaganfälle deutlich erhöht.

Sie waren alle vorgeschriebenen Blutverdünnung Medikamente und erhielt aggressive Therapien zur Kontrolle der Blutdruck und Blut-Cholesterinspiegel. 225 von ihnen wurden zufällig ausgewählt, um Gehirn Stents zu erhalten.

Die Autoren berichten, dass:

  • Die Stentpatienten

    15% hatten einen zweiten Schlaganfall oder starb innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung.

    20,5% hatten einen Schlaganfall oder starb in einer fast einjährigen Folgezeit.

  • Die Nicht-Stent-Patienten

    Unter 6% hatte einen zweiten Schlaganfall oder starb innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung.

    11,5% hatten einen Schlaganfall oder starb in einer fast einjährigen Nachlaufzeit.

Co-Principal Investigator Colin P. Derdeyn, MD, Washington University School of Medicine in St. Louis, sagte:

"Die Komplikationen auf der Stentseite des Prozesses waren höher als wir erwartet haben." Weitere Untersuchungen können spezifische Gruppen von Patienten identifizieren, die von diesen Stents profitieren können, aber jetzt scheinen wir in der Lage zu sein, mehr Leben zu retten, indem wir aggressiv arbeiten, um den Blutdruck zu senken Und Cholesterin."

Die Autoren sagen, dass sie jetzt versuchen, herauszufinden, was verursacht die Stent-Patienten haben höhere Schlaganfall und Sterbeziffern. Sie schlagen vor, dass sich die Gerinnsel auf den Stents bilden und dann verschoben werden. Eine andere Möglichkeit könnte die Beschädigung der Blutgefäße sein, wenn der Stent installiert ist.

In den USA ist der Schlaganfall die vierte führende Todesursache. Über 50.000 der 750.000 Schläge, die in Amerika jedes Jahr auftreten, werden durch Stenose verursacht. Stenose bezieht sich auf die Verengung oder Blockade von Blutgefäßen durch die Ansammlung von Gerinnseln und Plaques verursacht. Einzelpersonen mit Diabetes, sowie Hispanics, Asiaten-Amerikaner und Afro-Amerikaner haben ein höheres Risiko von Stenosen als andere Menschen.

Das Gateway-Wingspan-System, eine Technologie, die es dem Chirurgen ermöglicht, eine blockierte Schädelarterie zu öffnen, indem man einen Ballon hineinführt und aufbläht, ist das einzige FDA-zugelassene Gerät, das den blockierten Arterien im Gehirn gewidmet ist. Der Ballon wird aufgeblasen, danach wird der Stent eingesetzt, um die Arterie offen zu halten.

Mark Chimowitz, MBChB, von der Medizinischen Universität von South Carolina in Charleston, und Derdeyn, um herauszufinden, was das Risiko und die Vorteile für die Gateway-Spannweite in einer randomisierten klinischen Studie sein könnte. Sie haben die Stenting gegen Aggressive Medical Management zur Vermeidung von rezidivierendem Schlaganfall bei intrakranieller Stenose .

Derdeyn sagt:

"Eine frühere Studie ergab, dass hoher Blutdruck und Cholesterinspiegel in dieser Gruppe von Patienten war stark mit einem erhöhten Schlaganfall Risiko verbunden.Wir entwickelten" aggressive medizinische Management "Protokolle, die behandeln Ärzte zu arbeiten hart, um Patienten Blutdruck und Cholesterin in sichere Bereiche zu bringen Wir haben auch regelmäßig beobachtet, ob diese Ziele erfüllt sind."

Die menschliche Studie begann im Jahr 2008.

Derdeyn, der auch Direktor des Stroke- und Cerebrovascular Centers am Barnes-Jewish Hospital und der School of Medicine ist, sagte:

"Wir haben nur Patienten akzeptiert, deren Stenosen 70 Prozent oder mehr von einer Arterie blockierten, also war dies eine sehr risikobehaftete Gruppe. Während wir in dieser Hinsicht selektiv waren, haben wir nicht die Art der Blockaden untersucht - zum Beispiel, wie viel von Die Blockade war nur Plaque und wie viel davon war Blutgerinnsel auf einer Plakette. Diese Patienten können ein anderes Risiko für Schlaganfall mit Stenting haben."

Sie fügten hinzu, dass diese Art von Informationen, die potenziell durch moderne Scan-Techniken erhältlich sind, könnte dazu beitragen, Forscher und andere Ärzte Pflege für diese Patienten zu besser gezielten Behandlungspläne.

Diejenigen, die bereits behandelt wurden, werden noch weitere 24 Monate verfolgt.

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