Die meisten ischämischen schlaganfall-patienten sterben oder sind zurück im krankenhaus innerhalb von zwölf monaten


Die meisten ischämischen schlaganfall-patienten sterben oder sind zurück im krankenhaus innerhalb von zwölf monaten

61,9% der Medicare Begünstigten mit ischämischen Schlaganfall, die Krankenhaus verlassen, sind entweder rehospitalized oder tot mit zwölf Monaten, Forscher von der University of California-Los Angeles schrieb in Stroke: Zeitschrift der American Heart Association . Fast 15% der ischämischen Schlaganfallpatienten sterben innerhalb von 30 Tagen nach dem Krankenhausaufenthalt. Medicare Begünstigte Rehospalisierung und Sterbeziffern nicht besser von 2003 bis 2006, die Autoren hinzugefügt, Hervorhebung der Notwendigkeit für Qualitätsverbesserung Interventionen.

Die American Heart Association informiert, dass Schlaganfall die zweithäufigste Ursache für Hospitalisierungen unter amerikanischen älteren Menschen ist. 87% aller Schläge sind ischämische Schläge.

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen:

  • Ischämischer Schlaganfall - ein Thrombus (Blutgerinnsel) Formen, die den Blutfluss zu einem Teil des Gehirns blockiert. Das Gerinnsel kann sich anderswo im Körper bilden, abbrechen und frei werden (Embolus). Der Embolus geht schließlich durch den Blutkreislauf zum Gehirn, wo er einen ischämischen Schlaganfall verursachen kann.
  • Hämorrhagischer Schlaganfall - ein Blutgefäß auf der Oberfläche des Gehirns platzt (bricht) und füllt den Raum zwischen dem Schädel und dem Gehirn mit Blut (Subarachnoidalblutung). Es kann auch auftreten, wenn eine defekte Arterie im Gehirn platzt, das umgebende Gewebe mit Blut füllt (zerebrale Blutung).
Beide Arten von Schlaganfällen resultieren aus nicht genügend Blutfluss zum Gehirn und einer Blutansammlung, die übermäßigen Druck auf das Gehirn setzt.

Gregg C. Fonarow, M.D., Studie Lead Autor, erklärte, dass nur wenige Studien haben die volle Belastung der Rehospitalisierung und Tod nach ischämischen Schlaganfall untersucht. Fonarow und Team, um herauszufinden, was ischämische Schlaganfall Sterblichkeit und Rehospitalisierungsraten waren bei 30 Tagen und 12 Monate für Medicare Begünstigten. Sie wollten auch sehen, ob diese Preise von Krankenhaus-zu-Krankenhaus variierten.

Fonarow sagte:

    "Wir sahen die Rückübernahme zusätzlich zur Sterblichkeit an, weil es für das Gesundheitssystem teuer ist und ein potenziell vermeidbares, unerwünschtes Ereignis für Patienten darstellen kann."
Sie sammelten Daten aus dem American Heart Association / American Stroke Association erhalten mit dem Guidelines®-Stroke Initiative mit 91.134 Medicaire-Patienten, die zwischen April 2003 und Dezember 2006 in 625 Krankenhäusern behandelt wurden.

Fonarow sagte:

    "The Get With The Guidelines-Stroke-Datenbank, die mit Medicare-Daten verknüpft ist, stellte eine sehr wertvolle Gelegenheit dar, Ergebnisse für ischämische Schlaganfallpatienten aus allen Regionen des Landes und aus einer breiten Gruppe von Akutkrankenhäusern zu analysieren. Klinische Daten, gepaart mit langfristigen Ergebnissen Daten, war bisher nicht für Medicare-Begünstigte auf nationaler Ebene verfügbar."
Im Folgenden finden Sie einige hervorgehobene Ergebnisse ihrer Ergebnisse:
  • Fast 15% der ischämischen Schlaganfall-Patienten sterben innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme ins Krankenhaus.
  • Über 30% der ischämischen Schlaganfallpatienten sterben innerhalb von 12 Monaten nach Eintritt in das Krankenhaus.
  • 61,9% der ischämischen Schlaganfallpatienten, die aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden entweder innerhalb von zwölf Monaten wieder aufgenommen oder sterben
  • Die Todes- oder Hospitalisierungsraten bei Medicare-Begünstigten mit akutem Schlaganfall von 2003 bis 2006 haben sich nicht verbessert
Fonarow sagte:
    "Diese Erkenntnisse unterstreichen die Notwendigkeit von Qualitätsverbesserungsinterventionen und Systemen der Versorgung, die die frühen, intermediären und langfristigen Ergebnisse von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall verbessern werden. Standardisierung von evidenzbasierten Praktiken, die sich auf die Verringerung der Risiken von vermeidbaren Todesfällen oder Ermittlungen konzentrieren Ischämische Schlaganfall-Patienten können kritisch sein.

    Die meisten der Variation der Ergebnisse war unerklärt durch Patient und Krankenhaus Eigenschaften. Dies deutet darauf hin, dass andere Faktoren, einschließlich der Behandlung, Systemen der Pflege, Pflege Übergänge und ambulante Follow-up, können viel von der Variation der Ergebnisse zu erklären."

Die Studie enthielt keine Patienten, die in Managed Care, nicht versicherte Personen oder Patienten unter dem Alter von 65 Jahren eingeschrieben waren, fügten die Autoren hinzu. Es enthalten nur Patienten in der Apotheke.

" Krankenhaus-Ebene Variation in Mortalität und Rehospitalisierung für Medicare Begünstigte mit akuten Ischämischen Schlaganfall"

Gregg C. Fonarow, MD; Eric E. Smith, MD, MPH; Mathew J. Reeves, PhD; Wenqin Pan, PhD; DaiWai Olson, PhD; Adrian F. Hernandez, MD, MHS; Eric D. Peterson, MD, MPH; Lee H. Schwamm, MD

Schlaganfall . 2010 doi: 10.1161 / STROKEAHA.110.601831

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