Zwei therapien slow diabetische augenkrankheit progression


Zwei therapien slow diabetische augenkrankheit progression

Bei Hochrisiko-Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes haben Forscher festgestellt, dass zwei Therapien das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie verlangsamen können, eine Augenkrankheit, die die führende Ursache für Sehverlust bei Amerikanern im amerikanischen Alter ist.

Intensive Blutzuckerspiegel reduziert die Progression der diabetischen Retinopathie im Vergleich zu Standard-Blutzuckerspiegel und Kombination Lipid-Therapie mit einem Fibrat und Statin auch reduziert Krankheit Fortschritte im Vergleich zu Statin-Therapie allein. Allerdings stellte die intensive Blutdruckkontrolle keinen zusätzlichen Nutzen für die Patienten im Vergleich zur Standard-Blutdruckkontrolle.

Ergebnisse der Aktion zur Kontrolle Herz - Kreislauf - Risiko bei Diabetes (ACCORD) Eye Study, unterstützt von den National Institutes of Health, wurden vor kurzem in der New England Journal of Medicine (NEJM) Und präsentiert auf der 70. wissenschaftlichen Sessions der American Diabetes Association.

"Dies ist die bisher größte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Blutzucker, Kombination Lipid-Therapie und Blutdruckkontrolle auf die Verhinderung der diabetischen Retinopathie Progression mit Netzhaut-Fotografien", sagte Walter T. Ambrosius, Ph.D., ein Professor für biostatistische Wissenschaften in der Abteilung für Public Health Sciences an der Wake Forest University Baptist Medical Center und Principal Investigator der ACCORD Eye Studie koordinierenden Zentrum. "Viele Menschen mit Diabetes haben mikrovaskuläre Probleme, die zu Problemen mit den Nieren und Amputation von Zehen und Füßen führen kann, Und der einzige Ort, an dem man die Mikrovaskulatur direkt beobachten kann, liegt im hinteren Teil der Augen. Was wir in den Augen gesehen haben, ist ein Indikator für das, was in anderen Körperteilen geschieht."

Wake Forest Baptist war in vielerlei Hinsicht mit der Multi-Site-ACCORD-Studie als Koordinationszentrum, einer klinischen Stelle und als Leiter des südöstlichen klinischen Zentrums der Studie unter der Leitung von David C. Goff, Jr., Ph.D., Ein Professor und Stuhl der Epidemiologie und Prävention, auch in der Abteilung der Public Health Sciences.

"Die ACCORD Eye Study zeigt deutlich, dass intensive glykämische Kontrolle und Fibrate Behandlung hinzugefügt Statin-Therapie separat reduzieren die Progression der diabetischen Retinopathie", sagte Emily Chew, MD, Vorsitzender der Eye Study und Chef der klinischen Studien Branch der Abteilung für Epidemiologie Und klinische Anwendungen an der National Eye Institute (NEI). "Die wichtigsten ACCORD Befunde zeigten, dass Fibrate Behandlung hinzugefügt Statin-Therapie ist sicher für Patienten wie die in der Studie beteiligt.Allerdings intensiv Blutzuckerspiegel auf nahezu normalen Glukose Ebenen erhöht das Risiko Des Todes und des schweren Blutzuckerspiegels, so dass Patienten und ihre Ärzte diese potenziellen Risiken bei der Umsetzung eines Diabetes-Behandlungsplans berücksichtigen müssen."

Die ACCORD-Studie war eine markante klinische Studie, die 10.251 Erwachsene mit Typ-2-Diabetes, die ein besonders hohes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Tod waren. Die Studie untersuchte drei intensive Strategien im Vergleich zu Standard-Behandlungen zur Senkung der Herz-Kreislauf-Risiken im Zusammenhang mit Diabetes.

Intensivbehandlungen beinhalten die Kontrolle von Blutzucker auf nahezu normale Werte, die Kontrolle des Blutdrucks auf normale Werte und die Kombination von Blutfetten mit Fenofibrat und Simvastatin im Vergleich zur Standardbehandlung mit Simvastatin allein. Fenofibrat-Behandlung senkt Triglyceride und erhöht die "guten" High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterinspiegel, während Simvastatin senkt die "schlechte" Low Density Lipoprotein (LDL) Cholesterinspiegel. Alle Teilnehmer wurden in die Blutzucker-Studie und entweder in den Blutdruck oder Lipid-Studie eingeschrieben.

Die ACCORD Eye Study umfasste eine Teilmenge von 2.856 Teilnehmern. Die Forscher analysierten die Auswirkungen der Behandlungsstrategien auf Blutgefäße im Auge, indem sie die diabetische Retinopathie-Progression über vier Jahre identifizierten. Die diabetische Retinopathie ist eine Erkrankung, bei der Blutgefäße im lichtempfindlichen Netzhautgewebe des Auges durch Diabetes beschädigt werden. Blutgefäße können anfangen zu lecken, verursachen Schwellungen in der Netzhaut, und abnorme neue Blutgefäße entwickeln können, die beide verursachen Sehverlust. In der Studie wurde die Progression der Krankheit durch Netzhautfotos, die Blutgefäßänderungen zeigten, oder durch die Notwendigkeit einer Laser- oder Augenchirurgie zur Behandlung von anomalen Blutgefäßen identifiziert.

Im Vergleich zur Standard-Blutzuckersteuerung verringerte die intensive Kontrolle das Fortschreiten der diabetischen Retinopathie um etwa ein Drittel von 10,4 Prozent auf 7,3 Prozent über vier Jahre. Die Teilnehmer in der intensiven Kontrollgruppe hatten einen mittleren Blutzuckerspiegel von 6,4 Prozent Hämoglobin A1c - ein Niveau nahe an Werten bei Menschen ohne Diabetes. Die Standard-Blutzucker-Kontrollgruppe behauptete ein mittleres Niveau von 7,5 Prozent.

"Vorherige klinische Studien haben gezeigt, die positiven Auswirkungen der intensiven Blutzuckerspiegel auf die Verlangsamung der Progression der diabetischen Retinopathie bei Menschen mit Typ-1-Diabetes oder neu diagnostizierten Typ-2-Diabetes", sagte NEI Direktor Paul A. Sieben, MD, Ph.D. " Das ACCORD Auge

Studie erweitert diese Ergebnisse auf eine größere Population von Erwachsenen, die Typ-2-Diabetes für durchschnittlich 10 Jahre hatte, und zeigt, dass das Auge von der Reduktion von Glukose unterhalb der vorher festgelegten Ebenen profitiert."

Darüber hinaus, im Vergleich zu Simvastatin-Behandlung allein, Kombination Lipid-Therapie mit Fenofibrat plus Simvastatin auch reduziert Krankheitsprogression um etwa ein Drittel, von 10,2 Prozent auf 6,5 Prozent, über vier Jahre. Keine vorherige klinische Studie hat gezeigt, dass die Kombination von Fenofibrat und Simvastatin die diabetische Augenkrankheit Fortschritte reduziert.

Es gab keine Unterschiede in der diabetischen Retinopathie Progression unter den Teilnehmern behandelt, um eine intensive systolische Blutdruck (Top-Nummer in einem Messwert) Ziel von weniger als 120 mm Hg im Vergleich zu denen, die auf ein Standard-Ziel von weniger als 140 mm Hg behandelt wurden.

"Die Ergebnisse der ACCORD Eye Study sind spannend und haben den Ophthalmologen, die Patienten mit diabetischer Retinopathie behandeln, neue und nützliche Informationen zur Verfügung gestellt", sagte Craig M. Greven, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Ophthalmologie am Wake Forest Baptist und Berater Die ACCORD Eye Study. "Wir freuen uns darauf, diese Ergebnisse zu nutzen, um die Ergebnisse zu verbessern und den Sehverlust bei unseren Patienten zu verhindern."

In der Haupt-ACCORD-Studie führte keine der drei Behandlungsstrategien zu einer signifikanten Abnahme der kombinierten Rate von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Tod im Vergleich zu Standard-Behandlungen. Doch über etwa dreieinhalb Jahre Follow-up hatten die Teilnehmer der Intensivblutzucker-Gruppe ein 22 Prozent höheres Todesrisiko (5,0 Prozent gegenüber 4,0 Prozent) und ein dreimal höheres Risiko für ernsthaft niedrigen Blutzucker ( 10,5 Prozent gegenüber 3,5 Prozent) im Vergleich zu den Teilnehmern der Standard-Blutzucker-Kontrollgruppe.

Die ACCORD-Studie begann im Jahr 2001, und die Teilnehmer wurden für durchschnittlich fünf Jahre behandelt und überwacht. Die Ergebnisse der klinischen Studie des Blutzuckers wurden im Jahr 2008 gemeldet, als die intensive Blutzucker-Therapie 18 Monate früher wegen eines erhöhten Todesrisikos in dieser Behandlungsgruppe im Vergleich zur Standard-Blutzucker-Kontrollgruppe gestoppt wurde. Ergebnisse aus dem Blutdruck und Lipid klinischen Studien erschienen in der 29. April 2010 Ausgabe von NEJM.

"Eine zentrale Frage in der Haupt-ACCORD-Studie war, ob eine intensive Glukose-Kontrolle, die zuvor gezeigt wurde, um das Risiko von mikrovaskulären Erkrankungen - einschließlich Augenprobleme - bei Diabetes zu reduzieren, große Gefäßerkrankungen reduzieren würde, die Probleme wie Herzinfarkte verursachen. Die Ermittler werden weiterhin die Risiken bewerten Und Vorteile der Behandlungsstrategien bei diesen Patienten mit hohem Risiko bei Typ-2-Diabetes ", sagte Susan B. Shurin, MD, Direktor des National Heart, Lung und Blood Institute, der Hauptsponsor der ACCORD-Studie." Kliniker sollten Individualisieren Behandlung für jeden Patienten, um Komplikationen zu verhindern, auch die Einbeziehung von Informationen über Bedingungen wie Herz-Kreislauf-oder visuelle Probleme. Lifestyle-Interventionen, einschließlich körperlicher Aktivität, Gewichtsverlust und gesunde Ernährung, kann die Diabetes-Kontrolle zu verbessern und den Beginn der Diabetes zu reduzieren.

Weitere Informationen zu dieser Testversion (NCT00542178) finden Sie hier. Besuchen Sie hier für weitere Informationen über diabetische Retinopathie.

Quelle: Wake Forest University Baptist Medical Center

Diastasis Recti Exercises - Physical Therapy Diastasis Repair Exercises (Video Medizinische Und Professionelle 2022).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Krankheit