Kombination niacin verbessert nicht herzinfarkt und schlaganfall risiko


Kombination niacin verbessert nicht herzinfarkt und schlaganfall risiko

Niacin, auch bekannt als Vitamin B3, kombiniert mit Statin nur Therapie für Patienten mit Herz-und Gefäßerkrankung nicht senken Herzinfarkt und Schlaganfall Risiko - ein Ergebnis, dass die National Heart, Lunge und Blut-Institut und Abbott Laboratories Ende einer klinischen Studie 18 Monate früh

Der Prozeß, der AIM-HIGH genannt wurde, zielte darauf ab, ob Individuen mit Herz- und Gefäßerkrankung bessere Ergebnisse haben könnten, wenn sie Niacin zu ihrer Statinbehandlung hinzufügen würden.

Die Studie umfasste Patienten, die in Gefahr waren, ein Herz-Kreislauf-Ereignis, wie ein Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden, obwohl ihre Low-Density Lipoprotein (LDL) Ebenen gut kontrolliert wurden. Diese Patienten hatten bereits eine Geschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und hohe LDL und Triglycerid Ebenen.

Patienten mit hohem Triglycerid und niedrigen HDL-Niveaus sind bekannt, dass sie ein höheres Risiko haben, ein Herz-Kreislauf-Ereignis zu erleben. Ob die Erhöhung der HDL-Werte ihre Ergebnisse verbessern könnte, ist noch nie gezeigt worden.

Die Studie mit 3.414 amerikanischen und kanadischen Patienten, verglichen Patienten auf Statin-Therapie allein (1.696), um diejenigen auf Statine plus High-Dosis verlängerte Freisetzung Niacin (1.718). Die Niacin-Patienten haben schließlich höhere HDL-Cholesterinspiegel, sowie niedrigere Blutspiegel von Triglyceriden, im Vergleich zu den statin-nur Patienten.

Allerdings blieb ihr Risiko, einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt (tödlich oder nicht tödlich) zu haben, gleich, ebenso wie ihre Wahrscheinlichkeit, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Die Studienführer fügten hinzu, dass die Chancen des Niacin-Kombinationen, ein Revaskularisierungsverfahren zu erfordern, auch das gleiche blieben.

Alle Studienteilnehmer hatten eine Geschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und hatten Statine genommen, um ihre LDL-Werte zu kontrollieren, bevor der Prozess begann. Sie hatten alle niedrige HDL und hohe Triglyceridspiegel - sie hatten ein überdurchschnittliches Risiko, zukünftige kardiovaskuläre Ereignisse zu erleben.

Die Studie war von 2006 bis 2012. Patienten waren im Alter von 64 Jahren (Durchschnitt). 34% von ihnen hatten Diabetes, mehr als die Hälfte von ihnen hatten einen Herzinfarkt vor der Studie, 71% hatten hohen Blutdruck, 81% hatten metabolisches Syndrom und 92% hatten koronare Herzkrankheit.

Stellvertretender NHLBI-Direktor, Susan B. Shurin, M.D., sagte:

"Die Suche nach neuen und verbesserten Möglichkeiten, den Cholesterinspiegel zu bewältigen, ist für den Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen von entscheidender Bedeutung. Diese Studie suchte frühere und kleinere Studien zu bestätigen. Obwohl wir den erwarteten klinischen Nutzen nicht gesehen haben, haben wir eine wichtige wissenschaftliche Frage zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beantwortet Wir danken den Forschungs-Freiwilligen, deren Teilnahme bei der Weiterentwicklung unseres Wissens in diesem kritischen Bereich der öffentlichen Gesundheit und den engagierten Ermittlern, die die Studie durchgeführt haben, entscheidend ist. "

Co-Principal AIM-HIGH Ermittler, Professor Jeffrey Probstfield, M.D., sagte:

"Der Mangel an Wirkung auf kardiovaskuläre Ereignisse ist unerwartet und ein markanter Kontrast zu den Ergebnissen früherer Versuche und Beobachtungsstudien. Die AIM-HIGH-Befunde unterstützen nicht die Hypothese des Versuchs, dass in der untersuchten Population das Niacin mit verlängerter Freisetzung zu Simvastatin in Teilnehmer mit gut kontrolliertem LDL-Cholesterin können zusätzlichen klinischen Nutzen bieten."

Co-Principal AIM-HIGH Ermittler, Professor William E. Boden, M.D., sagte:

"Die Ergebnisse von AIM-HIGH sollten nicht extrapoliert werden, um auf potenziell höher gefährdete Patienten wie solche mit akutem Herzinfarkt oder akuten Koronarsyndromen oder bei Patienten anzuwenden, deren LDL-Cholesterin nicht so gut kontrolliert ist wie die in AIM-HIGH."

Es scheint, dass die Hoffnung, dass die medizinische Erhöhung des guten Cholesterins (HDL) das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall reduzieren kann, nach den überraschenden Ergebnissen dieser Studie verlegt werden kann. Diese Studie kann die Art und Weise ändern, wie Millionen von Patienten behandelt werden, glauben Experten.

Die Ergebnisse waren überraschend, weil einige frühere Studien, die auf Patienten seit Jahrzehnten folgten, darauf hingewiesen hatten, dass diejenigen mit hohen HDL-Cholesterinspiegel im Allgemeinen länger leben und weniger Herz-Kreislauf-Ereignisse im Vergleich zu denen mit niedrigem HDL-Spiegel aufweisen.

Für einige Patienten kann es ein Silberfutter um die Enttäuschung mit Niacin geben. Niacin ist nicht leicht zu nehmen - es verursacht Kopfschmerzen und Spülung. Viele haben die unangenehmen Nebenwirkungen ausgehalten, weil Ärzte ihnen gesagt haben, dass sie ihr Leben retten können. Zu wissen, dass das nicht der Fall ist, bedeutet, dass sie aufhören können, ohne sich um irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen zu sorgen.

Abbott Laboratories, die Macher von Niacin, ein Medikament, das in $ 927 Millionen Umsatz im vergangenen Jahr gebracht, wird enttäuscht sein.

Abbott legte $ 32 Millionen auf den Prozess, während die US-Regierung gab $ 21 Millionen.

Mehrere andere Pharma-Unternehmen, die versucht haben, HDL-Anhebung Drogen zu entwickeln, werden auch mit den Ergebnissen unglücklich sein.

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