Neu veröffentlichte funde bestätigen wert der diätetischen management mit l-methylfolat in depression


Neu veröffentlichte funde bestätigen wert der diätetischen management mit l-methylfolat in depression

Daten, die in der Januar - Ausgabe von Innovationen in der klinischen Neurowissenschaften, Vorschlagen, wenn L-Methylfolat, ein medizinisches Lebensmittel, das kommerziell als Deplin® erhältlich ist, und durch Rezept, für die diätetische Behandlung von Depressionen in Kombination mit einem Antidepressivum Medikament zu Beginn der Depressionstherapie verwendet wird, führt dies zu deutlich mehr Patienten mit erheblichen Verbesserungen und mehr Schnelle Verbesserung als Antidepressivum Monotherapie alleine

Etwa 70 Prozent der Patienten mit schwerer depressiver Störung (MDD) haben eine genetische Anomalie, die zu einem Ungleichgewicht von L-Methylfolat führt2, die einzige Form von Folat, die die Blut-Hirn-Schranke kreuzt, um die mit Depressionen assoziierten Neurotransmitter zu regulieren

"Verabreichung von adjunktiven Mitteln wie L-Methylfolat früh in der Therapie im Gegensatz zu sequenziellen Drogenkonsum oder Verzögerung eines zweiten Agenten, kann eine Paradigmenverschiebung in der Therapie der depressiven Hauptdepression darstellen", sagte Studie Autor Lawrence D. Ginsberg, MD Red Oak Psychiatry in Houston "Zu oft Patienten reagieren nicht auf die Erstbehandlung und Monate vergehen, bevor wir in der Lage sind, in zusätzliche Medikamente zu schichten. Was wir gefunden haben, ist, dass es klare Synergien zwischen Antidepressiva und L-Methylfolat gibt, die resultieren Bessere Patientenergebnisse früher in der Therapie."

Major depressive Störung (MDD) ist eine chronische und wiederkehrende Krankheit, die mehr als 18 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, Ranking es zusammen mit Herzerkrankungen, Krebs und Diabetes unter den Nation die häufigsten Erkrankungen.4 Bis zu 50 Prozent der Patienten behandelt werden Depression nicht erreichen Remission.5

Über die Studie

Die Forscher führten eine retrospektive Zweiarm-Chart-Übersicht von 242 Erwachsenen im Alter von 18-70 Jahren mit einer primären Diagnose von MDD, einem Clinical Global Impression - Severity (CGI-S) Score von vier (mäßig krank) oder fünf (deutlich krank) und Die ein gewisses Maß an Funktionsstörung erlebt haben. Die Charts der zugelassenen Patienten wurden in einen Kombinationstherapie-Arm von 95 Patienten verabreicht, die selektiven Serotonin-Reuptake-Inhibitoren (SSRIs) oder Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) in Kombination mit dem diätetischen Management unter Verwendung von 7,5-15 mg L-Methylfolat bei Beginn der Therapie und a Kontrollarm von 147 Patienten mit SSRI oder SNRI Monotherapie bei Therapie Beginn.

Die Daten wurden vor und nach der Antidepressiva unter Verwendung der CGI-S-Skala aufgezeichnet.

Die primäre Ergebnismaßnahme, die in der Studie verwendet wurde, war ein Zwei-Punkt-Abfall in der CGI-S-Score, eine sieben-Punkte-Skala, die vom National Institute of Mental Health entwickelt wurde. Die CGI-S-Punktzahl ist eine klinikbedingte Maßnahme, die alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, einschließlich der Kenntnis der Geschichte des Patienten, der psychosozialen Umstände, der Symptome, des Verhaltens und der Auswirkungen der Symptome auf die Funktionsfähigkeit des Patienten.

Die Ergebnisse

Mehr als zweieinhalbmal so viele Patienten in der Kombination SSRI / SNRI Droge + L-Methylfolat medizinische Nahrung Arm erreicht große Verbesserung als die in der Kontrolle Arm. 18,5 Prozent der L-Methylfolat- und Antidepressivum-behandelten Patienten zeigten eine signifikante Verbesserung bei 60 Tagen bei Depressionssymptomen, die durch eine 2-Punkte oder eine stärkere Reduktion von CGI-S gegenüber 7,04 Prozent der Kontrollgruppe (p = 0,01) repräsentiert wurden. Bei Patienten mit einer größeren Funktionsstörung (CGI-S = 5) verbesserten sich 40 Prozent der Patienten im Kombinationsarm innerhalb von 60 Tagen deutlich, verglichen mit 16,3 Prozent der Patienten in der Kontrollgruppe (p = 0,02). Die Patienten, die das Ernährungsmanagement mit L-Methylfolat + SSRI / SNRI erhielten, erlebten eine schnellere Verbesserung als die Monotherapie-Patienten. Die mediane Zeit bis zu einer 2-Punkt- oder größeren CGI-S-Reduktion in der Kombinationsgruppe betrug 177 Tage im Vergleich zu 231 Tagen für die Kontrollgruppe (p = 0,03).

Die Abbruchraten aufgrund von unerwünschten Ereignissen waren in der Kombinationsgruppe (17,9 Prozent) gegenüber der Antidepressiva-Monotherapie-Gruppe (34 Prozent) signifikant niedriger (p = 0,0078), obwohl die Gesamtraten der Nebenwirkungen in beiden Gruppen nicht statistisch unterschiedlich waren.1

1. Ginsberg LD, Oubre A, Daoud Y. Innov Clin Neurosci. 2011, 8 (1): 19-28.

2. Kelly C, McDonnell A, Johnston T, Et al. J Psychopharmacol. 2004, 18 (4): 567 & ndash; 71.

3. Stahl SM. ZNS-Spectrums 2007; 12 (10): 739 & ndash; 44.

4. Das Nationale Institut für Psychische Gesundheit (NIMH). (N.d.).

5. Zajecka, Johannes. J Clin Psychiatrie 2003, 64 [Suppl 15]: 7-12.

Quelle: Vidacare Corporation

Chai Jing's review: Under the Dome – Investigating China’s Smog 柴静雾霾调查:穹顶之下 (full translation) (Video Medizinische Und Professionelle 2022).

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