Brust krebs kontroverse laid to rest: analysieren sentinel lymphknoten für weitere kleine tumoren hat wenig prognostischen wert


Brust krebs kontroverse laid to rest: analysieren sentinel lymphknoten für weitere kleine tumoren hat wenig prognostischen wert

Legen, um sechzig Jahre der Kontroverse in der Brustkrebsbehandlung zu ruhen, sagten Forscher, dass es minimale prognostische oder Überlebensrate Wert bei der Analyse Sentinel Lymphknotengewebe für okkulte Mikrometastasen, die winzigen Tumoren manchmal tief in Gewebe gefunden, die anfangs als frei von Krebs beurteilt wurden.

Sie können lesen, wie das Team, geführt von Arzt-Forscher Dr. Donald Weaver, von der University of Vermont (UVM) und Vermont Cancer Center in Burlington, Vermont, in den USA, führte die größte Studie jemals in diesem Bereich in einem 19. Januar durchgeführt Online erste Ausgabe der New England Journal of Medicine, NEJM .

Die Kontroverse darüber, ob Pathologen eine tiefergehende Prüfung durchführen sollten, als die Standard-Testpatienten-Patientenproben begannen in den späten 1940er Jahren, als eine einflussreiche Brustkrebs-Studie Publikation berichtet, dass Routine-Analyse von Lymphknoten bei Brustkrebspatienten nicht weit genug ging Um alle Krebs zu finden, die anwesend sein könnten.

Weaver, der auch Professor für Pathologie bei UVM ist, sagte der Presse:

"Die Nachmeldung für Frauen ist, dass die Mikrometastasen so klein sind, sie haben nur sehr wenig Einfluss auf das Ergebnis - nur 1,2 Prozent nach fünf Jahren."

"Pathologen sollten nicht weiter nach Mikrometastasen suchen, wenn die anfängliche Bewertung negativ ist und Onkologen Patienten nicht anders behandeln oder Therapie ausschließlich auf der Grundlage von Mikrometastasen ändern sollten", drängte er.

Er sagte die Debatte darüber, ob Brustkrebspatienten, deren Lymphknoten zunächst negativ auf Krankheiten reagieren, aber gelegentliche Metastasen haben, ein höheres Rezidivrisiko aufweisen und daher eine aggressivere Behandlung haben werden, seit Jahren.

"Es ist erfreulich, endlich einen soliden Beweis zu haben, der die Besorgnis erregt, dass die Mikrometastase das Risiko eines Krebsrezidivs erheblich erhöht oder das Gesamtüberleben bei Brustkrebspatienten verringert, deren Sentinelknoten anfänglich für Krebs negativ waren", fügte er hinzu.

Weaver und sein Team führten eine randomisierte Kohortenstudie als Teil des National Surgical Adjuvant Breast and Bowel Project (NSABP) Trial B-32, eine Studie von UVM's Dr. David Krag, und die kürzlich berichtet Ergebnisse in Die Lanzetten-Onkologie .

In diesem Bericht, Krag und Kollegen sagte, dass eine Biopsie der Sentinel Lymphknoten erreicht die gleiche Krebs Überleben und Rezidiv Kontrolle als die traditionelle chirurgische Entfernung der gesamten Lymphknoten bei Patienten, deren erste Sentinel Lymphknoten Biopsie Ergebnis war negativ für Krebs.

In diesem breiteren Prozeß haben Krag und Kollegen zufällig 5.611 Patienten ohne klinische Hinweise auf eine metastatische Erkrankung in der Achselhöhle (axilläre) Region, um entweder Sentinel-Lymphknoten-Biopsie plus axilläre Dissektion oder einfach Sentinel-Lymphknoten-Biopsie zu unterziehen.

3.887 der Teilnehmer wurden in Weurs Studie eingeschrieben, wo die Ergebnisse zeigten, dass okkulte Metastasen in 15,9 Prozent der Patienten gefunden wurden, deren anfängliche Sentinelknotenbiopsie negativ auf Krebs untersucht wurde.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass die Gesamt-5-Jahres-Überlebensraten bei Patienten mit erkannten und nicht nachweisbaren okkulten Metastasen 94,6 bzw. 95,8 Prozent betrugen und einen kleinen Unterschied von 1,2 Prozent aufwiesen.

Die Forscher folgerten, dass:

"Diese Daten zeigen keinen klinischen Nutzen einer zusätzlichen Evaluation, einschließlich der immunhistochemischen Analyse, der anfänglich negativen Sentinelknoten bei Patienten mit Brustkrebs."

Für die Studie bewerteten die Pathologen des Teams alle Proben, um alle Metastasen größer als 2,0 mm zu finden, indem sie Gewebescheiben der Sentinel-Lymphknoten alle 2 mm einnahmen, sie in Blöcke von Paraffinwachs einbetten und sie dann zur Analyse und Erkennung einreichen.

Alle negativen Proben wurden dann zur weiteren Analyse an UVM geschickt, wo sie in 0,5-mm-Intervallen feiner geschnitten wurden.

"Dieses Evaluierungsprotokoll wurde entwickelt, um praktisch alle okkulten Metastasen größer als 1 mm zu detektieren und zufällig einen Anteil von okkulten Metastasen kleiner als 1 mm zu detektieren, die in den anfänglich negativen Sentinel-Lymphknotenblöcken vorhanden waren", schrieben die Autoren.

Fonds von der National Cancer Institute Department of Health und Human Services, PHS und Vermont Cancer Center, geholfen, für die Studie bezahlen.

"Wirkung von okkulten Metastasen auf das Überleben bei Node-Negative Brustkrebs."

Donald L. Weaver, Takamaru Ashikaga, David N. Krag, Joan M. Skelly, Stewart J. Anderson, Seth P. Harlow, Thomas B. Julian, Eleftherios P. Mamounas und Norman Wolmark.

NEJM , Veröffentlicht online 19 Jan 2011.

DOI: 10.1056 / NEJMoa1008108

Zusätzliche Quelle: Universität von Vermont (Pressemitteilung, 19. Januar 2011).

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