Geschlagenes gesichts-syndrom in der schwangerschaft erhöht das risiko von fetalen komplikationen


Geschlagenes gesichts-syndrom in der schwangerschaft erhöht das risiko von fetalen komplikationen

Schwangere Frauen, die das "Schlupfgesichts-Syndrom" entwickeln, haben eine Chance von 30 Prozent, sie auf ihr ungeborenes Baby zu bringen und während des ersten Trimesters wird das Risiko fetaler Komplikationen erhöht, sagt eine neue Rezension BJOG: Eine internationale Zeitschrift für Geburtshilfe und Gynäkologie.

'Slapped Gesicht Syndrom' wird durch ein Virus namens Parvovirus B19 verursacht. Das Virus blockiert die Entwicklung von roten Blutkörperchen und induziert Entzündungen, die den charakteristischen Gesichtsausschlag bilden. Die Übertragung des Virus erfolgt durch Atemtröpfchen zum Beispiel Niesen und Husten. Die Inkubationszeit reicht von 4-14 Tagen nach der Exposition, kann aber bis zu drei Wochen dauern. Ein Hautausschlag erscheint auf dem Gesicht und kann auch an Händen, Handgelenken und Knien gesehen werden.

Bis zu 50% der schwangeren Frauen sind anfällig für das Virus, aber nur ein kleiner Prozentsatz von ihnen wird mit ihm infiziert werden. Wenn eine schwangere Frau das Virus entwickelt, gibt es eine 30% ige Chance auf fetale Übertragung, mit einer 5-10% Rate von Feta Verlust, obwohl die meisten Neugeborenen sind gesund geboren. Allerdings gibt es bei Epidemien ein größeres Risiko für die Übertragung von Mutter auf Kinder.

Schwangere Frauen, die besonders anfällig sind, sind diejenigen, die schwächere Immunsysteme haben oder an vorbestehenden hämatologischen Bedingungen leiden. Darüber hinaus sind infizierte Föten, wo es Gewebeentzündungen und Zelle der roten Zelle gibt, besonders gefährdet.

Während die mütterlichen Symptome des Virus sind in der Regel kurzlebig, die fetalen Komplikationen, die auftreten können, gehören Hepatitis, schwere Anämie, Entzündungen des Herzmuskels, Herzinsuffizienz und fetalen Tod.

Das Risiko des fetalen Todes ist mit dem Gestationsalter bei der Infektion verbunden. Ungefähr 3% der ersten Trimester-Fehlgeburten können auf das Virus zurückzuführen sein. Dies kann jedoch zwischen epidemischen und nicht-epidemischen Perioden abweichen.

Die mütterliche Infektion im ersten Trimester ist mit einem Risiko eines fötalen Todes von 19% verbunden. Ein Gestationsalter von 13-20 Wochen ist mit einer 15% igen Chance des fetalen Todes verbunden und das fällt nach 20 Wochen auf 6%. Im dritten Trimester treten weniger fetale Komplikationen auf, weil es einen verringerten Bedarf an einer hohen Anzahl von roten Blutkörperchen gibt und ihre Lebensdauer zunimmt.

Es gibt keine spezifische antivirale Therapie oder Impfstoff für Parvovirus B19 Infektion. Es ist daher wichtig, dass Geburtshelfer mit der Diagnose und dem Management der Infektion vertraut sind, sagt die Überprüfung. Die Diagnose beinhaltet den Nachweis der Entwicklung von Herzinsuffizienz, die durch die Erkennung der Ansammlung von Flüssigkeit im Baby mit Ultraschall-Scanning beurteilt werden kann. Das Management kann das Transfusieren des Babys zur Korrektur von Anämie mit sehr dünnen Nadeln beinhalten, um das Blut in die Zirkulation des Babys einzuführen, während es noch im Mutterleib ist.

Die Überprüfung kommt zu dem Schluss, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, um eine antivirale Therapie und einen zukünftigen Impfstoff für das Virus zu entwickeln.

Professor Ronnie Lamont, vom Nationalen Institut für Kind und menschliche Entwicklung, ein Teil der National Institutes of Health (NIH) in den USA und führen Autor auf der Überprüfung sagte:

"Unsere Überprüfung hebt die Ernsthaftigkeit der Parvovirus-B19-Infektion hervor und empfiehlt, wie es am besten behandelt wird. Nach der Diagnose sollten Schritte unternommen werden, um das Risiko einer Weiterleitung zu reduzieren. Häufige Handwäsche ist eine wirksame Maßnahme und infizierte Personen sollten überfüllte Bereiche vermeiden Als Schulen oder Einkaufszentren, die wahrscheinlich von schwangeren Frauen frequentiert werden.

"Alle schwangeren Frauen, die wissen, dass sie dem Virus ausgesetzt worden sind, sollten eine Blutprobe haben, um zu ermitteln, ob sie anfällig sind, und wenn ja, ob sie die Infektion entwickeln. Der Gesichtsausschlag kann oft als Masern oder Röteln als Schlüssel markiert werden Ist an diesem Virus als mögliche Diagnose in solchen Fällen zu denken. Ein einfacher Bluttest wird die Diagnose machen.

Wenn ein Fötus infiziert ist, sollten regelmäßige Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, um fetale Anämie und Herzinsuffizienz zu erkennen. Zum Glück, wenn die Infektion später als 30 Wochen Schwangerschaft auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Komplikationen geben wird."

Professor Philip Steer, BJOG-Chefredakteur fügte hinzu:

"Parvovirus B19 Infektion ist weit verbreitet und relativ harmlos für die Mutter, kann aber schwerwiegende Folgen in einem kleinen Prozentsatz von Babys haben, vor allem, wenn die Infektion ist in der ersten oder zweiten Trimester.Diese Überprüfung hilft Klinikern erkennen das Virus und erhöhen das Bewusstsein für seine Diagnose und Management.

"Die Entwicklung eines Impfstoffs wäre äußerst wertvoll und würde die signifikante Anzahl von fetalen Komplikationen, die mit dem Virus assoziiert sind, verhindern."

Referenz

Lamont R, Sobel J, Vaisbuch E, Kusanovic J, Mazaki-Tovi S, Kim S, Uldbjerg N, Romero R. Parvovirus B19 Infektion in der menschlichen Schwangerschaft. BJOG 2010; DOI: 10.1111 / j.1471-0528.2010.02749.x.

Quelle: BJOG: Eine internationale Zeitschrift für Geburtshilfe und Gynäkologie

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