Depression scheint eine ursache der demenz zu sein


Depression scheint eine ursache der demenz zu sein

Wir wissen, dass Menschen mit Alzheimer-Krankheit und anderen Formen der Demenz auch unter Depressionen leiden. Einige Studien haben gezeigt, dass Menschen mit einer Geschichte der Major Depression doppelt so wahrscheinlich sind wie andere, um schließlich Demenz zu entwickeln. Allerdings weiß niemand wirklich, ob Depression ein Symptom der Demenz oder eine mögliche Ursache dafür ist.

Wissenschaftler von Rush University Medical Center verfolgten die Symptome einer Depression während des Übergangs von keiner kognitiven Beeinträchtigung und entdeckten, dass depressive Symptome wenig Veränderung während der Entwicklung und Progression der Alzheimer-Krankheit zeigten. Sie können über diese Studie im Juli 6 lesen Th Ausgabe der Peer-Review medizinischen Zeitschrift Neurologie , Eine amerikanische Akademie der Neurologie Publikation.

Lead-Autor Robert S. Wilson, PhD, Senior Neuropsychologe, Rush Alzheimer's Disease Center, und ein Professor in der Abteilung für Verhaltenswissenschaften bei Rush, sagte:

Unsere Studie deutet darauf hin, dass Depressionen ist wirklich ein Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit. Wenn Depression war ein frühes Zeichen der Krankheit, würden wir erwarten, dass es vor der Diagnose zu erhöhen und wie die Krankheit fortschreitet. Unsere Studie fand sehr wenig Veränderung. Depression sollte nicht als ein unvermeidlicher Teil der Alzheimer-Krankheit angesehen werden. Wenn ein Patient mit Alzheimer Depressionen hat, sollte die Depression behandelt werden.

Studienteilnehmer waren Personen in der Chicago Gesundheit und Alterung Projekt , Eine Längsschnittstudie der Risikofaktoren für die Alzheimer-Krankheit älterer Erwachsener auf der Südseite von Chicago. Sie haben alle drei Jahre ein Selbstbericht über depressive Symptome abgeschlossen; Klinische Untersuchungen zur Alzheimer-Krankheit wurden ebenfalls durchgeführt.

Sie untersuchten zunächst 357 Personen, die im Laufe der Studie die Alzheimer-Krankheit entwickelt hatten. Die Forscher erkannten einen kaum wahrnehmbaren Anstieg der depressiven Symptome, eine Rate von 0,04 Symptomen jährlich für einen Zeitraum von 6 bis 7 Jahren der Überwachung vor einer Alzheimer-Krankheit Diagnose gemacht wurde - und keine Veränderung während der 2 bis 3 Jahre der Beobachtung nach der Diagnose.

Die Forscher führten weitere Analysen der Veränderung der depressiven Symptome durch die Befragung von Familie, Freunden und Menschen, die in der Nähe der Studienteilnehmer waren, um mögliche Ungenauigkeiten in Selbstberichten von Menschen mit Demenz auszugleichen. Während des Mittels von 3 Jahren der Beobachtung fanden sie, dass weder die Alzheimer-Krankheit noch ihre Vorstufe (leichte kognitive Beeinträchtigung) mit dem Wechsel der depressiven Symptome verknüpft war.

Die Forscher berichten, dass die Ergebnisse über alle Demographie hinweg konsistent waren. Geschlecht, Alter, Bildung oder Rasse beeinflussten die Trajektorie depressiver Symptome vor oder nach der Alzheimer-Diagnose nicht

Wilson sagte:

Hier ist diese schreckliche Krankheit, die Menschen, die sie sind und ihre Fähigkeit zu funktionieren, raubt und doch macht sie es nicht deprimiert. Alzheimer kann die Fähigkeit, verlängerte Kämpfe von negativen Emotionen zu stören, in der gleichen Weise stört es viele andere Aktivitäten.

Die Forscher sagen, es sollte weitere Studien zu sehen, ob depressive Symptome können schließlich abnehmen, wie Alzheimer-Krankheit Schwere verschlechtert sich. Sie sind derzeit auf der Suche, warum Depression erhöht das Risiko der Alzheimer-Krankheit.

Die Studie wurde durch die Finanzierung von den National Institutes of Health (NIH) / National Institute on Aging (NIA) unterstützt. Co-Autoren gehören G.M. Hoganson, BS; K.B. Rajan, PhD; L.L. Barnes, PhD; C.F. Mendes de Leon, PhD; Und D.A. Evans, MD.

//www.neurology.org/cgi/content/abstract/75/1/21 "Zeitlicher Verlauf depressiver Symptome bei der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit"

R.S. Wilson, PhD, G.M. Hoganson, BS, K.B. Rajan, PhD, L.L. Barnes, PhD, C.F. Mendes de Leon, PhD und D.A. Evans, MD

NEUROLOGIE 2010; 75: 21-26

Quelle: Rush University Medical Center

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