Zweite häufigste ursache von krebs related mortalität kann gestoppt werden, bevor es beginnt


Zweite häufigste ursache von krebs related mortalität kann gestoppt werden, bevor es beginnt

Obwohl bis zum Jahr 2010 zwei Drittel der Amerikaner für Darmkrebs untersucht wurden, sind noch etwa 22 Millionen Bürger für diese tödliche Krankheit zu sehen.

Derzeit ist kolorektaler Krebs die zweitgrößte Ursache für krebsbedingte Todesfälle in den Vereinigten Staaten; Wenn jedoch eine erhöhte Anzahl von Menschen abgeschirmt wird, könnte die Sterblichkeitsrate deutlich reduziert werden. Eine neue Vital Signs Bericht am 5. Juli 2011 von der Centers for Disease Control und Prävention veröffentlicht hat berichtet, dass die Zahl der Personen, die entwickeln und sterben als Folge von Darmkrebs hat sich verringert. Die Forschungsergebnisse wurden hier veröffentlicht.

Der Bericht hat einige interessante Statistiken, wie die Änderung der Gesamtrate der Screening im Laufe der Jahre, die Zahl der neuen Fälle von Darmkrebs und die Rate der Sterblichkeit. Der Bericht stellt fest, dass die kolorektale Krebsvorsorge insgesamt von 52% im Jahr 2002 auf 65% im Jahr 2010 erhöht. Dennoch sind etwa 1 von 3 Personen im Alter zwischen 50 und 75 nicht auf dem Laufenden mit empfohlenen Darmkrebs-Screening.

Nach dem Bericht ist der Rückgang der Rate der neuen Fälle von Darmkrebs aus der Tatsache, dass die Preise waren 52,3 pro 100.000 im Jahr 2003 und nur 45,4 pro 100.000 im Jahr 2007. Dies entspricht etwa 66.000 weniger Krebs im Jahr 2007 im Vergleich zu 2003. Ein Fall in der Darmkrebs-Todesrate wurde auch mit der Sterberate von 19,0 pro 100.000 im Jahr 2003 und 16,7 pro 100.000 im Jahr 2007, die auf etwa 32.000 weniger Todesfälle im Jahr 2007 im Vergleich zu 2003 übersetzt identifiziert.

Die Autoren des Berichtsstatus

"Die geschätzten direkten medizinischen Kosten von Darmkrebs betrugen im Jahr 2010 14 Milliarden Dollar, für jede Person, die im Jahr 2006 an Darmkrebs starb, waren die verlorenen Produktivitätskosten 15,3 Milliarden Dollar oder etwa 288.468 Dollar pro Person."

CDC-Direktor Thomas R. Frieden, M.D., M.P.H., sagte:

"Darmkrebs kann verhindert werden, und wir machen Fortschritte bei der Erlangung mehr Menschen abgeschirmt.Diejenigen, die diese lebensrettende Screening-Tests erhalten können, führen länger, gesünder und produktivere Leben.Sparing unsere Nation die Gesundheitskosten Kosten mit der Behandlung von Darmkrebs verbunden ist Ein zusätzlicher Nutzen."

Ab dem Alter von 50 Jahren wird das Screening sowohl für Männer als auch für Frauen empfohlen, wobei eine oder eine Kombination dieser Vorführungen verwendet wird:

  • Fäkale okkulte Blutprobe (FOBT), die jedes Jahr zu Hause gemacht wird
  • Flexible Sigmoidoskopie, die alle fünf Jahre durchgeführt wurde, mit FOBT alle drei Jahre
  • Koloskopie, alle 10 Jahre durchgeführt
Um herauszufinden, die Zahl der Menschen im Alter von 50-75 Jahren, die für Darmkrebs untersucht wurden, die Forscher verwendet 2002 - 2010 Umfrage Daten aus dem staatlichen Ebene Verhaltensrisikofaktor-Überwachungssystem erhalten.

Daten über die Anzahl der neuen Fälle von Darmkrebs, die während des Zeitraums 2003-2007 diagnostiziert wurden, stammen aus dem CDC National Program of Cancer Registries und dem National Cancer Institute's Surveillance, Epidemiology und End Results Program. Krebs-Todesfälle basieren auf Informationen aus dem CDC National Vital Statistics System.

Wesentliche Erkenntnisse sind:

  • Staaten mit den höchsten Screening-Raten zeigten größere Rückgänge bei Todesfällen im Zusammenhang mit Darmkrebs zwischen 2003 und 2007. Zwischen diesen Jahren gab es insgesamt Rückgang der Sterberaten in 49 Staaten und Washington, DC Zwischen 2003 und 2007 gab es einen Rückgang um 3% in Sterbeziffern pro Jahr.
  • Im Jahr 2007 berichtete Washington, D.C. die höchste Zahl von Darmkrebs-Todesfällen pro 100.000 Menschen (21.1); Montana und Colorado berichteten über die niedrigsten (14.1).
  • Darmkrebs Inzidenzraten sank deutlich in 35 Staaten zwischen 2003 und 2007. Die höchste Zahl von Darmkrebs Fällen pro 100.000 Menschen wurde in North Dakota (56,9) gemeldet; Utah hatte die geringste Anzahl von Fällen (34.3).
Um zu helfen, mehr Menschen abgeschirmt zu bekommen:
  • Das Affordable Care Act reduziert die finanziellen Barrieren für das Screening durch den Ausbau des Versicherungsschutzes und die Beseitigung von Co-Zahlungen und Selbstbehalt. Es sind weitere Anstrengungen erforderlich, wie z. B. die Entwicklung von Systemen, die Personen identifizieren, die für Krebs-Screening-Tests in Frage kommen, die Nutzung von Screening-Tests aktiv fördern und die Beteiligung zur Verbesserung der Screening-Raten überwachen.
  • Bundes-, Landes- und örtliche Gesundheitsbehörden können mit der staatlichen Primary Care Association oder mit Federally qualifizierten Gesundheitszentren zusammenarbeiten, um Methoden zur Erinnerung von Patienten und Anbietern über die Bedeutung von Darmkrebs-Screening, wie von The Guide to Community Preventive Services empfohlen, umzusetzen.
  • Das CDC-Colorektalkrebs-Kontrollprogramm fördert 25 Staaten und vier Stammesorganisationen für die Verwendung von Populationsansätzen, um das Screening bei Männern und Frauen im Alter von 50 Jahren und älter zu erhöhen. Populationsbasierte Ansätze beinhalten:

    1. Politik- und Gesundheitssysteme ändern sich

    2. Reichweite

    3. Fallmanagement

    4. Selektive Bereitstellung von direkten Screening-Dienstleistungen

Quelle: U.S. Abteilung für Gesundheit und menschliche Dienstleistungen

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