Höherer kaffeeverbrauch nicht mit hohem blutdruck verbunden


Höherer kaffeeverbrauch nicht mit hohem blutdruck verbunden

Es gibt keine Beweise dafür, dass regelmäßig trinken drei oder mehr Tassen Kaffee pro Tag mit hohem Blutdruck verbunden ist, nach einer neuen Analyse der Daten aus mehreren veröffentlichten Studien gepoolt, obwohl die Forscher fanden eine leichte Verbindung mit niedrigeren Verbrauchsniveau.

Sie können lesen, wie Zhenzhen Zhang, von der Abteilung für Epidemiologie, Michigan State University, East Lansing, und Kollegen zu diesen Schlussfolgerungen nach einer systematischen Überprüfung und Meta-Analyse von prospektiven Beobachtungsstudien in einem Papier veröffentlicht online am 30. März in der American Journal of Clinical Ernährung .

Zhang und Kollegen schrieben in ihren Hintergrundinformationen, dass obwohl zwei Meta-Analysen von randomisierten kontrollierten Studien fanden, dass erhöhter Kaffeekonsum mit einem etwas höheren Blutdruck verbunden war, diese Versuche dauerten nicht lange (85 Tage oder weniger).

So entschieden sie sich, systematisch zu überprüfen und zu meta-analysieren (wo man Daten aus mehreren Studien lächelt und es behandelt, als ob es aus einer großen Studie kam) Studien, die den Menschen über einen längeren Zeitraum folgten, während sie den Zusammenhang zwischen der gewöhnlichen Kaffeezufuhr und dem Blick aufsahen Gefahr des hohen Blutdrucks

Um Kandidatenstudien zu finden, die ihren Kriterien entsprechen, suchten sie bis zum August 2009 elektronische Unterlagen (MEDLINE, EMBASE, Agricola und Cochrane Library) und fanden sechs prospektive Kohortenversuche, die die Vereinigung von Kaffee trinken mit einfallender Hypertonie oder Blutdruck untersuchten.

Insgesamt haben die sechs Studien 172.567 Teilnehmer eingeschrieben, und über ein mittleres Follow-up von 6.4 bis 33.0 Jahren hatten 37.135 der Teilnehmer Vorfall Bluthochdruck.

Die Ergebnisse ihrer gepoolten Analyse zeigten, dass:

  • Im Vergleich zu der niedrigsten Kategorie des Kaffeekonsums, unter einer Tasse pro Tag (eine Tasse etwa 237 ml), war das relative Risiko für Bluthochdruck für Teilnehmer, die 1 bis 3 Tassen pro Tag tranken, 1.09 (95% Konfidenzintervall CI von 1,01 bis 1,18), für diejenigen, die 3 bis 5 Tassen am Tag trinken, war es 1,07 (95% CI 0,96-1,20), und für 6 pro Tag oder mehr war es 1,08 (95% CI: 0,96, 1,21).
  • Es gab eine Dosis-Antwort-Beziehung, die wie eine umgekehrte J-Form aussah: mit hohem Blutdruck-Risiko steigt bis zu drei Tassen pro Tag, und dann sinken bei Verbrauchsraten darüber (relative Risiko von 6 im Vergleich zu 0 Tassen pro Tag war 0,99, Mit 95% CI 0,89 bis 1,10).
Die Forscher schlossen ihre Ergebnisse deuten darauf hin, dass gewohnheitsmäßiger Verbrauch von mehr als drei Tassen Kaffee pro Tag nicht mit einem erhöhten Risiko für hohen Blutdruck im Vergleich zu trinken weniger als eine Tasse pro Tag verbunden ist, aber es sieht aus wie es ein "leicht erhöhtes Risiko" Für leichten bis mäßigen Verbrauch von 1 bis 3 Tassen pro Tag.

Die Ergebnisse sind für einige Experten nicht überraschend.

Professor Lawrence Krakoff, ein Kardiologie-Spezialist, der hohen Blutdruck am Mount Sinai Medical Center in New York studiert, war nicht an der Studie beteiligt. Er sagte Reuters Nachrichtenagentur, dass er nicht denke, dass Kaffeeverbrauch ein Risikofaktor für hohen Blutdruck ist.

Aber er sagte: "Wenn die Leute 12 Tassen am Tag trinken und nicht schlafen, nehme ich an, das ist ein wichtiges Thema".

Die Forscher vergleichen nicht die Wirkung von koffeinhaltigen versus entkoffeinierten Kaffeekonsum, weil nicht alle Studien, die sie untersuchten, dies konsequent betrachteten.

Die Beziehung zwischen Kaffee trinken und Blutdruck kann aus mehreren Gründen kompliziert werden, einschließlich der Möglichkeit von verschiedenen Effekten in verschiedenen Menschen, vielleicht aufgrund der genetischen Unterschiede, die es sicher für einige zu trinken viel Kaffee, aber nicht andere, nach einem von Die Autoren zitiert von Reuters Gesundheit.

"Habitual Kaffee Verbrauch und Risiko von Hypertonie: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse von prospektiven Beobachtungsstudien."

Zhenzhen Zhang, Gang Hu, Benjamin Caballero, Lawrence Appel und Liwei Chen

American Journal of Clinical Ernährung , Erstmals veröffentlicht am 30. März 2011.

DOI: 10.3945 / ajcn.110.004044

Zusätzliche Quelle: Reuters Gesundheit.

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