Kalziumergänzungen können das risiko von herzinfarkt bei älteren frauen erhöhen


Kalziumergänzungen können das risiko von herzinfarkt bei älteren frauen erhöhen

Forscher in Neuseeland haben entdeckt, dass Kalziumergänzungen das Risiko von Herzinfarkt bei gesunden postmenopausalen Frauen erhöhen können.

Die Studie erscheint heute, Mittwoch, 16. Januar, in der British Medical Journal (BMJ) Und ist die Arbeit der Forscher an der Universität von Auckland.

Kalzium Ergänzungen sind oft verschrieben, um Frauen vorbei an den Wechseljahren als eine Möglichkeit, Knochen gesund zu halten, und einige Ärzte glauben, es kann auch verhindern, dass Arterien verstopfen durch Senkung der zirkulierenden Ebenen der schlechten Cholesterin.

Allerdings ist der Beweis spärlich, so dass die Forscher an der University of Auckland Fakultät für Medizin und Gesundheitswissenschaften beschlossen, die Wirkung der Kalzium-Supplementierung auf Myokardinfarkt, Schlaganfall und plötzlichen Tod bei gesunden postmenopausalen Frauen zu untersuchen.

Sie taten dies, indem sie eine sekundäre Analyse einer bestehenden randomisierten placebokontrollierten Studie in einem städtisch gelegenen akademischen medizinischen Zentrum in Neuseeland durchführten, bei dem 1.471 postmenopausale Frauen über 55 und im Durchschnitt 74 Jahre alt waren, die zufällig eine Kalziumergänzung oder eine Placebo.

Die ursprüngliche Studie untersuchte die Wirkung von Kalzium auf Knochenbrüche. Die Frauen wurden auch Fragen über Kalzium in ihrer Ernährung, und sie wurden alle sechs Monate für fünf Jahre beurteilt.

Die Forscher erarbeiteten, dass einschließlich der täglichen Ergänzung, Frauen in der Kalzium-Gruppe wurden im Durchschnitt etwa 1.861 Milligramm (mg) Kalzium pro Tag, während diejenigen in der Placebo-Gruppe, die ihre tägliche Kalzium nur aus ihrer Ernährung, durchschnittlich etwa 853 Mg pro Tag

Die wichtigsten Ergebnisse, die in der Studie festgestellt wurden, waren die folgenden kardiovaskulären Ereignisse: Tod, plötzlicher Tod, Angina, Herzinfarkt (Herzinfarkt), Brustschmerzen, Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Angriff (Mini-Schlaganfall).

Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Berichte über Myokardinfarkt (Herzinfarkt) waren in der Calciumgruppe signifikant höher als in der Placebo-Gruppe (45 Ereignisse bei 31 Frauen gegen 19 Ereignisse bei 14 Frauen).
  • Das Auftreten von drei vaskulären Ereignissen, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder plötzlichen Tod war auch in der Calciumgruppe signifikant häufiger (101 Ereignisse bei 69 Frauen gegen 54 Ereignisse bei 42 Frauen).
  • Weil die Ergebnisse so wichtig waren, gingen die Forscher zurück und prüften Krankenhausaufzeichnungen und Sterbeurkunden, um nach nicht gemeldeten Ereignissen zu suchen.
  • Nach der Anpassung der Zahlen für die neu gefundenen und bisher nicht gemeldeten Ereignisse entdeckten sie, dass der Myokardinfarkt (Herzinfarkt) in der Calciumgruppe noch häufiger war (36 Ereignisse bei 31 Frauen gegen 22 Ereignisse bei 21 Frauen auf Placebo).
  • Die Figuren für Herzinfarkt, Schlaganfall oder plötzlicher Tod gingen auch in der Kalzium-Gruppe auf (76 Ereignisse bei 60 Frauen gegen 54 Ereignisse bei 50 Frauen auf Placebo), wurden aber grenzüberschreitend.
Die Forscher folgerten, dass:

"Calcium-Supplementierung bei gesunden postmenopausalen Frauen ist mit Aufwärts-Trends in kardiovaskulären Ereignisraten verbunden."

Allerdings warnten sie vor uneingeschränkten Behandlungsentscheidungen, indem sie sagten:

"Diese potenziell schädliche Wirkung sollte gegen die wahrscheinlichen Vorteile von Kalzium auf Knochen ausgeglichen werden." Dies war besonders wichtig für ältere Frauen, die sie sagten.

Laut einem Artikel in WebMD heute, sagte ein US-Experte, dass die Ergebnisse ein "Fluke" sein könnten und waren nicht gewichtig genug, um die Änderung der gegenwärtigen Behandlungen mit Kalziumergänzungen zu rechtfertigen.

"Gefäßereignisse bei gesunden älteren Frauen, die Kalziumergänzung erhalten: randomisierte kontrollierte Studie."

Mark J Bolland, P Alan Friseur, Robert N Doughty, Barbara Mason, Anne Horne, Ruth Ames, Gregory D Gamble, Andrew Grey, Ian R Reid.

BMJ 2008: 394405257

Online veröffentlicht, 15. Januar 2008.

Doi: 10.1136 / bmj.39440.525752.BE

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Quellen: BMJ Artikel, Newswise Pressemitteilung, WebMD.

Anzeichen Herzinfarkt-Was tun bei Herzinfarkt Anzeichen (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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