Knie arthritis umgekehrt von fettleibigkeit betroffen


Knie arthritis umgekehrt von fettleibigkeit betroffen

Neue Studien helfen Patienten besser zu verstehen, die Rolle, die Fettleibigkeit spielt in Knie Arthritis und Erholung von Knie-Chirurgie

Mehr als 14 Millionen Besuche wurden im Jahr 2008 an Ärztebüros von Patienten mit Knieproblemen gemacht. Fünf neue Studien, die auf der Jahrestagung 2011 der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS) vorgestellt wurden, betrachten den Effekt, den die Fettleibigkeit auf Kniearthritis und die Fähigkeit eines Patienten hat, sich von der Knieoperation zu erholen.

Ist die Fettleibigkeit ohne Gewichtsverlust irreparable Schäden an den Knien?

Eine neue Studie ergab, dass während Gewichtsverlust über bariatric Chirurgie Knie Schmerzen bei übergewichtigen Patienten mit Knie-Arthrose verbessern kann, kann es dauerhafte Schäden am Knie von krankhaft fettleibig sein.

Die Untersuchung umfasste 10 krankhaft fettleibige Patienten mit Knie-Osteoarthritis, die vor und nach der bariatrischen Chirurgie ausgewertet wurden. Die Patienten verlor durchschnittlich 51 Pfund in einem Jahr. Ein Jahr nach der Operation, Knieschmerzen und Funktion verbessert deutlich.

"Für eine lange Zeit fühlten sich die Leute, dass es nichts gab, was sie tun konnten, um die schwächenden Wirkungen von Knie-Arthritis zu mildern, aber jetzt wissen wir, dass der chirurgisch unterstützte Gewichtsverlust ein Weg ist, den die Leute selbst helfen können", sagt Michael S. Sridhar, Co-Ermittler und Bewohner an der Emory University. "Allerdings gibt es wahrscheinlich ein Element von irreparablen Schäden von krankhaft fettleibig, dass die Verbesserung der Knie Schmerzen trotz erheblicher Gewichtsverlust einschränken kann. Betrachten der tatsächlichen Gelenkflächen mit fortgeschrittenen Bildgebung, um Schäden zu beurteilen ist Der aufregende nächste Schritt beim Studium der Evolution der Knie Arthritis in der fettleibigen Bevölkerung."

Sind "Super-Obese" Patienten in größerem Risiko für Post-Chirurgie Komplikationen?

Auch zwei neue Studien gerade veröffentlicht untersuchen, ob Fettleibigkeit trägt zu größeren Komplikationen nach Hüft-und Knie-Ersatz-Chirurgie. Die erste Studie betrachtet Patienten in der "überfarbigen" Kategorie, die einen Body Mass Index (BMI) größer als 45 haben. Nur wenige Studien haben untersucht, ob Komplikationsraten für totale Gelenkersatz (TJR) Patienten für "super-fettleibige" Patienten erhöhen können.

Diese Studie verglichen die Ergebnisse nach TJR in 137 "super-fettleibige" Patienten gegenüber 63 nicht-fettleibigen Patienten.

Ran Schwarzkopf, MD, Co-Ermittler und Chief Resident, New York University Hospital für gemeinsame Krankheiten, und seine Forschung Team festgestellt, dass die Anzahl der Gesamtkomplikationen waren deutlich höher für die "super-fettleibig" im Vergleich zu nicht-fettleibig. Unter den "super-fettleibigen" Patienten war jeder 5-Einheiten-Anstieg des BMI gegenüber 45 mit einem statistisch signifikanten erhöhten Risiko verbunden, im Krankenhaus und postoperative ambulante Komplikationen oder Rückübernahme zu haben. Auch Tage für die Entlassung wurden festgestellt, um um fast 14 Prozent für jede 5-Einheit Anstieg der BMI über 45 zu erhöhen.

Die zweite Studie analysiert Komplikationsraten für krankhaft fettleibige Patienten (BMI größer als 40) nach TJR. Die Studie untersuchte Daten von 12.355 Patienten und verglichen Komplikationsraten bei krankhaft-fettleibigen Patienten gegenüber normalgewichtigen Patienten.

Unter der Leitung von Richard J. Friedman, MD, FRCSC, Co-Ermittler und Vorsitzender, Abteilung für Orthopädische Chirurgie, Roper Hospital, Charleston, SC, fand die Studie, dass krankhafte Fettleibigkeit zu einer signifikant höheren Inzidenz von Komplikationen wie Rötung um die chirurgische Wunde beigetragen, Schwellungen der Beine, bakterielle Infektionen, Atemwegserkrankungen, neurologische und gastrointestinale Komplikationen und Herzrhythmusstörungen nach totaler Hüft- und Knieersatz.

Wird isolierte Gewichtsverlust Knie Schmerzen und Bewegung zu verbessern?

Eine weitere neue Studie, die gerade veröffentlicht wurde, analysierte die Effekte des isolierten Gewichtsverlustes über bariatric Chirurgie auf Knie-Osteoarthritis. Die Studie umfasste 24 fettleibige Patienten mit Knie-Osteoarthritis, die geplant wurden, um bariatric Chirurgie zu unterziehen. Patientengewichte und Kniesymptome wurden vor der Operation aufgezeichnet und 6 und 12 Monate nach der Operation. Patienten wurden nicht vorgeschriebene Bewegung oder Physiotherapie, entzündungshemmende Medikamente oder Knieinjektionen postoperativ.

Die Studie ergab, dass isolierte Gewichtsverlust nach bariatric Chirurgie führte zu signifikanten Verbesserungen bei Knieschmerzen, Steifheit und Funktion.

"Andere Studien haben untersucht, dass eine Kombination von Gewichtsverlust, Ernährung und Bewegung auf Knie Arthritis hatte, aber es war schwer zu sagen, welche dieser Faktoren am meisten dazu beigetragen haben, Knieschmerzen zu reduzieren", sagt Christopher Edwards, Co-Ermittler und Ein viertes Jahr Medizinstudent an der Penn State College of Medicine. "Unsere Studie sollte eine Nachricht an Patienten, Gesundheitsdienstleister und Zahler, dass Gewichtsverlust ist eine wichtige Überlegung bei der Behandlung von Knie Arthritis."

Können wir den dramatischen Anstieg der TKR-Preise in den USA nach Bevölkerungsgröße und der Adipositas-Epidemie erklären?

Elena Losina, PhD, Co-Direktorin, Orthopädie und Arthritis-Zentrum für Ergebnisse Forschung bei Brigham und Frauen-Krankenhaus Associate und Professor für Orthopädische Chirurgie, Harvard Medical School, führte ein Forschungsteam, um Trends in der gesamten Knie-Ersatz (TKR) Auslastung zu untersuchen und festgestellt, dass Es verdoppelte sich während des Jahrzehnts von 1997-2007. Der Anteil der jüngeren Gruppen verdreifachte sich. Der Anteil der übergewichtigen Personen stieg zwischen 1997 und 2007 um etwa 15 Prozent. Eine solche Erhöhung der Adipositas-Epidemie könnte etwa 20 Prozent der gestiegenen Auslastung der TKR erklären. Daten deuten darauf hin, dass die Erweiterung der Indikationen für TKR in jüngeren Altersgruppen (wegen sportbedingter Verletzungen, Fettleibigkeit und als Folge des frühen Beginns der Osteoarthritis) die wahrscheinliche Erklärung für den dramatischen Anstieg der TKR-Raten in den USA ist.

Offenlegungen: Die Autoren für diese fünf Studien haben nichts im Zusammenhang mit der Offenlegung.

Quelle: Amerikanische Akademie der Orthopädischen Chirurgen

Rheumatoide Arthritis - Faszination Wissen - ganze Sendung vom 21.9.2015 (Video Medizinische Und Professionelle 2021).

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