Herz-arrest patient survival rates verdoppelt durch die verwendung von extrakorporalen leben unterstützung


Herz-arrest patient survival rates verdoppelt durch die verwendung von extrakorporalen leben unterstützung

In Kombination mit der konventionellen kardiopulmonalen Reanimation (CPR) kann die extrakorporale Lebensunterstützung (ELS) das Überleben erwachsener Krankenhauspatienten im Vergleich zu CPR allein verdoppeln. Diese Ergebnisse wurden am 7. Juli 2008 veröffentlicht Die Lanzette .

Myokardinfarkt oder Herzinfarkt, wenn der Blutfluss zum schlagenden Herzen beschränkt ist. Dies ist verwandt, aber nicht gleichbedeutend mit plötzlichen Herzstillstand, die ein plötzlicher Halt in allen Blutfluss ist, weil das Herz nicht richtig vertraut. Auch wenn CPR eingeführt wird, hat der plötzliche Herzstillstand eine niedrige Überlebensrate, die sich seit 1993 nicht wesentlich verändert hat. Frühere Studien, die die Beziehung zwischen CPR und Überlebensraten untersuchen, haben gezeigt, dass, sobald CPR für zehn Minuten durchgeführt wurde, die Überlebensraten deutlich sinken, Und noch mehr, wenn dies 30 Minuten übersteigt.

Eine weitere Methode der Unterstützung für Herzstillstandspatienten ist eine extrakorporale Lebensunterstützung, die durch Insertion eines Katheters in die Femoralvene und Arterie im Bein wirkt. Dabei fließt Blut durch diesen Katheter durch eine Pumpe, einen Wärmetauscher und einen Oxygenator, bevor er in den Körper zurückkehrt, um den Körper mit gebundenem Sauerstoff wieder einzubringen. Die Verwendung von ELS hat zuvor positive Ergebnisse bei Herzstillstandspatienten gezeigt. Es erhöht den koronaren Blutfluss und hilft, Herzgewebe lebendig zu halten, was die Zeit verkürzen kann, die benötigt wird, bevor eine unabhängige Zirkulation auftreten kann. Darüber hinaus unterhält ELS den Blutfluss zu anderen Organen und verhindert so weitere Dysfunktion und verringert die spätere Morbidität. Schließlich kann, während mit ELS unterstützt wird, die zugrunde liegende Ursache der Verhaftung diagnostiziert werden, wobei die Behandlung dieser Bedingung und damit die eventuelle Rückkehr des Patienten in einen normalen Zustand unterstützt wird.

Um die Auswirkungen von CPR und ELS auf das Überleben von plötzlichen Herzstillstandspatienten zu untersuchen, führten Dr. Yih-Sharng Chen und Dr. Jou-Wei Lin, das National Taiwan University Hospital, Taipei, Taiwan und Kollegen eine dreijährige Studie, Alter von 18 und 75 Jahren, die im Krankenhaus Herzstillstand von Herz-Ursprung erlebt hatte. In dieser Gruppe wurden 113 Patienten mit nur CPR für mehr als zehn Minuten behandelt, während 59 mit ELS und CPR behandelt worden waren.

Die Patienten, die beide Maßnahmen erhielten, hatten eine bessere Überlebensrate zu entladen, besser 30 = Tag Überleben und bessere 1-Jahres-Überleben als Patienten, die nur konventionelle CPR erhielten. Für jeden dieser Endpunkte waren Patienten, die ELS erhielten, ungefähr halb so wahrscheinlich, dass sie sterben, wie die, die nur CPR erhielten.

Die Autoren folgern: "Extrakorporale CPR hatte einen kurzfristigen und langfristigen Überlebensvorteil gegenüber herkömmlichen CPR bei Patienten mit in-Krankenhaus Herzstillstand von Herz-Ursprung."

Dr. Sung-Woo Lee und Dr. Yun-Sik Hong, Korea University Ansan Krankenhaus Notfall-Abteilung, Seoul, Südkorea, beigetragen eine begleitende Bemerkung, dass diese Kombinationstherapie könnte in bestimmten Situationen nützlich sein. "Zukünftige Studien sollten Untergruppen von Patienten mit Herz Verhaftung von Herz-Ursprung und keine Reaktion auf die konventionelle CPR für mehr als 10 Minuten, die wahrscheinlich von extrakorporalen Leben-Unterstützung profitieren.Darüber hinaus, wenn Fortschritt zufriedenstellend ist, erwarten wir, dass Patienten immer konventionelle CPR profitieren von extrakorporalen Leben-Unterstützung in der nahe Zukunft."

Kardiopulmonale Reanimation mit assistierter extrakorporaler Lebensunterstützung im Vergleich zur konventionellen kardiopulmonalen Reanimation bei Erwachsenen mit kardiovaskulärem Herzstillstand: eine Beobachtungsstudie und eine Neigungsanalyse

Yih-Sharng Chen, Jou-Wei Lin, Hsi-Yu Yu, Wen-Je Ko, Jih-Shuin Jerng, Wei-Tien Chang, Wen-Jone Chen, Shu-Chien Huang, Nai-Hsin Chi, Chih-Hsien Wang, Li-Chin Chen, Pi-Ru Tsai, Sheoi-Shen Wang, Juey-Jen Hwang, Fang-Yue Lin

Lanzette , 7. Juli 2008

DOI: 10.1016 / S0140-6736 (08) 60958-7

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