Healthcare provider spielen rolle in der wahrscheinlichkeit von colorectal cancer screening


Healthcare provider spielen rolle in der wahrscheinlichkeit von colorectal cancer screening

Eine neue Studie veröffentlicht in Krebs Berichtet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten die Kolorektalkrebs-Screenings erhalten, von Gesundheitsdienstleistern abhängig ist. Dr. Melissa M. Farmer von Veteranen Angelegenheiten und Kollegen deuten darauf hin, dass Interventionen sowohl für den Anbieter als auch für den Patienten erforderlich sind, um die kardiovaskulären Screening-Raten zu erhöhen. Speziell müssen Patientenbarrieren wie Bedenken hinsichtlich der Bezahlung und Sorgen, dass Krebs entdeckt werden, berücksichtigt werden.

Trotz Darmkrebs ist die dritte führende Ursache für Krebs Tod bei beiden Männern Männer und Frauen, sind die nationalen Screening-Raten relativ niedrig. Allerdings wurde die Anerkennung der Bedeutung des Screenings bei der Verringerung der Krebsmortalität zunehmend anerkannt.

Dr. Farmer und Kollegen waren vor allem an den möglichen Barrieren der Darmkrebs-Screening interessiert. Die Forscher analysierten Daten aus einer Studie an UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center und der UCLA School of Public Health durchgeführt. Sie untersuchten Trends und Prädiktoren der kolorektalen Krebs-Screening von Telefon-Umfragen vor und nach einer Qualitätsverbesserung Intervention für Screening durchgeführt. Umfrage-Teilnehmer waren alle Mitglieder eines großen Managed Care Gesundheitsplan, so dass die Forscher Barrieren zu Screening in einer Umgebung, wo Zugang zu Pflege war nicht einer von ihnen zu beurteilen.

Es wurden zwei Umfragen durchgeführt. Die erste enthielt 498 Personen im Alter von 50 Jahren und älter, die im Jahr 2000 befragten. Die zweite bestand aus 482 verschiedenen Personen in der gleichen Altersgruppe, die im Jahr 2003 befragten. Die Forscher verwendeten spezifische Richtlinien, um zu beurteilen, ob Einzelpersonen Darmkrebs-Screening erhielten - eine fäkale okkulte Blutprobe jeder Jahr, Sigmoidoskopie alle 5 Jahre oder Koloskopie alle 10 Jahre.

Eine fäkale okkulte Blutprobe ist eine Kontrolle für verstecktes Blut im Stuhl, eine Sigmoidoskopie ist eine minimal invasive ärztliche Untersuchung des Dickdarms aus dem Rektum durch den letzten Teil des Dickdarms, und eine Koloskopie ist eine Untersuchung des großen Dickdarms und der Distaler Teil des Dünndarms mit einer Kamera.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:

  • Die kolorektalen Krebs-Screening-Raten stiegen über den Zeitraum von drei Jahren, obwohl es Hinweise auf eine Unterauslastung gab
  • 38% der Patienten im Jahr 2000 berichteten, dass sie mit jedem Test untersucht worden waren
  • 50% der Patienten im Jahr 2003 berichteten, dass sie mit jedem Test untersucht worden waren
  • Patienten, die über die Behandlung von Darmkrebs-Screening mit Ärzten berichteten, waren signifikant eher ein Screening.
  • Teilnehmer, die sich um Kosten kümmerten oder die Angst vor einer Krebsdiagnose hatten, waren weniger wahrscheinlich, dass sie abgeschirmt wurden.

Die Ergebnisse "deuten darauf hin, dass Interventionen konzentriert sich ausschließlich auf die Aufklärung der Patienten sind nicht wahrscheinlich, um die Zinsen deutlich zu erhöhen", so die Autoren. "Der Anbieter und verwandte Gesundheitssystem muss in der Lage sein, Diskussionen und Empfehlungen für Darmkrebs-Screening in der Praxis enthalten." Sie schließen, indem sie für mehrstufige Interventionen ansprechen, die sowohl den Anbieter als auch den Patienten ansprechen, um die Screening-Raten zu erhöhen.

Predictors of Colorectal Cancer Screening von Patienten eingeschrieben in einem Managed Care Health Plan.

Melissa M. Farmer, Roshan Bastani, Lorna Kwan, Michael Belman und Patricia A. Ganz

KREBS ; Veröffentlicht online: 11. Februar 2008

DOI: 10.1002 / cncr.23290

Drucken Ausgabedatum: 15. März 2008.

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