Was ist die unorganisierte schizophrenie (hebephrenie)? was verursacht die unorganisierte schizophrenie?


Was ist die unorganisierte schizophrenie (hebephrenie)? was verursacht die unorganisierte schizophrenie?

Disorganisierte Schizophrenie , oder Hebephrenie (hebephrenische schizophrenie) Ist eine von mehreren Subtypen der Schizophrenie, eine chronische (Langzeit-) Geisteskrankheit - es wird angenommen, dass sie ein extremer Ausdruck ist Desorganisationssyndrom Das wurde vermutet, um ein Merkmal eines 3-Faktor-Modells von Schizophrenie-Symptomen zu sein; Die anderen Faktoren sind Wahnvorstellungen / Halluzinationen (Realitätsverzerrung) und psychomotorische Armut (schlechte Rede, Mangel an spontaner Bewegung und blunting Emotionen).

Die unorganisierte Schizophrenie ist durch inkohärente und unlogische Gedanken und Verhaltensweisen gekennzeichnet; Mit anderen Worten, verbotenes, aufgeregtes und zweckloses Verhalten.

Experten sagen, dass unorganisierte Schizophrenie eine stärkere Schizophrenie ist, weil der Patient keine täglichen Aktivitäten ausführen kann, wie zB die Zubereitung von Mahlzeiten und die Pflege der persönlichen Hygiene (Waschen). Nach der Mayo Clinic, USA, können die Menschen nicht verstehen, was die Person mit unorganisierter Schizophrenie sagt. Der Patient kann frustriert und aufgeregt werden, was dazu führt, dass er / sie auspeitscht.

Was sind die Anzeichen und Symptome der unorganisierten Schizophrenie?

  • Unorganisiertes Denken - Der Patient kann keine kohärenten oder logischen Gedanken bilden. Diese Unfähigkeit wirkt sich auf die Rede aus - während eines Gesprächs kann das Individuum nicht an dem Subjekt festhalten und springt von einem disparaten Subjekt zu einem anderen. Das Sprachproblem kann so schwer werden, dass es als unverständlicher Marmor (ein Geräusch von Klängen) zu denen um ihn / sie wahrgenommen wird. Das Schreiben ist auch von unorganisiertem Denken stark betroffen.
  • Grob unorganisiertes Verhalten - diese Symptome können so schwerwiegend sein, dass der Patient nicht in der Lage ist, regelmäßige tägliche Aktivitäten durchzuführen, wie Baden, Dressing richtig und Vorbereitung von Mahlzeiten. Zum Beispiel, während eines warmen Tages kann der Einzelne mehrere Kleidungsstücke anziehen. Es kann unprovozierte Aufregung oder sexuelles Verhalten in der Öffentlichkeit geben. Grob unorganisiertes Verhalten kann sich normal mit der Person mit Schizophrenie fühlen, erscheint aber bizarr zu denen um sie herum. Verhaltensweisen können von kindlichen und dummen, aggressiven und gewalttätigen abweichen.
  • Unangemessener oder fehlender emotionaler Ausdruck (Flache Affekt) - flache Affekt, auch bekannt als abgestumpfter Affekt, ist manchmal ein Symptom von Menschen mit schwerer Depression oder Schizophrenie - das Individuum kann die Zeichen der normalen Emotionen zeigen, kann sogar mit einer monotonen Stimme sprechen. Allerdings erscheint das Gesicht leer, die Gesichtsausdrücke sind deutlich vermindert. Der Patient erscheint äußerst apathisch. Es kann kein Blickkontakt mit anderen Menschen oder irgendeine Anzeige der Körpersprache geben. Bei einigen Gelegenheiten kann das Individuum Verhalten zeigen, ist nicht geeignet für gegebene Situationen - das kann auch das Ausbrechen des Lachens während eines schweren Ereignisses beinhalten.
Abgesehen von den oben genannten, die Beispiele für unorganisierte Schizophrenie Symptome sind, können die Patienten auch die folgenden Anzeichen und Symptome der Schizophrenie:
  • Wahnvorstellungen - Der Patient hat falsche Überzeugungen von Verfolgung, Schuld der Großartigkeit. Er / sie kann fühlen, dass die Dinge von außen kontrolliert werden. Es ist nicht ungewöhnlich für Menschen mit Schizophrenie, um Plots gegen sie zu beschreiben. Sie können denken, sie haben außerordentliche Kräfte und Geschenke. Manche Patienten mit Schizophrenie können sich verstecken, um sich vor einer imaginären Verfolgung zu schützen.
  • Halluzinationen - Hören Stimmen ist viel häufiger als zu sehen, zu fühlen, zu probieren oder zu riechen Dinge, die nicht da sind, aber scheinen sehr echt für den Patienten.
  • Sozialer Rückzug - wenn ein Patient mit Schizophrenie sozial zurückzieht, ist es oft, weil er / sie glaubt, dass jemand ihnen schaden wird. Andere Gründe könnten eine Angst vor der Interaktion mit anderen Menschen wegen der schlechten sozialen Fähigkeiten sein.
  • Unbewusst von Krankheit - da die Halluzinationen und Wahnvorstellungen für die Patienten so real sind, können viele von ihnen nicht glauben, dass sie krank sind. Sie können sich weigern, Medikamente einzunehmen, die ihnen aus Angst vor Nebenwirkungen enorm helfen könnten.
  • Kognitive Schwierigkeiten - die Fähigkeit des Patienten, sich zu konzentrieren, sich an Dinge zu erinnern, vorauszusehen und sich selbst zu organisieren, sind betroffen. Kommunikation wird schwieriger.
  • Es kann auch Grimassen, bizarre Haltungen, Probleme in der Schule / Arbeit, und ungeschickte / unkoordinierte Bewegungen.
Patienten mit unorganisierten Schizophrenie-Symptomen sind in der Regel nicht in der Lage, medizinische Hilfe auf ihre eigenen zu bekommen. Wenn ihre Symptome nachgelassen haben, ist es üblich für sie zu glauben, dass sie gut sind und keine Behandlung brauchen. Die Suche nach medizinischer Hilfe wird häufig von einem Familienmitglied oder einem guten Freund initiiert.

Was sind die Risikofaktoren für die unorganisierte Schizophrenie?

Ein Risikofaktor ist etwas, das die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Bedingung oder Krankheit erhöht. Zum Beispiel, Fettleibigkeit deutlich erhöht das Risiko der Entwicklung von Diabetes Typ 2. Daher ist Fettleibigkeit ein Risikofaktor für Diabetes Typ 2.

Die Risikofaktoren für die unorganisierte Schizophrenie sind im Wesentlichen die gleichen wie für die meisten Schizophrenie-Subtypen, darunter:

  • Genetik (Familiengeschichte) - Personen mit einer Familiengeschichte von Schizophrenie haben ein höheres Risiko, sie selbst zu entwickeln. Wenn es keine Geschichte der Schizophrenie in Ihrer Familie gibt Ihre Chancen, es zu entwickeln (jede Art) sind weniger als 1%. Allerdings erhöht sich dieses Risiko auf 10%, wenn einer Ihrer Eltern / ein Leid war.

    Ein Gen, das wohl am meisten studiert wurde Schizophrenie-Gen Spielt eine überraschende Rolle im Gehirn: Es kontrolliert die Geburt neuer Neuronen zusätzlich zu ihrer Integration in bestehende Gehirnschaltungen, nach einem Artikel veröffentlicht von Zelle .

    Eine schwedische Studie ergab, dass Schizophrenie und bipolare Störung die gleichen genetischen Ursachen haben.

  • Virusinfektion - Wenn das ungeborene Baby im Mutterleib (Fötus) einer Virusinfektion ausgesetzt ist, besteht ein größeres Risiko, Schizophrenie zu entwickeln.
  • Fetale Unterernährung - Wenn der Fötus unter Mangelernährung während der Schwangerschaft der Mutter leidet, besteht ein höheres Risiko, später Schizophrenie zu entwickeln.
  • Stress während des frühen Lebens - Experten sagen, dass ein starker Stress früh im Leben ein wichtiger Faktor für die Entwicklung der Schizophrenie sein kann. Stresshafte Vorkommnisse gehen oft der Entstehung der Schizophrenie voraus. Bevor irgendwelche akuten Symptome offensichtlich sind, werden Menschen mit Schizophrenie gewöhnlich schlecht gelaunt, ängstlich und unfokussiert. Dies kann Beziehungsprobleme auslösen. Diese Faktoren sind oft für den Beginn der Krankheit verantwortlich gemacht, als es wirklich umgekehrt war - die Krankheit verursachte die Krise. Deshalb ist es sehr schwer zu wissen, ob Schizophrenie bestimmte Belastungen verursacht hat oder ob sie als Ergebnis von ihnen aufgetreten sind.
  • Kindesmissbrauch oder Trauma
  • Alter der Eltern, wenn Baby geboren wird - ältere Eltern haben ein höheres Risiko von Nachkommen, die Schizophrenie entwickeln, im Vergleich zu jüngeren Eltern.
  • Drogen - die Verwendung von Medikamenten, die den Geist oder die mentalen Prozesse während der Adoleszenz beeinflussen, kann manchmal das Risiko der Entwicklung von Schizophrenie erhöhen.

Was sind die Ursachen der unorganisierten Schizophrenie?

Experten sind nicht sicher, was die Ursachen der unorganisierten Schizophrenie und alle anderen Arten von Schizophrenie sind. Studien schlagen vor, dass es irgendeine Art von Hirnfunktionsstörungen gibt, die vermutlich durch eine Kombination von Umweltauslösern und genetischen Faktoren verursacht wird.

Was sind Umweltauslöser? Stellen Sie sich vor, Ihr Körper hat eine Last von Tasten, und einige dieser Tasten führen zu Schizophrenie, wenn genug von ihnen gedrückt werden, und drückte in der richtigen Reihenfolge. Die Tasten wären deine genetische Anfälligkeit, während alles, was sie drückte, die Umweltauslöser sein würde.

Ärzte sagen, dass höchstwahrscheinlich ein Ungleichgewicht von Dopamin, ein Neurotransmitter, am Beginn der Schizophrenie beteiligt ist. Sie sagen, dass dieses Ungleichgewicht vermutlich durch Ihre Gene verursacht wird, die Sie anfällig für die Krankheit bilden. Manche sagen, dass die Ebenen anderer Neurotransmitter, wie Serotonin, auch beteiligt sein können.

Änderungen der wichtigsten Gehirnfunktionen wie Bewusstsein, Emotionen und Verhaltensweisen führen dazu, dass das Gehirn die biologische Stelle der Schizophrenie ist.

Schizophrenie könnte durch fehlerhafte Signalisierung im Gehirn verursacht werden, nach der Forschung in der Zeitschrift veröffentlicht Molekulare Psychiatrie .

Wie wird die unorganisierte Schizophrenie diagnostiziert?

Ein Arzt, der glaubt, dass ein Patient unorganisiert Schizophrenie kann eine Reihe von medizinischen und psychologischen Tests und Prüfungen, um mit der Diagnose zu helfen. Diagnostische Tests und Prüfungen können enthalten:
  • Körperliche Untersuchung - die Höhe des Patienten, das Gewicht, die Herzfrequenz (Pulsfrequenz), der Blutdruck, die Temperatur werden überprüft. Der Arzt hört das Herz und die Lunge an und überprüft auch den Bauch.
  • CBC (Komplettes Blutbild) - um auf Alkohol und Drogen zu achten, sowie Schilddrüsenfunktion.
  • MRT (Magnetresonanztomographie) oder CT (Computertomographie) Scan - Ziel ist es, nach Gehirnläsionen oder Anomalien in der Gehirnstruktur zu suchen.
  • EEG (Elektroenzephalogramm) - um die Gehirnfunktion zu überprüfen.
  • Psychologische Bewertung - Der Psychiater wird die Patienten über ihre Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster fragen. Sie werden Symptome besprechen, als sie anfingen, wie schwer sie sind und wie sie das Leben des Patienten beeinflussen können. Der Arzt wird auch versuchen, herauszufinden, wie oft und wann Schizophrenie Symptome aufgetreten war.

    Der Arzt wird höchstwahrscheinlich versuchen, herauszufinden, ob der Patient irgendwelche Gedanken über Selbstverletzung oder andere Menschen hat.

Diagnostische Kriterien für unorganisierte Schizophrenie - Der Patient muss spezifische Symptomkriterien erfüllen, um mit unorganisierter Schizophrenie diagnostiziert zu werden. Diese Kriterien sind in der DSM (Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen) , Veröffentlicht von der Amerikanische Psychiatrische Vereinigung .

Für eine Diagnose der unorganisierten Schizophrenie muss ein deutlicher Beweis dafür vorliegen:

  • Disorganisierte Rede
  • Disorganisiertes Verhalten
  • Mangel an oder abgestumpfter Emotionen
  • Emotionen, die für gegebene Situationen nicht geeignet sind
Die Diagnose kann sich Zeit nehmen - irgendwann kann passieren, bevor die richtige Diagnose bestätigt wird. Andere Bedingungen oder Erkrankungen, die überlappende Symptome haben können, müssen ausgeschlossen werden.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für unorganisierte Schizophrenie?

Unorganisierte Schizophrenie ist eine Bedingung, die im ganzen Leben dauert - es ist ein chronischer Zustand. Patienten mit unorganisierter Schizophrenie müssen dauerhaft behandelt werden; Auch wenn die Symptome scheinen gegangen zu sein - eine Zeit, in der die Patienten geneigt sein können zu fühlen, dass es ihnen gut geht und keine Hilfe mehr benötigen. Die Behandlung ist grundsätzlich die gleiche für alle Formen der Schizophrenie; Es gibt Variationen in Abhängigkeit von der Schwere und Arten von Symptomen, die Gesundheit des Patienten, sein Alter, sowie einige andere Faktoren.

Ein Team von Angehörigen der Gesundheitsberufe wird bei der Behandlung einer Person mit unorganisierter Schizophrenie beteiligt sein. Schizophrenie kann viele Bereiche des Lebens des Patienten beeinflussen - so wird das Team eine breite Palette von engagierten Fachleuten, darunter:

  • Ein Fallarbeiter
  • Ein Hausarzt (Hausarzt, Arztpraxis, Hausarzt)
  • Ein Kinderarzt
  • Ein Apotheker
  • Eine psychiatrische Krankenschwester
  • Ein Psychiater
  • Ein Psychotherapeut
  • Ein Sozialarbeiter
  • Mitglieder der Familie des Patienten
Behandlungsmöglichkeiten sind Drogen (Medikamente), Psychotherapie, Krankenhausaufenthalt (oder teilweise Hospitalisierung), ECT (elektrokonvulsive Therapie) und berufliche Fähigkeiten Ausbildung.

Medikamente:

Atypische antipsychotika (2 Nd Generation Antipsychotika) - eine Gruppe von Antipsychotika, die zur Behandlung von psychiatrischen Zuständen verwendet werden. Atypicals unterscheiden sich von typischen Antipsychotika dadurch, dass sie weniger wahrscheinlich extrapyramidale Symptome (EPS) verursachen. EPS gehören Parkinson-Bewegungen, Starrheit und Tremor.

Nebenwirkungen können sein:

  • Gewichtszunahme
  • Diabetes
  • Hoher Cholesterinspiegel
Typische Antipsychotika (1 St Generation-Antipsychotika) - obwohl sie so wirksam bei der Behandlung der gleichen Symptome sind atypische Antipsychotika sind, sind die Patienten eher extrapyramidale Symptome (EPS), einschließlich unwillkürliche Bewegungen des Gesichts, Tremor und Parkinson-Typ-Bewegungen haben. Die generischen Versionen dieser Medikamente sind viel billiger als atypische Antipsychotika.

Andere Drogen (Medikamente) - Menschen mit Schizophrenie neigen dazu, andere psychische Gesundheit Fragen wie Depressionen haben. Der Arzt kann ein Antidepressivum, ein Anti-Angst-Medikament oder eine Stimmungsstabilisierung Medikamente verschreiben.

Krankenhausaufenthalt - Wenn die Symptome schwerwiegend sind, muss der Patient ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Krankenhaus Einstellung kann sicherer sein, wo richtige Ernährung zur Verfügung gestellt werden kann, und der Patient kann besser schlafen und erhalten Hilfe mit Hygiene. Manchmal ist auch eine teilweise Hospitalisierung möglich.

Psychotherapie - bei Patienten mit unorganisierter Schizophrenie sind Medikamente der Schlüssel zur Behandlung; Psychotherapie ist aber auch wichtig.

Psychotherapie besteht aus einer Reihe von Techniken zur Behandlung von psychischen Gesundheit, emotionale und einige psychiatrische Erkrankungen. Psychotherapie hilft dem Einzelnen zu verstehen, was hilft ihnen fühlen sich positiv oder ängstlich, sowie die Annahme ihrer starken und schwachen Punkte. Wenn die Patienten ihre Gefühle und Denkweisen identifizieren können, gibt es eine bessere Chance, mit anspruchsvollen Situationen umzugehen.

Soziale und berufliche Fähigkeiten Ausbildung - das kann dem Patienten helfen, unabhängig zu leben; Ein wichtiger Teil der Erholung für den Patienten. Der Therapeut kann dem Patienten helfen, gute Hygiene zu lernen, Ernährungsmahlzeiten vorzubereiten und eine bessere Kommunikation zu haben. Es kann Hilfe bei der Suche nach Arbeit, Wohnraum und Beitritt Selbsthilfe-Gruppen.

Beachtung (Adhärenz) - Einhaltung oder Einhaltung von Medikamenten bedeutet nach dem Therapieregime (Behandlungsplan). Leider ist der Mangel an Compliance ein wichtiges Problem für Patienten mit Schizophrenie. Die Patienten können ihre Medikamente für längere Zeit während ihres Lebens, bei enormen persönlichen Kosten für sich selbst und oft auch um die um sie herum gehen.

Als ein signifikanter Prozentsatz der Einzelpersonen gehen ihre Medikamente innerhalb der ersten 12 Monate der Behandlung, ein lebenslanges Regime von Drogen-und psychologischen / Unterstützung Therapien sind wichtig für die Behandlung wirksam und langlebig.

ECT (Elektrokonvulsive Therapie) - bei diesem Verfahren wird ein elektrischer Strom durch das Gehirn geschickt, um kontrollierte Anfälle (Krampf) zu erzeugen. Es kann bei Patienten mit schweren Symptomen oder Depressionen verwendet werden, die entweder nicht auf andere Behandlungen reagiert haben oder Antidepressiva nicht nehmen können. Es wird auch manchmal für Patienten mit hohem Selbstmordrisiko verwendet. Experten glauben, dass ECT eine massive neurochemische Freisetzung im Gehirn auslöst, verursacht durch den kontrollierten Anfall. Nebenwirkungen können kurzfristigen Speicherverlust beinhalten (in der Regel schnell aufgelöst). Es ist wichtig, dass der Arzt die Vor- und Nachteile von ECT dem Patienten und / oder dem Wächter oder Familienmitglied deutlich erklärt.

Was sind die möglichen Komplikationen der unorganisierten Schizophrenie?

Unbehandelte unorganisierte Schizophrenie kann sich zu ernsthaften und schweren Problemen einer gesundheitlichen, finanziellen, verhaltens- und rechtlichen Natur entwickeln - diese Probleme können jeden Teil des Lebens des Patienten beeinflussen. Komplikationen können sein:
  • Depression, Selbstmordgedanken, Selbstmordverhalten - eine beträchtliche Anzahl von Personen mit Schizophrenie haben Depressionen. Es ist wichtig, nicht zu ignorieren Depression Symptome, da es ein Risiko, dass es verschlechtern und führen zu Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen, wenn unbehandelt. Der Nationale Gesundheitsdienst (NHS), Großbritannien sagt das "Die Forschung hat festgestellt, dass 30% der Menschen mit Schizophrenie versuchen, Selbstmord mindestens einmal, und 1 von 10 Menschen mit Schizophrenie wird Selbstmord zu begehen." (Dies bezieht sich auf Schizophrenie im Allgemeinen und nicht speziell auf unorganisierte Schizophrenie).
  • Unterernährung
  • Hygieneprobleme
  • Substanzmissbrauch - was Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und illegale Drogen einschließen kann.
  • Unfähigkeit zu finden oder zu pflegen Beschäftigung - was zu Armut und Obdachlosigkeit führen kann. Der Patient fühlt sich nicht bereit, wieder zur Arbeit zurückzukehren, weil er nicht in der Lage ist, mit den Verantwortlichkeiten fertig zu werden. Psychiater sagen, dass Patienten, die es schaffen, weiter zu arbeiten, dazu neigen, eine bessere Lebensqualität zu haben, verglichen mit denen, die es nicht tun.
  • Gefängnis
  • Ernsthafte Familienkonflikte
  • Unfähigkeit, die Schule und andere Bildungseinrichtungen zu studieren oder zu besuchen
  • Ein Opfer des Verbrechens zu sein
  • Ein Täter des Verbrechens zu sein
  • Raucherbedingte Krankheiten - Rauchen, und besonders schwere regelmäßige Rauchen ist bei Menschen mit Schizophrenie häufig. Manche sagen, es hilft ihnen, sich zu konzentrieren. Allerdings, abgesehen von ernsthaften gesundheitlichen Problemen, Rauchen kann auch mit bestimmten Medikamenten stören.

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