Atriale fibrillations-patienten besser mit rivaroxaban als warfarin - weniger monitoring erforderlich


Atriale fibrillations-patienten besser mit rivaroxaban als warfarin - weniger monitoring erforderlich

Einzelpersonen mit Vorhofflimmern können mit Rivaroxaban besser sein, weil es einfacher zu verwalten ist als Warfarin, die in der gegenwärtigen Standardbehandlung ist, Forscher von der Universität von Edinburg und von der Universität von North Carolina enthüllten innen NEJM (New England Journal of Medicine) . Vorhofflimmern wirkt sich auf etwa 7 Millionen Menschen in den USA und Europa aus und kann zur Bildung von Blutgerinnseln führen, was das Risiko eines Schlaganfalls erheblich erhöht.

Patienten mit unregelmäßigen Herzschlägen, d.h. Vorhofflimmern, haben ein vier- bis sechsmal höheres Risiko, einen Schlaganfall im Vergleich zu denen mit regelmäßigen Herzschlägen zu haben. Menschen in jedem Alter können Vorhofflimmern haben, aber es ist häufiger bei älteren Personen. Etwa 10% der Personen im Alter von 65 Jahren sind betroffen.

Das Team hat sich bemüht, die Auswirkungen von Warfarin mit Rivaroxaban zu vergleichen. Warfarin ist die Standardbehandlung zur Vorbeugung von Blutgerinnseln bei Patienten mit Vorhofflimmern.

Sie fanden, dass Rivaroxaban so gut ist wie Warfarin bei der Verringerung des Schlaganfallrisikos. Allerdings erfordert Rivaroxaban nicht die enge Überwachung benötigt, wenn Warfarin. Warfarin kann durch Diät und andere Drogen beeinflußt werden, also müssen Einzelpersonen, die es nehmen, genau überwacht werden - nicht so sehr der Fall mit Rivaroxaban. Rivaroxabans Dosis braucht keine sorgfältige Anpassung.

In dieser Studie sammelten die Ermittler Daten über 14.000 Personen mit Vorhofflimmern, die ebenfalls ein Schlaganfall hatten. Sie wurden zufällig ausgewählt, um entweder Rivaroxaban oder Warfarin zu erhalten.

Sie fanden heraus, dass die Inzidenz von Blutungen in beiden Gruppen ziemlich ähnlich war, aber das Risiko einer Blutungen im Gehirn war in der Rivaroxaban-Gruppe 2 pro 1000) über 50% niedriger als im Warfarin (5 pro 1000).

Professor Keith Fox, eine britische Heat Foundation, sagte:

"Wir wissen, dass etwa ein Drittel der Patienten, die für Warfarin in Frage kommen, sie derzeit nicht erhalten. Dies kann daran liegen, dass sie zu schwach sind und möglicherweise nicht in der Lage sind, das Medikament angemessen zu behandeln, wobei die Notwendigkeit von Blutuntersuchungen und Dosierungsniveaus überwacht werden muss Diese Studie zeigt, dass ein alternatives Medikament für Patienten mit unregelmäßigen Herzschlägen genauso effektiv ist, während es auch leichter zu verschreiben und zu nehmen ist."

Manesh R. Patel, MD Assistent Professor für Medizin an Duke University School of Medicine, sagte:

"Warfarin ist seit Jahrzehnten eine Standardbehandlung, erfordert aber einen rigorosen Monitoring-Plan, um die therapeutischen Dosierungsstufen sicherzustellen und unterliegt dem Potenzial von Nahrungs- und Drogeninteraktionen, die Behandlungshemmnisse für Patienten und Ärzte gleichermaßen darstellen. Die Ergebnisse dieser großen globalen Studie Haben überzeugend gezeigt, dass Rivaroxaban eine Alternative zu Warfarin bei der Behandlung von Patienten mit Vorhofflimmern und vor allem ohne Erhöhung der Blutungen ist."

In einer Zusammenfassung in der NEJM , Schlossen die Autoren:

"Bei Patienten mit Vorhofflimmern war Rivaroxaban nicht unterlegen gegen Warfarin zur Prävention von Schlaganfall oder systemischer Embolie. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Gruppenunterschiede im Risiko schwerer Blutungen, obwohl intracraniale und tödliche Blutungen in der Rivaroxaban-Gruppe weniger häufig auftraten."

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