Sollten dnr-regeln auf lebensverlängernde operationen anwenden, verfahren?


Sollten dnr-regeln auf lebensverlängernde operationen anwenden, verfahren?

Könnte es sein, dass, wenn ein Patient bereits beschlossen hat, ihr Leben nicht fortzusetzen, indem er die Wiederbelebung rechtmäßig abschaltet, sollten Fachleute des Gesundheitswesens Zeit und Geld sparen, indem sie keine Operationen empfehlen oder Operationen durchführen, um das Leben zu verlängern? Eine neue Studie zeigt, dass etwa 70% der Amerikaner sterben, wenn sie nicht wiederbeleben (DNR) Aufträge an Ort und Stelle, nachdem sie möglicherweise sparen Operationen oder nicht.

Dr. Saziana Roman, der an der Studie Kommentare:

"Die Konversation, die zwischen dem Patienten und dem Arzt gehabt werden muss, ist, was ist das größere Ziel, und was können Sie von der Operation erwarten. Sind Sie wahrscheinlich am Ende auf einem Ventilator oder in der Intensivstation, zum Beispiel?"

Die Forscher kontrastierten die chirurgischen Ergebnisse für etwa 4.000 DNR-Patienten mit altersangepassten Patienten, die das gleiche Verfahren gemacht hatten, aber keinen DNR-Auftrag hatten. Insgesamt starben fast 25% der DNR-Patienten im Monat nach ihrer Operation, etwa dreimal so viel wie in der Vergleichsgruppe. Dieser Unterschied blieb auch nach Berücksichtigung, dass DNR-Patienten sind in der Regel kränker zu beginnen, sagte Roman, obwohl die Gründe nicht klar sind.

DNR-Patienten hatten auch etwas mehr Komplikationen, wie Pneumonie oder Schlaganfall. Roman hinzugefügt:

"In U.S. gibt es eine Tendenz, Angst zu haben, über das Sterben zu sprechen, und wir sind ausgebildet, um das Leben über alles andere zu bewerten. Manchmal könnte das tatsächlich schädlich sein."

Eine DNR-Bestellung teilt Ärzten nicht mit CPR. Dies bedeutet, dass Ärzte, Krankenschwestern und Notfallmediziner nicht versuchen Notfall-CPR, wenn die Patientin atmen oder Herzschlag aufhört.

DNR-Aufträge können für Patienten in einem Krankenhaus oder Pflegeheim oder für Patienten zu Hause geschrieben werden. Krankenhaus-DNR-Aufträge sagen, dass das medizinische Personal den Patienten nicht wiederbeleben muss, wenn ein Herzstillstand auftritt. Wenn der Patient in einem Pflegeheim oder zu Hause ist, erzählt ein DNR-Auftrag dem Personal und dem Notfallmediziner, dass er keine Notbeobachtung durchführt und den Patienten nicht in ein Krankenhaus für CPR überführt.

CPR, wenn erfolgreich, stellt Herzschlag und Atmung wieder her und erlaubt Patienten, ihren vorherigen Lebensstil wieder aufzunehmen. Der Erfolg der CPR hängt vom medizinischen Zustand des Patienten ab. Alter allein bestimmt nicht, ob CPR erfolgreich sein wird, obwohl Krankheiten und Schwächen, die alleine mit dem Alter gehen, oft CPR weniger erfolgreich machen.

Wenn Patienten ernsthaft krank oder unheilbar krank sind, kann die CPR nicht funktionieren oder darf nur teilweise arbeiten, so dass der Patient hirnbeschädigt oder in einem schlechteren medizinischen Zustand bleibt, als das Herz gestoppt hat. In diesen Fällen werden einige Patienten lieber ohne aggressive Anstrengungen bei der Wiederbelebung nach ihrem Tod gepflegt.

Im Jahr 1991 verabschiedete der U.S.-Kongress das Patient Self-Determination Act, das die Krankenhäuser beauftragt hat, die Entscheidung eines Einzelnen in ihrer Gesundheitsversorgung zu ehren. Neunundvierzig Staaten erlauben es dem nächsten Verwandten, medizinische Entscheidungen von unfähigen Verwandten zu treffen, die Ausnahme ist Missouri.

In den Vereinigten Staaten werden CPR und erweiterte Herz-Leben-Unterstützung (ACLS) nicht durchgeführt, wenn eine gültige schriftliche DNR-Bestellung vorhanden ist. Viele U.S.-Staaten erkennen keine lebenden Wille oder Gesundheitsfürsorge-Proxies in der Prehospital-Einstellung und prehospital Personal in diesen Bereichen kann erforderlich sein, um Reanimation Maßnahmen einzuleiten, es sei denn, eine bestimmte staatlich geförderte Form ist in geeigneter Weise ausgefüllt und von einem Arzt cosigned.

Quelle: Archive der Chirurgie

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