Pegloticase hilft patienten mit schweren, chronischen gicht


Pegloticase hilft patienten mit schweren, chronischen gicht

Einzelpersonen mit schwerer, chronischer Gicht, die nicht auf konventionelle Behandlung reagiert haben, können von einer sechsmonatigen Wertschätzung der Peglotase-Behandlung profitieren. Forscher von Duke University Medical Center, Durham, N.C., berichtet in JAMA (Zeitschrift der American Medical Association) Dass Individuen ein besseres Niveau von Harnsäure sowie körperliche Funktion, Lebensqualität und weniger Schmerzen erlebt haben.

Das Ziel der langfristigen Harndrangreduktionstherapie bei Personen mit Gicht ist, Harnsäurekonzentrationen unterhalb eines bestimmten Niveaus zu halten. Allerdings überschreiten Harnsäurespiegel häufig den empfohlenen Bereich während dieser Therapie bei einer signifikanten Anzahl von Patienten, die Autoren erklärten.

Orale Harnsenkung Medikamente in der Regel für die meisten Patienten mit Gicht arbeiten. Leider ist für etwa 3% von ihnen dies nicht möglich, entweder weil sie resistent gegen Behandlung, intolerant der Medikamente sind oder nicht nehmen können (Kontraindikation).

Wenn Harndrang unter diesen Patienten nicht effektiv gesenkt wird, kann ihre Bedingung zu schweren chronischen Gicht fortschreiten und kann einschließen:

  • Chronische Arthropathie
  • Chronischer Schmerz
  • Deformität
  • Häufige Arthritis
  • Funktionelle Behinderung
  • Schlechte Lebensqualität
Pegloticase wurde für Personen entwickelt, die nicht auf konventionelle Harnsenkungsmittel reagierten. Es wird intravenös verabreicht und bleibt im Umlauf, wo es den Urat zerbricht.

John S. Sundy, M.D., Ph.D., und Team schreiben über die Ergebnisse von zwei Placebo-kontrollierten, randomisierten, 6-monatigen menschlichen Studien von Pegloticase bei Patienten mit refraktären Gicht. Die Studien untersuchten die klinische Wirksamkeit und Verträglichkeit des uratsenkenden Arzneimittels.

Die beiden Studien, bekannt als C0405 und C0406, beteiligten 225 Patienten und wurden zwischen Juni 2006 und Oktober 2007 bei 56 verschiedenen rheumatologischen Praktiken in den USA, Mexiko und Kanada durchgeführt. Alle Patienten hatten schwere Gicht, waren unempfindlich gegenüber Allopurinol und hatten Serum-Harnsäure-Konzentrationen von mindestens 8,0 mg / dl. Allopurinol ist ein Standard-Medikament für die Behandlung von Gicht.

Studie C0405 eingeschlossen 109 Patienten, während C0406 116 Patienten hatte. Sie wurden zufällig in eine von drei Gruppen ausgewählt:

  • Zweiwöchentlich Behandlungsgruppe - 12 zweiwöchige Injektionen mit Pegloticase 8 mg bei jeder Infusion
  • Monatliche Behandlungsgruppe - Pegloticase abwechselnd mit Placebo bei aufeinanderfolgenden Infusionen
  • Placebo-Gruppe - sie erhielten ein Placebo
Ihre Harnsäurespiegel wurden nach 3 und 6 Monaten gemessen. Der primäre Endpunkt war Plasma-Harnsäurespiegel von weniger als 6,0 mg / dl.

Die Forscher fanden heraus, dass:

  • 47% und 38% der in den zweiwöchentlichen Behandlungsgruppen trafen sich mit dem primären Ergebnis der beiden Studien
  • 20% und 49% der in der monatlichen Behandlungsgruppe trafen sich mit dem primären Ergebnis der beiden Studien
  • Die Ansprechrate unter den Placebo-Gruppen in beiden Studien war 0%
  • Unter denjenigen, die reagierten, waren ihre Plasma-Harnsäurespiegel beträchtlich unter 6,0 mg / dl für den gesamten sechsmonatigen Zeitraum
Diejenigen, die Pegloticase erhielten, erlebten erhebliche Verbesserungen in der körperlichen Funktion und Lebensqualität im Vergleich zu denen auf Placebo. Patienten in den zweiwöchentlichen Behandlungsgruppen berichteten auch signifikant reduzierte Schmerzen im Vergleich zu denen in den Placebo-Gruppen.

90% der Patienten in jeder Behandlungsgruppe erlebten mindestens ein unerwünschtes Ereignis. 24% der in den zweiwöchentlichen Behandlungsgruppen erlebten eine schwere Nebenwirkung, verglichen mit 23% in den monatlichen Gruppen und 12% in den Placebo-Gruppen. 80 Patienten berichteten über Gichtaufflackern, die häufigsten Nebenwirkungen. 4 Patienten, die Pegloticase und 3 in den Placebo-Gruppen erhielten, starben zwischen der Randomisierung und der Schließung der Studiendatenbank (15. Februar 2008).

Die Autoren haben geschrieben:

"Diese parallelen, 6-monatigen, Placebo-kontrollierten Studien der Pegloticase-Behandlung dokumentierten nachhaltige UA-Reduktionen und signifikante klinische Verbesserungen in einem beträchtlichen Anteil von Patienten mit chronischer Gicht und Refraktärität oder Unverträglichkeit einer konventionellen Harnsenkungstherapie - modifizierende Vorteile von Pegloticase, die alle 2 Wochen gegeben wurden, waren innerhalb von 6 Monaten nachweisbar, ein Zeitrahmen, der in randomisierten kontrollierten Studien von Harnsenkungsmitteln einzigartig ist."

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