Vor kurzem uk licensed antikoagulans "pradaxa" könnte tausende von anspruchsberechtigten vorhofflimmern patienten profitieren


Vor kurzem uk licensed antikoagulans

Das erste neue orale Antikoagulans zur Prävention von Schlaganfall und systemischer Embolie wird ab dem 18. August 2011 in Großbritannien verfügbar sein, nachdem die EU-Lizenz am 1. August dieses Jahres vergeben wurde. Pradaxa® ist das erste neue orale Antikoagulans in über 50 Jahren für die Prävention von Schlaganfall und systemischer Embolie bei erwachsenen Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern (AF) und einem oder mehreren Risikofaktoren (siehe Anmerkungen zu den Redakteuren). Seine "Freisetzung ist ein bedeutender Maßstab für Behandlungen von Patienten, die von AF betroffen sind, die häufigste Herzrhythmus-Bedingung in Großbritannien und eine Hauptursache für Schlaganfall.

"Vorhofflimmern ist ein sehr häufiges Problem, das etwa 2% der Bevölkerung betrifft. Oft ist das erste Mal, dass jemand herausfindet, dass sie AF haben, wenn sie einen Schlaganfall haben, was eine echte Katastrophe ist"

Kommentiert Professor John Camm, Leiter der Abteilung für Herz- und Gefäßwissenschaften, St. Georges Hospital, London. Er machte weiter,

"Etwa 50% der Patienten, die an einem Schlaganfall leiden, sterben in den ersten Tagen oder Wochen und 50% derjenigen, die überleben, haben ein gewisses Maß an Behinderung nach sechs Monaten. Ein neuer Antikoagulans, wie Pradaxa, wird sein Sehr wichtig für förderungswürdige AF-Patienten."

Die US-Lizenz zur Vermeidung von Schlaganfall und systemischer Embolie bei zugelassenen erwachsenen Patienten mit AF wurde nach der Einreichung von Daten aus der RE-LY-Studie, der bisher größten Phase-III-Schlaganfallprävention in der AF-Studie, veröffentlicht. Die Forschung wurde an 18.113 Patienten aus 951 Zentren in 44 verschiedenen Ländern durchgeführt. Die empfohlene Dosierung für Pradaxa 150mg ist zweimal täglich.

Die Untersuchung untersuchte die Inzidenz von Schlaganfall und systemischer Embolie als primäre Endpunkte der RE-LY-Studie und ergab, dass die empfohlene Dosis von Pradaxa 150 mg zweimal täglich das relative Risiko für Schlaganfall oder systemische Embolie um 35% bei förderungswürdigen AF-Patienten im Vergleich zu Warfarin ( 1,71% pro Jahr mit Warfarin auf 1,11% pro Jahr mit Pradaxa 150mg, ein 0,6% pro Jahr absolute Reduktion des Risikos (ARR), was eine 35% pro Jahr relative Risikoreduktion (RR) ist;

Pradaxa 110 mg zweimal täglich, (eine Dosis für bestimmte Patienten - siehe Anmerkungen zu den Redakteuren), zeigte ähnliche Kürzungen und Schlaganfall und systemische Embolie im Vergleich zu Warfarin. Pradaxa 110 mg zeigte eine jährliche Reduktion von 20% (p = 0,003) bei größeren Blutungen im Vergleich zu Warfarin. Die jährliche Rate der Hauptblutung betrug 3,36% in der Warfarin-Gruppe im Vergleich zu 2,71% in der 110 mg Dabigatran (p = 0,003, ARR von 0,65%) Gruppe.

Pradaxa bietet Ärzten neue Behandlungsmöglichkeiten für die Prävention von Schlaganfall bei AF-Patienten, ohne auf häufige Koagulation, Änderungen in der Dosierung oder Routine-Anpassung und diätetische Einschränkungen zu überwachen.

Obwohl Pradaxa und Warfarin beide Blutungen verursachen können, hat Pradaxa ein höheres Risiko für gastrointestinale Blutungen und GI-Symptome im Vergleich zu Warfarin, aber ein geringeres Risiko einer intrakraniellen Blutung. Klinisches Urteil sollte bei der Behandlung einzelner Patienten immer berücksichtigt werden.

1,2 Millionen Menschen in Großbritannien leiden unter AF, die häufigste Herzrhythmus Bedingung, die eine führende Ursache für Schlaganfall ist. Der Schlaganfall gehört zu den drei Sterblichkeitsursachen des Todes und ist die führende Ursache für erwachsene Behinderung in England. AF ist verantwortlich für schätzungsweise 15% der Schläge mit einem durchschnittlichen Kosten von über 10.000 GBP pro Patient, die bis zu weiteren 7.900 GBP jährlich in Folgekosten erhöhen können, wenn der Schlaganfall deaktiviert wird. Die Gesamtkosten der Schlaganfall-Patienten kostet die NHS ist über 3 Milliarden GBP jährlich.

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