Asthma drug albuterol kann multiple sklerose patienten profitieren


Asthma drug albuterol kann multiple sklerose patienten profitieren

Multiple Sklerose-Patienten, die Albuterol, ein Medikament zur Behandlung von Asthma und einige Atemwegserkrankungen, hinzugefügt, um ihre Behandlung zu scheinen, um mit verbesserten klinischen Ergebnisse zu profitieren, sagen Forscher in einem Artikel veröffentlicht in Archive der Neurologie .

Multiple Sklerose ist eine langfristige (chronische) entzündliche Erkrankung, bei der das Myelin - die Beschichtung von Nervenzellen in der weißen Substanz des ZNS (Zentralnervensystem) - entartet. Multiple Sklerose-Patienten haben ein hohes Maß an Inteleukin-12, eine Verbindung, die die Erzeugung einer Art von Helfer T-Zelle, die mit Myelin-Degeneration verbunden ist, fördert.

Alubterolsulfat, das gewöhnlich für die Behandlung von verengten Atemwegen innerhalb der Lunge (Bronchospasmus) verwendet wird, könnte die Interleukin-12-Werte verringern, erklären die Autoren.

Samia J. Khoury, M.D., Brigham und Women's Hospital und Harvard Medical School, Boston, und Team untersuchte die Auswirkungen der Albuterol-Behandlung, wenn hinzugefügt, um Glatiramer Acetat für Patienten mit rezidivierenden remittierenden Multiple Sklerose.

Die Studie umfasste 44 Patienten mit Multipler Sklerose. Sie wurden zufällig in zwei Gruppen ausgewählt:

  • Albuterol-Gruppe - sie erhielten täglich subkutane 20-Milligramm-Injektionen von Glatiramer-Acetat plus einer oralen Dosis von 4 Milligramm Albuterol täglich für zwei Jahre (Subkutane Mittel unter der Haut)
  • Placebo-Gruppe - sie erhielten täglich subkutane 20-Milligramm-Injektionen von Glatiramer-Acetat plus einer oralen Dosis von 4 Milligramm eines Placebo täglich, für zwei Jahre
Sie wurden alle von einem Neurologen zu Beginn des Studiums untersucht und dann wieder bei 6, 12, 18 und 24 Monaten - Blutproben wurden am Anfang und dann wieder bei 3, 6 und 12 Monaten genommen. MRT (Magnetresonanztomographie) Scans des Gehirns wurden am Anfang, dann bei 12 und 24 Monaten durchgeführt.

Neununddreißig der 44 Patienten nahmen an der Studie lange genug teil, um zu einer Analyse beizutragen.

Die Forscher fanden heraus, dass:

  • Assessments of Functional Status - Verbesserung wurde in der Albuterol-Gruppe im Vergleich mit der Placebo-Gruppe bei 6 und 12 Monaten, aber nicht bei 24 Monaten beobachtet.
  • Die Patienten in der Albuterol-Gruppe erlebten eine Verzögerung in der Zeit ihres ersten Rezidivs, verglichen mit den Patienten in der Placebo-Gruppe.
  • Blutuntersuchungen - Interleukin-13 und Interferon-Gamma-Produktion, zwei entzündliche Marker, waren in beiden Behandlungsgruppen niedriger, wobei eine Behandlungswirkung auf Interleukin-13 am 12-Monats-Zeitpunkt beobachtet wurde.
Nebenwirkungen (unerwünschte Nebenwirkungen) waren mild, mit nur drei mäßigen oder schweren Ereignissen, die als behandlungsbezogen angesehen wurden (einschließlich Reaktion an der Glatiramer-Acetat-Injektionsstelle, Beinschwäche und Engegefühl in der Brust).

Die Autoren folgerten:

Wir schließen daraus, dass die Behandlung mit Glatirameracetat plus Albuterol gut verträglich ist und die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit Multipler Sklerose verbessert ", schreibt die Autoren." Das kombinierte Regime scheint die klinische Reaktion im ersten Jahr der Therapie zu verbessern.

Was ist Multiple Sklerose (MS)?

Der Begriff Multiple Sklerose Kommt aus dem lateinischen Multus Plus Plica Bedeutet "falten" und das griechische Sklerose Bedeutet "härten".

Bei MS wird das zentrale Nervensystem (ZNS) vom eigenen Immunsystem angegriffen. Deshalb ist MS als Autoimmunkrankheit bekannt. Das ZNS umfasst das Gehirn, das Rückenmark und die Sehnerven.

Nervenfasern sind von Myelin umgeben, das die Nervenfasern schützt. Myelin hilft auch, elektrische Signale zu betreiben, auch Impulse genannt - d.h. myelin erleichtert einen guten Stromfluss entlang des Nervensystems aus dem Gehirn.

Das Myelin eines Patienten mit MS verschwindet in mehreren Bereichen (mehrere Bereiche). Das hinterlässt eine Narbe (Sklerose). Multiple Sklerose bedeutet Narbengewebe. Die Bereiche, in denen es entweder nicht genug oder kein Myelin gibt, werden als Plaques oder Läsionen bezeichnet. Da die Läsionen schlechter werden, kann die Nervenfaser brechen oder beschädigt werden.

Wenn eine Nervenfaser weniger Myelin hat, fließen die vom Gehirn erhaltenen elektrischen Impulse nicht glatt zum Zielnerv - wenn es kein Myelin gibt, können die Nervenfasern überhaupt nicht die elektrischen Impulse leiten. Die elektrischen Impulse sind Anweisungen aus dem Gehirn, um Aktionen durchzuführen, um einen Muskel zu bewegen. MS ist die Behinderung, um Ihren Körper zu tun, was Ihr Gehirn will es zu bekommen.

Klicken Sie hier, um über Multiple Sklerose im Detail zu lesen.

"Eine randomisierte kontrollierte doppelmaskierte Studie der Albuterol-Add-on-Therapie bei Patienten mit Multiple Sklerose"

Samia J. Khoury, MD; Brian C. Healy, PhD; Pia Kivisäkk, PhD, MD; Vissia Viglietta, PhD, MD; Svetlana Egorova, PhD; Charles R. G. Guttmann, MD; Josiah F. Wedgwood, MD, PhD; David A. Hafler, MD; Howard L. Weiner, PhD; Guy Gürtelschnalle, MD; Sandra Cook, RN; Susheel Reddy, PhD

Bogen Neurol. 2010; 67 (9): 1055-1061. Doi: 10.1001 / archneurol.2010.222

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