Heimatgeburten, die mit deutlich höheren sterberaten für babys verbunden sind


Heimatgeburten, die mit deutlich höheren sterberaten für babys verbunden sind

Etwa 0,5% der US-Geburten treten zu Hause auf, von denen etwa drei Viertel niedrige risikoarme, Single-Baby-Geburten im Voraus als Hauslieferungen geplant sind. Eine Studie, die in der Peer-Review veröffentlicht wurde American Journal of Geburtshilfe & Gynäkologie (AJOG) , Forscher von Maine Medical Center, Portland, Maine, untersuchten die Ergebnisse von mehreren Studien weltweit. Sie berichten, dass weniger medizinische Intervention, charakteristisch für geplante Hausgeburten, mit einer Verdreifachung der Neugeborenen-Sterblichkeit im Vergleich zu geplanten Krankenhauslieferungen verbunden ist. Geplante Heimatgeburten waren mit einer höheren Anzahl von Todesfällen verbunden, die der Atemnot zuzurechnen waren und die Wiederbelebung fehlgeschlagen waren.

Lead-Ermittler Joseph R. Wax, MD, Abteilung für Maternal-Fetal Medicine, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Maine Medical Center, sagte:

Unsere Erkenntnisse erheben die Frage nach einem Zusammenhang zwischen der erhöhten neonatalen Mortalität unter geplanten Heimatgeburten und der verminderten geburtshilflichen Intervention in dieser Gruppe. Frauen, die Hausgeburt wünschen, besonders risikoarme Einzelpersonen, die zuvor geboren wurden, sind zum großen Teil erfolgreich, um ihr Ziel zu erreichen, mit weniger Morbidität und medizinischem Eingriff zu versorgen, als es bei der Krankenhaus-Geburt geboren wurde. Von erheblicher Besorgnis sind diese offensichtlichen Vorteile mit einer Verdoppelung der neonatalen Sterblichkeitsrate insgesamt verbunden und eine nahe Verdreifachung bei Säuglingen, die ohne angeborene Defekte geboren wurden (nonanomalous).... Diese Erkenntnisse widersprechen in einer neuen großen US-Kohortenstudie, in der Heimat Geburten erlebten deutlich mehr 5-minütige Apgar-Scores

Die Forscher führten eine rigorose Metaanalyse durch, bei der die Peer-Review-medizinische Literatur für Studien, die Daten über Haus- und Krankenhauslieferungen enthielten, einschließlich Morbiditäts- und Mortalitätsdaten für Mutter und Kind, Informationen wurden für insgesamt 342.056 geplante Heimat und 207.551 geplante Krankenhauslieferungen extrahiert. Die Ergebnisse sind überraschend, weil Frauen, die Heimatgeburten planen, von ähnlichem und oftmals geringerem Geburtsrisiko waren als die, die Krankenhausgeburten planen.

Im Gegensatz zu den neonatalen Sterblichkeitsraten fanden Forscher, dass Perinatal (Zeitraum unmittelbar vor und nach der Geburt) Sterblichkeitsraten für geplante Haus- und Krankenhausgeburten insgesamt ähnlich waren, sowie nur bei nicht-gleichmäßigen Nachkommen.

Mütter in geplanten Hausgeburten erlebten erheblich weniger medizinische Eingriffe, darunter Epiduralanalgesie, elektronische fetale Herzfrequenzüberwachung, Episiotomie und operative Vaginal- und Kaiserschnitte. Ebenso hatten Frauen, die Hauslieferungen beabsichtigten, weniger Infektionen, perineale und vaginale Verletzungen, Hämorrhagien und beibehaltene Plazenta. Daten zeigten auch, dass geplante Hausgeburten von weniger häufigen vorzeitigen und niedrigen Geburtsgewicht-Säuglinge gekennzeichnet sind.

AJOG-Chefredakteur Thomas J. Garite, MD und Moon H. Kim, MD, kommentiert:

Der Bericht von Wax et al. Unterstützt die Sicherheit der geplanten Heimatgeburt für die Mutter, erhebt aber ernsthafte Bedenken hinsichtlich der erhöhten Gefahren der Heimatgeburt für das Neugeborene. Dieses Thema verdient mehr Aufmerksamkeit von öffentlichen Beamten auf staatlicher und nationaler Ebene.

"Mütterliche und neugeborene Ergebnisse im geplanten Haus gegen die geplante Krankenhausgeburt - eine Metaanalyse"

Joseph Wax, F. Lee Lucas, Michael Pinette, Angelina Cartin, Jacquelyn Blackstone

American Journal of Geburtshilfe & Gynäkologie

Quelle: Elsevier

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