£ 22million bezahlt durch mdu, um medizinische fahrlässigkeitsansprüche für meningtis-diagnoseverzögerungen zu beenden seit 1998 - gps notwendigkeit, verfahren zu überprüfen


£ 22million bezahlt durch mdu, um medizinische fahrlässigkeitsansprüche für meningtis-diagnoseverzögerungen zu beenden seit 1998 - gps notwendigkeit, verfahren zu überprüfen

Die Medical Defense Union schlägt vor, dass GPs ihre Verfahren für die Behandlung von Patienten mit vermuteter Meningitis, wie es heute enthüllt hat, hat es bezahlt £ 22 Millionen, um Ansprüche für die Verzögerung bei der Diagnose der Infektion seit 1998 zu begleichen.

Nach einer neuen Studie von medizinischen Fahrlässigkeitsansprüchen, die von der Medical Defense Union (MDU) nach einem Misserfolg oder einer Verzögerung bei der Diagnose von Meningitis oder Meningokokken-Septikämie durch GPs abgewickelt wurden, bleiben die Zahlen klein, mit 34 Fällen in den letzten zwölf Jahren Konsequenzen des Fehlens dieser schwierig zu diagnostizieren Infektion kann sehr ernst für die betroffenen Patienten.

Während die Meningitis und die Meningokokken-Septikämie etwa zwei Prozent der Fälle ausmachen, die von den GP-Mitgliedern des MDU angemeldet wurden, machen sie 15 Prozent der Zahlungen aus, die zur Beilegung von Forderungen im Namen ihrer Mitglieder, einschließlich der Rechtskosten, erhoben werden. Dies ist ein Spiegelbild der schweren Verletzungen, die sich aus einer Verzögerung der Diagnose ergeben können

Zahlungen reichen von £ 7.000 bis £ 6.800.000; Der letztgenannte Betrag, der im Auftrag eines GP-Mitglieds im Jahr 2009 bezahlt wurde, ist der bisher höchste Höchstsatz der MDU. Fünf weitere Ansprüche wurden seit 1998 über eine Million Pfund abgewickelt und weitere 20 angemeldeten Forderungen werden derzeit über eine Million Pfund geschätzt.

Kinder sind besonders gefährdet mit zwei Drittel der Fälle (22 Ansprüche) mit Kindern unter achtzehn und über ein Drittel der Fälle (13), Patienten unter fünf Jahren.

Dr. Karen Roberts, MDU Medico-Rechtsberater schlägt den Mitgliedern vor, ihre Arrangements in diesem Bereich zu überprüfen. Sie sagte:

"Meningitis verursacht große Sorge für die Öffentlichkeit, die über diese erfahrbare Krankheit und für die Ärzte, die sie diagnostizieren und behandeln, eine große Sorge bereitet. Es ist jeder schlimmste Alptraum der GP, dass sie eine Diagnose vermissen oder verzögern, nicht zuletzt, weil sie sich bewusst sind Die potenziell schwerwiegenden Konsequenzen für den Patienten.

"Meningitis ist eine schwierige Infektion zu diagnostizieren, vor allem bei kleinen Kindern, weil die Patienten oft mit unspezifischen Symptomen in den frühen Stadien präsentieren. Hinzu kommen, können die Patienten schnell bergab gehen, so dass es wichtig ist, dass Ärzte auf die Bedeutung der Anerkennung aufmerksam bleiben Und die Behandlung der Krankheit frühzeitig.Es gibt eine allgemeine Wahrnehmung unter der Öffentlichkeit, dass jede Verzögerung bei der Diagnose von Meningitis bedeutet, dass die GP wurde fahrlässig, aber das ist nicht der Fall.Es kann möglich sein, Ärzte zu verteidigen, deren klinische Management gezeigt wird Kompetent und vernünftig.

"Aber es gibt Schritte, die GPs ergreifen können, um zu versuchen, ihre Chancen zu vermindern, eine Diagnose zu vermindern. Dazu gehören: Sicherstellen, dass sie eine Diagnose der Meningitis ausschließen, auch wenn sie es nur kurz betrachten, die Durchführung und Dokumentation eines vollständigen klinischen oder gegebenenfalls eines Telefonische Beurteilung des Patienten, Anhören von Patienten und Eltern, Anordnen einer Neubewertung, wenn nötig, und Gewährleistung von Patienten und Eltern wissen, was zu tun ist, wenn ein Patient in der Zwischenzeit unwohl wird.

"Es gibt auch eine Reihe von hilfreichen Richtlinien wie die kürzlich veröffentlichten NICE-Richtlinien über die Behandlung von bakterieller Meningitis und Meningokokken-Septikämie bei Kindern, die eine Checkliste von Anzeichen und Symptomen der Infektion enthält.2"

Die MDU hat auf ihrer Website für GP-Mitglieder beraten, darunter eine Reihe von Risikomanagement-Fragen, die es vorschlägt, dass GPs sich fragen. Dazu gehören, ob GPs die entsprechenden, in-date Antibiotika haben, um einen mutmaßlichen Fall von Meningokokken-Krankheit zu behandeln; Ob sie sowohl negative als auch positive Symptome in den Noten dokumentieren, wie z. B. Abwesenheit von Halssteifigkeit oder Hautausschlag; Und ob sie Patienten oder Eltern sagen, welche Symptome oder Zeichen zu achten und was zu tun ist, wenn sie auftreten.

Notizen:

1 Meningitis und Meningokokken-Krankheit - eine Problemdiagnose von Dr. Karen Roberts, steht auf der Internetseite der MDU für Mitglieder zur Verfügung.

2 Bakterielle Meningitis und Meningokokken-Septikämie, Nationales Institut für Gesundheit und Klinische Exzellenz, Juni 2010 //guidance.nice.org.uk/CG102

Quelle: Medizinische Verteidigungsvereinigung

Ethan Nadelmann: Why we need to end the War on Drugs (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

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