Strukturierte gewichtsverlust programme mit übung hilfe obese verlieren viel gewicht


Strukturierte gewichtsverlust programme mit übung hilfe obese verlieren viel gewicht

Menschen, die fettleibig oder schwer fettleibig sind, können eine beträchtliche Menge an Gewicht verlieren, wenn sie ein strukturiertes einjähriges Gewichtsverlustprogramm in Verbindung mit körperlicher Aktivität erhalten, nach zwei Berichten, die in der Zeitschrift der American Medical Association (JAMA) . Eine Person gilt als fettleibig, wenn ihr Body Mass Index (BMI) 30 oder höher ist. Ein BMI von 20 bis 25 wird als ideal angesehen, während zwischen 25 und 29,9 übergewichtig ist.

Die Autoren erklären, dass die Adipositas-Raten in den USA in den letzten dreißig Jahren stetig angestiegen sind - es ist zu einem der wichtigsten Probleme der öffentlichen Gesundheit dieses Jahrhunderts geworden, vor allem bei afroamerikanischen Frauen.

Nach einem der Berichte haben 68% der Erwachsenen in den USA einen BMI von 25 oder mehr, was bedeutet, dass über zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung des Landes entweder übergewichtig oder fettleibig sind. Übergewicht oder fettleibig deutlich erhöht das Risiko der Entwicklung von Diabetes und Bluthochdruck (hoher Blutdruck).

Bret H. Goodpaster, Ph.D., die University of Pittsburgh School of Medicine und Team bewertet eine Lifestyle-Intervention Studie, die eine Kombination aus strukturierten Ernährung und körperliche Aktivität enthalten. Die 1-jährige Studie umfasste 130 stark fettleibige erwachsene Teilnehmer. Keiner von ihnen hatte Diabetes. Sie wurden zufällig in zwei Gruppen ausgewählt und wurden für die Gewichtsreduktion für 12 Monate überwacht.

  • Gruppe 1 - die kombinierte Diät und körperliche Aktivität Gruppe. Während des ganzen zwölfmonatigen Zeitraums bestand ihr Programm aus einer strukturierten Diät und körperlicher Aktivität.
  • Gruppe 2 - verzögerte körperliche Aktivitätsgruppe. Diese Gruppe hatte das gleiche Programm wie die oben, aber ihre körperliche Aktivität begann erst sechs Monate in das Programm.
Die Ermittler schrieben:

Zur Erleichterung der diätetischen Einhaltung und Verbesserung der Gewichtsabnahme wurden flüssige und vorverpackte Mahlzeitersatzkosten ohne Kosten für alle, aber eine Mahlzeit pro Tag während der einmonatigen bis drei und für nur einen Mahlzeitersatz pro Tag während der Monate vier bis sechs der Intervention zur Verfügung gestellt.

Physische Aktivität - jeder einzelne erhielt einen Schrittzähler, ein Gerät, das misst, wie viele Schritte Sie nehmen. Sie wurden gebeten, zu versuchen, 10.000 + Schritte täglich zu gehen. Sie mussten auch jeden Tag einen 60-minütigen flotten Spaziergang machen. Es gab einige kleine finanzielle Anreize für diejenigen, die dies geschafft haben.

Die Lifestyle-Intervention umfasste Gruppen-, Einzel- und Telefon-Sessions.

Die Autoren haben geschrieben:

Von 130 Teilnehmern randomisiert, vervollständigten 101 (78 Prozent) die 12-Monats-Follow-up-Bewertungen.

Die Gruppe für Diät und körperliche Aktivität (Gruppe 1) verlor in den ersten sechs Monaten 24 Pfund, im Vergleich zu 18 Pfund Verlust in der anderen Gruppe (Gruppe 2). Am Ende des Zwölfmonatszeitraums verlor die Gruppe 1 durchschnittlich 27 Pfund, verglichen mit 22 Pfund in Gruppe 2.

Die Forscher fügten hinzu und schlossen dann:

Taillenumfang, viscerale Bauchfett, Leberfettgehalt, Blutdruck und Insulinresistenz wurden in beiden Gruppen reduziert.

Abschließend können intensive Lifestyle-Interventionen mit einem verhaltensorientierten Ansatz zu klinisch signifikanten und aussagekräftigen Gewichtsverlust und Verbesserungen bei kardiometabolischen Risikofaktoren bei schwer fettleibigen Personen führen. Es ist auch klar, dass körperliche Aktivität sollte früh in jedem diätetischen Restriktion Ansatz, um Gewichtsverlust zu induzieren und zu reduzieren hepatische Steatose [Fettleber] und Bauchfett enthalten. Unsere Daten machen einen starken Fall, dass ernsthafte Überlegungen von Gesundheitssystemen gegeben werden sollten, um intensivere Lifestyle-Interventionen zu integrieren, die denen ähnlich sind, die in unserer Studie verwendet wurden. Zusätzliche Studien sind eindeutig erforderlich, um die langfristige Wirksamkeit und die Kostenwirksamkeit solcher Ansätze zu bestimmen.

Donna H. Ryan, M. D. und Robert Kushner M.D., M.S. Schrieb in einem begleitenden Editorial:

"Klasse-II-Fettleibigkeit (Body Mass Index [BMI] von mehr als 35) und Klasse III Adipositas (BMI von 40 oder mehr) ist eine vorherrschende Bedingung, die die Gesundheit beeinträchtigt", so Donna H. Ryan, MD von Pennington Biomedical Research Center, Louisiana State University System, Baton Rouge und Robert Kushner, MD, MS, der Northwestern University Feinberg School of Medicine, Chicago, in einem begleitenden Editorial.

Starke Fettleibigkeit ist ein weit verbreitetes Problem der öffentlichen Gesundheit, das überproportional Frauen und Minderheiten betrifft. Es gibt noch viel zu lernen über die Mechanismen, die unterschiedliche Risiko- und Behandlungsergebnisse zwischen den Populationen zugrunde liegen. Optimale Behandlungsansätze für Klasse II und Klasse III Fettleibigkeit sind unerklärt, während Zahlungsansätze für Interventionen, die bekannt sind, noch zu verabschieden sind.

Sie schlossen:

Zusätzliche rigorose Forschung, wie die klinische Studie von Goodpaster et al., Sind notwendig, um die Ursachen zu entschlüsseln, Präventionsstrategien zu identifizieren und die besten Behandlungen für Fettleibigkeit zu entwickeln.

"Auswirkungen von Diät und körperliche Aktivität Interventionen auf Gewichtsverlust und kardiometabolische Risikofaktoren bei schwer fettleibigen Erwachsenen - eine randomisierte Studie"

Bret H. Goodpaster, PhD; James P. DeLany, PhD; Amy D. Otto, PhD; Lewis Kuller, MD; Jerry Vockley, MD, PhD; Jeannette E. Süd-Paul, MD; Stephen B. Thomas, PhD; Jolene Brown, MD; Kathleen McTigue, MD, MS, MPH; Kazanna C. Hames, MS; Wei Lang, PhD; John M. Jakicic, PhD

JAMA . Veröffentlicht online 9. Oktober 2010. doi: 10.1001 / jama.2010.1505

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