Langsam wachsenden prostatakrebs: "aktive überwachung" kann eine bessere option als behandlung für ältere männer sein


Langsam wachsenden prostatakrebs:

"Active Surveillance", mit jährlichen Biopsie, kann eine bessere Behandlungsoption als Tumorentfernung durch Chirurgie oder Strahlentherapie für ältere Männer mit langsam wachsenden Prostatakrebs, die sich nicht dramatisch im Laufe der Zeit verschlechtert, sagte US-Forscher.

Die Johns Hopkins Studie von 769 Männern in den USA festgestellt, dass eine enge Überwachung mit Biopsie nicht erhöht das Risiko des Todes und entmutigt Übernahme in dieser Gruppe von älteren Männern mit risikoarmen, sehr nicht aggressiven Form von Prostatakrebs.

Sie können lesen, wie hochrangiger Autor Dr. H. Ballentine Carter, ein Urologe am Johns Hopkins Hospital und ein Professor an der Johns Hopkins University School of Medicine und seinem Brady Urological Institute und Kollegen, zu ihren Schlussfolgerungen in einem Papier veröffentlicht, das in dieser Woche online veröffentlicht wurde in dem Zeitschrift für klinische Onkologie .

Jedes Jahr in den USA etwa 217.000 Männer finden heraus, sie haben Prostatakrebs. Die meisten von ihnen sind in ihrer Mitte der 60er Jahre oder älter und haben ein geringes Risiko, an der Krankheit zu sterben, wenn sie die Behandlung verschieben. Aber mehr als 90% mit risikoarmen Krebs, darunter 80% der Personen im Alter von 75 und mehr, entscheiden sich für die Behandlung und nicht die Überwachung.

Carter sagte der Presse, dass ihre Studie zeigte die "schlüssigsten Beweis" so weit, dass aktive Überwachung kann besser für die meisten älteren Männer mit einem sehr niedrigen Grad oder kleinen Prostatakrebs Tumor diagnostiziert arbeiten.

"Unsere Erkenntnisse unterstreichen die Notwendigkeit, eine übermäßige Behandlung dieses milderen Stadiums der Erkrankung bei älteren Männern, vor allem Senioren, zu adressieren", sagte Carter.

"Das sind Männer mit einem günstigen Risikokrankheitsprofil zu beginnen", fügte er hinzu.

Obwohl er anerkennt, dass einige Männer können einfach nicht den Gedanken des Lebens mit Prostatakrebs und nur wollen, dass es entfernt, Carter sagte, aktive Überwachung kann eine bessere Option für die überwiegende Mehrheit der älteren Männer mit dieser Art von Prostatakrebs, weil es vermeidet die Risiken und Komplikationen von Chirurgie und Strahlung, die Inkontinenz und andere Probleme mit Darm, Harn und sexuelle Funktion enthalten können.

Allerdings warnte er auch, dass eine aktive Überwachung eher für Männer geeignet ist, auf die man sich verlassen kann, um sich an ihren Überwachungsplan zu halten und sich für Termine zu bewerben. Sie machen die besten Kandidaten für eine aktive Überwachung, sagte er.

Die prospektive Studie begann im Jahr 1995, als die meisten der rekrutierten Männer bereits an ihrem 65. Geburtstag waren und folgten ihnen für eine mediane Zeit von 2,7 Jahren (bis zu 15 Jahre bis 2010). Die Überwachung umfasste alle 6 Monate Checkups und die Biopsie jedes Jahr.

Die Studie ist gedacht, um die größte und am längsten laufende Studie von Männern mit langsam wachsenden nicht-aggressiven Prostatakrebs zu sein.

Langsam wachsende, nicht-aggressive Prostatakrebs bedeutet, dass der Patient eine kleine Chance hat, an der Krankheit zu sterben.

Um an der Studie teilzunehmen, mussten die Teilnehmer (90% Weiß und 6% Schwarz) sehr risikoarme Krebserkrankungen mit einem Tumor im klinischen Stadium T1c haben.

Alle von ihnen trafen die Schlüsselkriterien, dass der Krebs einen Gleason-Schweregrad von 6 oder weniger haben musste (eine Punktzahl von 7 bis 10 bedeutet, dass der Krebs aggressiver ist und wahrscheinlich eine Behandlung benötigt).

80% der Teilnehmer, die an der neuesten Analyse beteiligt waren, trafen auch mindestens eines der anderen Kriterien für kleinvolumige Tumore. Dazu gehörten eine PSA-Dichte unter 0,15 ng / mL und Biopsie-Befunde mit bis zu nur zwei Biopsie-Kerne mit Krebs und Krankheit in nur bis zu 50% eines Kerns.

Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Die mediane Periode des behandlungsfreien Überlebens nach der Diagnose betrug 6,5 Jahre (Bereich war 0,0 bis 15,0 Jahre).
  • Der Anteil der Männer, die nach 2 Jahren keine Behandlung hatten, betrug 81%, nach 5 Jahren waren es 59% und nach 10 Jahren 41%.
  • 255 Männer (33,2% der Gesamtbeteiligten) hatten eine Behandlung bei einem Median von 2,2 Jahren (Bereich von 0,6 bis 10,2 Jahren) nach der Diagnose.
  • Von diesen 255 Männern hatten 188 (73,7%) eine Behandlung wegen der Umgliederung des Tumors nach der Biopsie.
  • Die Proportionen von Männern, die kurative Behandlung oder Biopsie Umgliederung hatten, waren signifikant niedriger in denen, die die volle Einschreibung Kriterien als diejenigen, die nicht getroffen haben.
  • Die Männer, die die vollen Einschreibungskriterien kennengelernt haben, waren 30% weniger wahrscheinlich, um in eine Kategorie mit hohem Risiko während der Überwachung umgegliedert zu werden und benötigen daher eine Behandlung im Vergleich zu den Männern, die sie nicht kennengelernt haben.
  • Keiner der Teilnehmer starben an Prostatakrebs
Carter und Kollegen folgerten:

"Für sorgfältig ausgewählte Männer scheint eine aktive Überwachung mit kurativer Absicht eine sichere Alternative zur sofortigen Intervention zu sein."

"Die Begrenzung der Überwachung auf Patienten mit sehr geringem Risiko kann die Häufigkeit der nachteiligen Ergebnisse verringern", fügten sie hinzu.

Die Forscher planen nun, die Überwachung auf andere medizinische Zentren zu erweitern, wie das Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles.

Aktuelle Richtlinien, die vom National Comprehensive Cancer Network unterstützt werden, schlagen bereits eine aktive Überwachung als bevorzugte Option für viele ältere Männer vor, sagte Carter.

Um den Männern, die mit Prostatakrebs neu diagnostiziert wurden, um mehr über die aktive Überwachung als Option zu erfahren, werden die Studiensponsoren, die Prostatakrebs-Stiftung und das Team von Johns Hopkins ein webbasiertes Bildungsprogramm veröffentlichen, und sie hoffen auch Entwickeln verbesserte Screening-Tests, um Prostatakrebs-Patienten zu identifizieren, die am besten für eine aktive Überwachung geeignet sind.

"Active Surveillance Program für Prostatakrebs: Ein Update der Johns Hopkins Experience."

Jeffrey J. Tosoian, Bruce J. Trock, Patricia Landis, Zhaoyong Feng, Jonathan I. Epstein, Alan W. Partin, Patrick C. Walsh und H. Ballentine Carter.

Zeitschrift für klinische Onkologie , Veröffentlicht am 4. April 2011.

DOI: 10.1200 / JCO.2010.32.8112

Zusätzliche Quelle: Johns Hopkins Medical Institutions (12 April 2011).

Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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