Potenzielle optionen für die verringerung der post-stroke depression


Potenzielle optionen für die verringerung der post-stroke depression

Ein Artikel veröffentlicht in der 28. Mai Ausgabe von JAMA Berichtet, dass Patienten, die das Medikament escitalopram nahm oder an einer Problemlösungs-Therapiegruppe teilnahmen, während des Jahres nach einem Schlaganfall ein geringeres Risiko einer Depression im Vergleich zu Patienten mit Placebo erhielten.

Von den über 700.000 Inzidenz von Schlaganfällen pro Jahr in den Vereinigten Staaten, mehr als die Hälfte führen zu Depressionen. "Post-Deko-Depression wurde in zahlreichen Studien gezeigt, um mit beeinträchtigten Erholung in Aktivitäten des täglichen Lebens und erhöhte Mortalität assoziiert werden Depression stellt somit ein potentiell wichtiges Ziel dar ", schreibt Autor Robert. G. Robinson, M. D. (Universität Iowa, Iowa City) und Kollegen.

Testen der Wirksamkeit der Antidepressiva Droge Escitalopram oder Problemlösung Therapie im Vergleich zu Placebo, Robinson und Kollegen eine randomisierte kontrollierte Studie mit 176 Schlaganfall Patienten durchgeführt. Innerhalb von drei Monaten nach dem Schlaganfall wurden 59 Patienten randomisiert, um escitalopram für 12 Monate zu nehmen, 59 wurden der Problemlösungs-Therapiegruppe zugeordnet und 58 wurden der Placebo-Gruppe zugeordnet. In der Problemlösungs-Therapiegruppe erhielten die Patienten sechs Behandlungssitzungen und sechs Verstärkungssitzungen; Teil des Programms bestand aus der Auswahl eines Problems und die Arbeit durch Schritte, um einen Aktionsplan zu entwickeln.

Die Forscher fanden heraus, dass sich die Depression bei 22,4% der Patienten in der Placebo-Gruppe, 8,5% in der Escitalopram-Gruppe und 11,9% in der Problemlösungs-Therapiegruppe entwickelt hatte. Mit anderen Worten, Patienten in der Placebo-Gruppe waren 4,5-mal und 2,2-mal häufiger zu entwickeln Depressionen als die Escitalopram und die Problemlösung Therapie-Gruppe, respectively. Die Autoren bemerken, dass "Basierend auf der Häufigkeit des Depressionsbeginns während des einjährigen Behandlungsablaufs, 7.2 akute Schlaganfallpatienten mit Escitalopram behandelt werden mussten, um einen Fall von Depressionen zu verhindern und 9.1 akute Schlaganfallpatienten müssten mit Problemen behandelt werden -solving-Therapie, um einen Fall von Depressionen zu verhindern."

Mit einer konservativeren Methode der Datenanalyse fanden die Forscher immer noch, dass escitalopram zu günstigeren Ergebnissen als Placebo führte - 23,1% der Escitalopram-Patienten entwickelten Depressionen im Vergleich zu 34,5% in der Placebo-Gruppe. Doch in diesen zusätzlichen Analysen entwickelten 30,5% der Problemlösungs-Therapiegruppe Depressionen - nicht signifikant besser als Placebo. Schließlich wurde ein signifikanter Unterschied zwischen den Gruppen hinsichtlich der Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen festgestellt.

"Die klinischen Implikationen unserer Ergebnisse sind, dass Patienten, die escitalopram oder Problemlösungstherapie nach akutem Schlaganfall gegeben werden, Depressionen und vielleicht ihre nachteiligen Konsequenzen verschont werden können", schließen die Autoren.

Escitalopram und Problemlösungs-Therapie zur Prävention von Poststroke Depression: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Robert G. Robinson; Ricardo E. Jorge; David J. Moser; Laura Acion; Ana Solodkin; Steven L. Kleine; Pasquale Fonzetti; Mark Hegel; Stephan Arndt

JAMA . 299 [20]: 2391 - 2400

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