Niedrigere einkommen einzelpersonen haben 50% höheres risiko der herzkrankheit


Niedrigere einkommen einzelpersonen haben 50% höheres risiko der herzkrankheit

Nach einer aktuellen UC Davis Studie veröffentlicht online in BMC Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Menschen mit niedrigeren sozioökonomischen Status sind ein größeres Risiko der Entwicklung von Herzerkrankungen im Vergleich zu denen, die reicher oder besser ausgebildet sind. Die Wahrscheinlichkeit von Herzerkrankungen bleibt bestehen, auch bei langfristigen Fortschritten bei der Bewältigung traditioneller Risikofaktoren wie Rauchen, Bluthochdruck und erhöhtem Cholesterin. Peter Franks, ein UC Davis Professor für Familie und Gemeinde Medizin und führen Autor der Studie sagte:

"Sein arm oder weniger als eine High-School-Ausbildung kann als ein zusätzliches Risiko bei der Beurteilung der Chancen eines Patienten auf die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen angesehen werden." Er sagte weiter: "Menschen mit einem niedrigen sozioökonomischen Status müssen ihre Herz-Krankheit-Indikatoren aggressiver bewältigen lassen."

Die Autoren nutzten Daten aus dem Atherosklerose-Risiko in der Gemeinschaftsstudie, darunter mehr als 12.000 Menschen im Alter zwischen 45 und 64 Jahren in North Carolina, Mississippi, Minnesota und Maryland, in denen die Teilnehmer ihre Ausbildung und Einkommensniveau im Jahr 1987 berichteten. Die Teilnehmer Wurden regelmäßig für Herz-Kreislauf-Diagnosen und Veränderungen in ihren Risikofaktoren, einschließlich Cholesterin, Blutdruck und Rauchen im Laufe von 10 Jahren bewertet.

Nach den Ergebnissen hatten Menschen mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status ein 50% erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Herzerkrankungen im Vergleich zu anderen Studienteilnehmern.

Obwohl es allgemein bekannt ist, dass Menschen mit einem niedrigen sozioökonomischen Status ein größeres Risiko für die Entwicklung von Herzerkrankungen und anderen gesundheitlichen Problemen haben, wird der Grund oft auf einen reduzierten Zugang zu Gesundheitsversorgung oder eine schlechte Einhaltung von Behandlungen, wie Raucherentwöhnung oder Medikamente, zurückgeführt.

Niedriger sozioökonomischer Status ist daher ein Herz-Krankheit-Risikofaktor für sich allein

Zum ersten Mal zeigte diese Studie, dass das erhöhte Risiko fortgesetzt wurde, obwohl langfristige Verbesserungen bei anderen Risikofaktoren vorgenommen wurden, was zeigt, dass Zugang und Adhärenz die Unterschiede nicht berücksichtigen konnten. Nach Angaben von Franks ist der sozioökonomische Status daher ein Herz-Krankheit-Risikofaktor für sich und muss von der medizinischen Gemeinschaft als solcher angesehen werden.

Er sagte, dass frühere Studien dazu beitragen könnten, die Vereinigung zwischen einem niedrigen sozioökonomischen Status und einem erhöhten Herz-Kreislauf-Risiko zu erklären. Soziale Benachteiligungen und Widrigkeiten in der Kindheit könnten dauerhafte Anpassungen an Stress bedeuten, die zu mehr Stress auf das Herz führen. Kumulative Effekte von sozialem Benachteiligung während des Lebens einer Person könnten auch mehr "Verschleiß" auf dem Herz-Kreislauf-System verursachen.

Franks empfiehlt, den sozio-ökonomischen Status in der Framingham-Risikobewertung einzubeziehen, ein Werkzeug, das auf den Ergebnissen der Framingham-Herzstudie basiert, die häufig verwendet wird, um Behandlungen für die Prävention von Herzkrankheiten zu bestimmen. Er kommentierte, dass die britischen Gesundheitsdienstleister bereits den sozioökonomischen Status für die Ermittlung von Pflegeplänen berücksichtigen. Franks, die Forschung konzentriert sich auf die Behandlung von Gesundheits-Disparitäten sagte:

"Ärzte könnten zum Beispiel mäßig die Dosis von cholesterinsenkenden Medikamenten erhöhen, um das höhere Risiko des sozioökonomischen Status zu widerspiegeln. Veränderungen wie diese sind leicht umzusetzen und die Vorteile könnten erheblich sein."

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