Präventive medikamente, verhaltensmanagement fähigkeiten helfen kampf häufige migräne


Präventive medikamente, verhaltensmanagement fähigkeiten helfen kampf häufige migräne

Die Kombination von präventiven Medikamenten und Verhaltensänderungen bot eine signifikante Erleichterung für 77 Prozent der Personen, die in einer Studie zur Bekämpfung von häufigen, behindernden Migräne-Kopfschmerzen, nach neuen Ohio University Forschung veröffentlicht veröffentlicht diese Woche in der British Medical Journal

Obwohl täglich präventive Medikamente und Verhaltensmethoden einzeln gezeigt wurden, um Kopfschmerzen Schmerzen zu verbessern, ist die neue Forschung die erste kontrollierte Studie zu beurteilen, ob die Kombination der beiden Arten von Interventionen könnte mehr Erleichterung für Menschen, deren schwächende Migräne können mit Karriere, soziale beeinträchtigen bringen Und Familienleben, sagte führen Autor Kenneth Holroyd, ein Ohio University Distinguished Professor für Psychologie.

Die neue Studie, die von den National Institutes of Health finanziert wurde, sammelte täglich von 232 erwachsenen Teilnehmern für 16 Monate - eine längere Dauer als üblich für die Bewertung neuer Therapien.

"Migräne sind eine Langzeitstörung", sagte Holroyd, "und wir wollten die Teilnehmer jeden Tag für mindestens 16 Monate genau beobachten, um herauszufinden, ob diese Behandlungen im Laufe der Zeit arbeiten."

Die Teilnehmer mussten mindestens drei schwächende Migräne pro 30 Tage erleben, auch wenn man die besten akuten Migräne-Medikamente (die bei einer Migräne zuerst auftritt), um sich für das Projekt zu qualifizieren. Im Durchschnitt haben die Teilnehmer 5,5 Migräne und 8,5 Tage mit Migräne pro 30 Tage, trotz der Verwendung der akuten Migräne-Therapie am besten für ihre Bedürfnisse.

Teilnehmer, die weiterhin schwere Migräne erlebten, wurden zufällig zu einer von vier Behandlungen hinzugefügt, die ihrer bestehenden Therapie hinzugefügt wurden: Eine Gruppe erhielt die Kombination von präventiven Medikamenten (Beta-Blocker) und Verhaltens-Migräne-Management, man erhielt nur das Medikament, man erhielt nur das Verhalten Therapie, und man diente als Kontrollgruppe. Neunundsiebzig Prozent der Studienteilnehmer waren Frauen, und die Untertanen hatten ein Durchschnittsalter von 38 Jahren.

Die kombinierte Therapiegruppe zeigte die stärkste Verbesserung der Zahl der Migräne, Tage mit Migräne und Lebensqualität, berichten die Forscher. Im Vergleich dazu haben die anderen drei Gruppen bescheidene Verbesserungen erlebt, eine Feststellung, die bisher von Studien dieser einzelnen Techniken berichtet wurde.

Die Patienten lernten Verhaltens-Migräne-Management-Fähigkeiten bei den vier monatlichen Klinik-Besuche für Medikamente Dosisanpassung verwendet, und dann arbeitete auf ihre eigenen zwischen Sitzungen mit einer Arbeitsmappe und 10 Audio-Unterricht. Die Forscher adressierten Probleme mit Medikamentenadhärenz oder Verhaltensmanagement-Zuweisungen während Telefongespräche zwischen Besuchen.

Die ersten beiden Sessions beinhalteten grundlegende Migräne-Management-Fähigkeiten, einschließlich der Identifizierung von Migräne-Auslöser und frühen Anzeichen eines anhängigen Migräne-Angriff. Die Studierenden teilten auch progressive Entspannungskompetenz und Muskeldehnungsübungen, um Migräne zu verhindern oder zu stoppen.

Die dritte Sitzung fuhr fort, sich auf die Grundfertigkeiten zu konzentrieren oder das kognitiv-Verhaltensstressmanagement einzuführen (wenn Stress ein bemerkenswerter Migräneauslöser war) oder eingeführtes thermisches Biofeedback-Training (wenn Stress kein signifikanter Auslöser war). Thermal Biofeedback bietet Informationen über die Handtemperatur eines Patienten oder den Blutfluss, der dazu beitragen kann, Migräne zu kontrollieren oder zu verhindern, erklärt Holroyd.

Die endgültige Sitzung bot Schwierigkeiten beim Schießen für die Verhaltensfertigkeiten, die Vorbereitung eines schriftlichen Migräne-Management-Plans und Ratschläge zur Rückfallverhütung und Bewältigung anderer Probleme, die entstehen könnten.

Ein kleiner Prozentsatz der Teilnehmer berichtete über Müdigkeit als Nebenwirkung der präventiven Medikamente, und einige Teilnehmer berichteten über Mangel an Zeit, um die Verhaltensmethoden zu lernen oder zu üben. Aber konsequent und zusammen, die beiden Ansätze waren wirksam für die Prävention und Verwaltung von Migräne, sagte Holroyd.

Gary Cordingley, ein Associate Professor für Neurologie an der Ohio University College of Osteopathic Medicine mit der neuen Studie beteiligt, stellte fest, dass die Ergebnisse könnten nützlich für Kliniker, die einen Vorteil bei der Behandlung von Patienten mit häufigen, schwer zu kontrollieren Migräne.

"Die unerlaubte, individualisierte Feinabstimmung der akuten Therapie verbessert die Ergebnisse", sagte Cordingley. "Eine ergänzende Behandlung, die präventive Medikamente und Verhaltensmanagement kombiniert, erhöht diese Verbesserung auf ein noch höheres Niveau."

Manche Menschen gehen von häufigen Migräne zu chronischen Migräne, ein Zustand, in dem Kopfschmerzen täglich oder fast jeden Tag auftreten. Diese chronischen Migräne können sehr schwächenden und noch schwerer zu behandeln sein, sagte Holroyd.

"Häufige Deaktivierung Migräne kann für das Gehirn schlecht sein", sagte er. "Effektiv Kontrolle dieser Störung kann langfristige Vorteile zusätzlich zu den unmittelbaren Vorteilen der Verringerung der Schmerzen und Verbesserung der Lebensqualität haben."

In zukünftigen Studien möchte Holroyd die Forscher untersuchen, ob das Verhaltens-Migräne-Management-Programm die Anzahl der Menschen, die auf chronische Migräne fortschreiten, reduziert, und ob ein solches Management-Programm für chronische Migräne modifiziert ist, kann die Ergebnisse für Personen mit der Deaktivierungsstörung verbessern.

Andere Mitarbeiter der Studie waren Constance Cottrell und Jana Drew von Ohio University und Headache Behandlung und Forschung von Westerville, Ohio; Frank O'Donnell von der Ohio University College of Osteopathic Medicine, Kopfschmerz Behandlung und Forschung und OrthoNeuro Inc., von Westerville, Ohio; Und Bruce Carlson und Lina Himawan von der Ohio University Department of Psychology.

Quelle: Ohio University Büro für Forschung Kommunikation

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