Red fleischverbrauch kann mit ösophagus-und magenkrebs risiko verknüpft werden


Red fleischverbrauch kann mit ösophagus-und magenkrebs risiko verknüpft werden

US-Forscher sagen, sie haben eine mögliche Verbindung zwischen rotem Fleisch Verbrauch und Speiseröhrenkrebs gefunden (Ösophagus-Plattenepithelkarzinom); Dort scheint auch ein Zusammenhang zwischen DiMelQx Aufnahme und Krebs im Bereich des Magens in der Nähe der Ösophagus-Eröffnung (Magen-Cardia-Krebs). DiMelQx ist eine Verbindung, eine Art von heterocyclischem Amin (HCA), das in rotem Fleisch gefunden wird, nachdem es bei hoher Temperatur gekocht wurde. Sie veröffentlichten ihre Ergebnisse in der letzten Ausgabe der Amerikanisches Journal der Gastroenterologie .

Die Autoren erklären, dass wir bereits wissen, dass rote und verarbeitete Fleisch das Potenzial haben, das Krebsrisiko durch mehrere Mechanismen zu erhöhen N -nitroso-Verbindungen, polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe, Eisen und heterocyclische Amine (HCAs).

Die Wissenschaftler schrieben:

Obwohl es mehrere Studien von Fleisch und Darmkrebs gab, sind andere Magen-Darm-Malignome unterschätzt.

Amanda J. Cross, PhD., Vom National Cancer Institute, und Team verfolgt die Gesundheit von 494.979 Amerikaner im Alter zwischen 50 und 71 für einen Zeitraum von zehn Jahren. Zu Beginn der Studie mussten die Teilnehmer einen Fragebogen ausfüllen, der auch Daten über ihre Ernährungsgewohnheiten enthielt, und wie sie sich in der Regel vorbereiten (kochen) ihr Fleisch - wie sie ihr Fleisch liebten. Der Fragebogen hatte auch andere Details, wie Rauchergewohnheiten, Bewegung und Gesamtgewicht.

Obwohl ein relativ kleiner Anteil von ihnen entwickelte Ösophagus-und Magen-Krebs - insgesamt 215, die Forscher festgestellt, ein deutlich höheres Risiko unter denen, die viel rote Fleisch verbraucht und / oder aufgenommene Mengen an Verbindungen, die produziert, wenn rote Fleisch gekocht wird.

Von den 494.979 Menschen folgten die Ermittler festgestellt, dass die Top-Fünftel, die die meisten roten Fleisch gegessen hatte ein 79% höheres Risiko der Entwicklung von Ösophagus-Plattenepithelkarzinom im Vergleich zu den unteren fünften, die am wenigsten Fleisch gegessen hat. 69 Fälle von Speiseröhrenkrebs in der Top Fünftel entwickelt, im Vergleich zu 28 Fällen in der unteren fünften.

Sie haben auch festgestellt, ein signifikant höheres Risiko für Magen-Kardia-Krebs bei Personen mit der höchsten Aufnahme von HCA. 113 Magen-Cardia-Krebs im Vergleich zu 57 unter den unteren fünften.

Nach Berücksichtigung von mehreren Faktoren, die ihre Erkenntnisse beeinflussen könnten, wie Alter, Gesamtgewicht, Rauchgewohnheiten, und wie körperlich aktiv sie waren, die Autoren berechnet, dass die höheren Fleischesser ein 79% höheres Risiko für die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs Plattenepithelkarzinom verglichen Zu denen, die das am wenigsten rote Fleisch gegessen haben.

Diese Studie nicht beweisen, dass rotes Fleisch Ausrottungen Ösophagus-und / oder Magen-Krebs, die Wissenschaftler betonen. Für den Augenblick, sagen sie, dass ihre Ergebnisse zu sammelnden Beweis für einen Link hinzufügen. Zum Beispiel, die Link sie identifiziert, die erhöhte Magen-Cardia-Krebs war mit der Aufnahme von DiMelQx anstatt das rote Fleisch selbst.

Die Wissenschaftler waren überrascht, dass HCA Verbrauch nicht mit Ösophagus-Plattenepithelkarzinom-Risiko verbunden war, aber rote Aufnahme war. Sie hatten vor ihrer Studie vermutet, dass roter Fleischkonsum und HCA-Exposition nicht getrennt werden konnten.

Um festzustellen, ob das Risiko dieser beiden Krebsarten und des roten Fleischkonsums real ist, sind weitere große Studien erforderlich, so die Forscher.

Die Autoren folgerten:

Wir fanden positive Assoziationen zwischen rotem Fleisch Aufnahme und Ösophagus-Plattenepithelkarzinom, und zwischen DiMeIQx Aufnahme und Magen-Cardia-Krebs.

"Fleisch Verbrauch und Risiko von Ösophagus-und Magen-Krebs in einer großen prospektive Studie"

Amanda J Cross PhD, Neal D Freedman PhD, Jiansong Ren PhD, Mary H Ward PhD, Albert R Hollenbeck PhD, Arthur Schatzkin MD, DrPH, Rashmi Sinha PhD und Christian C Abnet

Am J Gastroenterol Online-Veröffentlichung am 26. Oktober 2010; Doi: 10.1038 / ajg.2010.415

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