Neue therapien und medikamente für morbus crohn


Neue therapien und medikamente für morbus crohn

Eine neue Drug Class Artikel veröffentlicht am 4. Juli 2008 in The Lancet versucht, eine neue Gruppe von Medikamenten zur Behandlung von Morbus Crohn zu heben. Die meisten Medikamente versuchen, die Autoimmunantwort über den Tumornekrosefaktor alpha (TNF-alpha) zu kontrollieren, aber viele neue Klassen versuchen, andere Aspekte der Immunantwort zu kontrollieren oder sogar die Darmbarriere selbst zu verstärken.

Crohns Krankheit (CD) ist eine gastrointestinale Störung, die durch eine chronische Entzündung der Wand des Verdauungstraktes angezeigt wird. In der Regel werden Regionen der Entzündung durch Regionen der normalen Auskleidung, genannt Skip Läsionen getrennt. Die Krankheit beinhaltet konstante Zyklen von Aufflackern und Remission während des gesamten Lebens des Patienten und ist eine entzündliche Darmerkrankung (IBD), ähnlich wie Colitis ulcerosa. Die primären gastrointestinalen Symptome sind Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme.

Gegenwärtig versucht die Standard-Arzneimittelbehandlung der Morbus Crohn, den Tumornekrosefaktor alpha zu hemmen, der normalerweise die Immunantwort verstärken würde. Allerdings richten sich einige neuartige Therapien stattdessen auf andere biochemische Faktoren aus, die die Immunantwort initiieren oder daran beteiligen, oftmals durch die Kontrolle von T-Zellen, einen instrumentellen Teil der Immunantwort. Medikamente wie Visilizumab, Daclizumab und Basiliximab blockieren spezifische T-Zellen aus der Reaktion, und tocilizumab und Fontolizumab tatsächlich verhindern die Bildung oder Aktivierung von T-Zellen. In einer anderen experimentellen therapeutischen Technik werden T-Zellen durch Knochenmark-Transplantationen "zurückgesetzt", was eine erweiterte Remission bringen kann.

Neben der Modulation der T-Zell-Antwort werden weitere Ansätze erforscht Eine neue Klasse von Medikamenten hofft, die T-Zell-Antwort zu modulieren, während sie gleichzeitig versucht, die Darmbarriere zu verstärken, indem sie die Reparaturprozesse im Darmfutter fördern. Zusätzlich kann eine Toleranz gegenüber den Anstiftern der Immunantwort mündlich durch Einnahme von Proteinextrakten aufgebaut werden, wodurch die gesamte Immunantwort bei entzündlichen Darmerkrankungen reduziert wird.

Die Autoren, darunter Professor Jean-Frederic Colombel, Hopital Claude Huriez, Centre Hospitalier Universitaire de Lille, Frankreich und Kollegen, diskutieren die Mechanismen und Vorzüge all dieser Strategien. Sie schließen mit einer Aussage über die Hoffnung auf zukünftige Therapien für diese Krankheit: "Als Folge der jahrzehntelangen intensiven Forschung befindet sich die Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen einem Übergang von der Ära der TNF-Antagonisten zu einer Ära der neuen biologischen Agenzien, einschließlich jener Sind in der Lage, das angeborene Immunsystem zu stimulieren. Parallel dazu arbeiten die Kliniker an neuen Strategien zur Veränderung der Naturgeschichte der Morbus Crohn, einschließlich eines frühen aggressiven therapeutischen Ansatzes."

Morbus Crohn: jenseits der Antagonisten des Tumornekrosefaktors

Laurent Peyrin-Biroulet, Pierre Desreumaux, William J Sandborn, Jean-Frederic Colombel

Lancet 2008; 372: 67-81

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