Eine neue schwierige langfristige wirkung von antidepressiva; tardive dysphorie


Eine neue schwierige langfristige wirkung von antidepressiva; tardive dysphorie

Behandlung-resistente Depression (TRD) kann mit einer unzureichenden Dosierung von Antidepressiva oder Antidepressivum Toleranz verbunden sein. Alternativ gibt es Gründe zu glauben, dass Antidepressivum Behandlung selbst kann zu einem chronischen depressiven Syndrom beitragen. Diese Studie berichtet über einen Fall von Antidepressivumabbruch bei einem TRD-Patienten, einem 67-jährigen weißen Mann mit Beginn einer depressiven Erkrankung im Alter von 45 Jahren. Er war homozygot für die Kurzform des Serotonintransporters. Er wurde bis zum Alter von 59 Jahren behandelt und war bis zum Alter von 67 Jahren auf einem Antidepressivum. In den letzten 2 Jahren war er ohne jegliche Erleichterung durch Medikamente oder 2 elektrokonvulsive Behandlungen depressiv gewesen. Seine Medikamente zum Zeitpunkt der Bewertung enthalten Paroxetin 10 mg täglich, Venlafaxin 75 mg täglich und Clonazepam 3 mg täglich. Sein 17-Punkte-Hamilton-Depressions-Score war 22. In den darauffolgenden 6 Monaten wurde er auf Bupropion gestartet und verjüngte dann alle Antidepressiva, einschließlich der Bupropion. Seine Hamilton-Depression Ergebnis sank auf 18. Der Patient war nicht mit seinem Fortschritt zufrieden und suchte eine andere Meinung, um Antidepressiva neu zu starten. Ein Jahr später, auf Duloxetin 60 mg täglich, fuhr er fort, sich über die unablässige Depression zu beklagen.

Eine mögliche prodepressive Wirkung von Antidepressiva wurde bisher vorgeschlagen. Fava war der erste, der darauf hindeutet, dass ein Antidepressivum-bezogener neurobiochemischer Mechanismus zur Erhöhung der Anfälligkeit gegenüber Depressionen eine Rolle bei der Verschlechterung des Langzeit-Ergebnisses der Erkrankung spielen könnte. Das Verständnis der möglichen Mechanismen dieses Phänomens kann aus Beobachtungen über die Kurzform des Serotonintransporters (5HTTR) entnommen werden. Patienten mit der kurzen Form der 5HTTR und verlängerter Antidepressiva Exposition, kann besonders anfällig für Antidepressivum-bezogene Verschlechterung. Mit anderen Worten, eine verlängerte Exposition gegenüber Antidepressiva kann neuroplastische Veränderungen induzieren, die zur Entstehung von Antidepressiva induzierten dysphorischen Symptomen führen. Die Ermittler schlagen den Begriff "tardive Dysphorie" vor, um ein solches Phänomen zu beschreiben und diagnostische Kriterien für sie zu beschreiben. Verjüngen oder Abbrechen des Antidepressivums könnte den dysphorischen Zustand umkehren. Antidepressivum Abbruch kann keine sofortige Erleichterung. In der Tat ist es wahrscheinlich, dass vorübergehende Symptome des Entzugs in den ersten 2-4 Wochen nach Antidepressivum Abbruch oder Verjüngung auftreten wird. Allerdings, nach einer längeren Zeit der Antidepressiva Abstinenz, kann man eine allmähliche Rückkehr zur Patienten Grundlinie zu sehen.

Quelle: Zeitschrift für Psychotherapie und Psychosomatik, AlphaGalileo Stiftung.

Do Antidepressants Cure Depression? Are Psych Drugs Safe? Dr. Colin Ross & Corrina Psychetruth (Video Medizinische Und Professionelle 2020).

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