Frühe chemotherapie verlängert das leben in eierstockkrebs-rückfall-fällen nicht


Frühe chemotherapie verlängert das leben in eierstockkrebs-rückfall-fällen nicht

Mehr als oft nicht Patienten und viele Ärzte glauben, dass ein früher Beginn der Chemotherapie Behandlung kann Eierstockkrebs zu unterdrücken, verringern die Rate der Sterblichkeit und insgesamt Verbesserung der Lebensqualität bei Frauen mit der Krankheit. Allerdings zeigt eine Studie, die auf einer einzigartigen randomisierten Studie basiert, die sich besonders auf das Behandlungs-Timing konzentriert, zeigt, dass dies nicht unbedingt wahr ist. Es scheint eine gleichberechtigte Antwort auf eine frühzeitige Behandlung im Vergleich zu Beginn der Behandlung zu geben, wenn Rückfall-Symptome offensichtlich sind. Ein Artikel in Die Lanzette - Cancer Special Issue, erklärt diese Elemente im Detail.

Der Schwerpunkt der Studie war CA125-Tests. CA125 ist ein Protein, das von Eierstockkrebszellen im Blut produziert wird, und oft erhöht sich das Niveau einige Monate, bevor Anzeichen eines Rückfalls deutlich werden. Es gibt viel Diskussion unter Fachleuten, wenn diese Level-Tests durchgeführt werden und wenn reagierende Strahlenbehandlung beginnen sollte. Abgesehen davon, CA125 Tests und Ergebnisse können dazu führen, dass Patienten Panik ohne Ursache in einigen Fällen.

Autoren dieser Studie Staat:

Frauen sollten darüber informiert werden, dass es keinen Hinweis auf einen Nutzen aus einer frühen Behandlung auf der Grundlage der steigenden CA125-Konzentration und keine Verschlechterung der Lebensqualität durch Verzögerung der Chemotherapie gibt. Wenn die CA125-Konzentration während der Nachuntersuchung ansteigt, kann die Chemotherapie sicher verzögert werden, bis sich Symptome oder Anzeichen von Tumorrezidiven entwickeln.

Der Medizinische Forschungsrat (MRC) OV05 und die Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) 55955 Studien wurden durchgeführt, um die Vorteile der frühen Behandlung im Vergleich zu verschreibenden Chemotherapie nach der Bestätigung des Rückfalls zu vergleichen.

Frauen haben sich freiwillig in einem Prozeß angemeldet, um diese Debatte weiter zu untersuchen. 1.442 Frauen mit Eierstockkrebs in voller Remission nahmen teil. Prüfungen und ein CA125-Test wurden jedes Quartal durchgeführt. Wenn die CA125-Werte verdoppelt wurden, wurden die Patienten nach dem Zufallsprinzip frühzeitig zugewiesen (die Behandlung begann so schnell wie möglich) oder verzögert (Behandlung beginnend, wenn Anzeichen oder Symptome des Rückfalls festgestellt wurden) Chemotherapie. Schließlich wurden insgesamt 529 Frauen, 265 bis frühe Behandlung und 264 zu verzögerten Therapie verfolgt und beobachtet.

Nach einem Follow-up von zwischen neun und 56 Monaten, wurde kein Unterschied im Gesamtüberleben zwischen frühen und verzögerten Behandlung gezeigt. Leider sind 370 Frauen gestorben, fast gleich aus jeder Gruppe: 186 in der frühen Behandlungsgruppe, 184 in der verspäteten Gruppe. Überlebensraten waren sogar sogar, medianes Überleben nach Randomisierung war 25 • 7 Monate für Patienten mit einer frühen Behandlung und 27 • 1 Monate für diejenigen, die verzögert Behandlung.

Bei einem interessanten Befund verschlechterte sich die Qualität des Lebens (QOL) früher bei Patienten, die früher behandelt wurden. Key QOL Punkte hatten erhebliche Dips in emotionalen, sozialen und Müdigkeit Einschätzungen.

Abschließend sagen die Forscher:

Zum ersten Mal Frauen können evidenzbasierte Beratung gegeben werden und können informierte Entscheidungen über Follow-up.. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass sie entscheiden können, auf Routine CA125 Überwachung, wenn ihre Krankheit ist in völliger Remission nach First-Line-Behandlung.

Robert Morris von der Wayne State University in Detroit und Bradley Monk von der Creighton University School of Medicine in Arizona fügt hinzu:

Diese klinische Studie sollte für seine mutige Herausforderung an die Annahme geschätzt werden, dass eine frühzeitige Behandlung von rezidivierter Erkrankung besser sein muss als verzögerte Behandlung. In der Tat gibt der Artikel einige Hinweise darauf, dass eine vorzeitige Nachbehandlung schädlich sein könnte. Rustin und Kollegen sollten auf diesem Bestreben gelobt werden, das wie andere provokative Studien noch mehr Fragen stellt, als es antwortet. Aus ihrer Studie werden Prinzipien, die wir als fundamental betrachtet haben, verdientermaßen in Frage gestellt.

"Frühe versus verzögerte Behandlung von rezidiviertem Eierstockkrebs (MRC OV05 / EORTC 55955): eine randomisierte Studie"

Prof. Gordon JS Rustin MD, Claire L Griffin MS, David Guthrie FRCR, Alan Lamont FRCR, Prof. Gordon C Jayson FRCP, Gunnar Kristensen MD, César Mediola MD, Corneel Coens MSc, Wendi Qian PhD, Prof Mahesh KB Parmar DPhil, Dr. Ann Marie Swart MD

Die Lanzette, Band 376, Ausgabe 9747, Seiten 1155 - 1163, 2. Oktober 2010

Doi: 10.1016 / S0140-6736 (10) 61268-8

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